Anti-Aging: Jugendliche Haut dank Schneckenschleim

Wahres Wundermittel gegen Falten

Schon im alten Ägypten und im alten Rom setzten die Menschen bei ihrer Beauty-Routine auf ein Naturprodukt: Schneckenschleim. Das Sekret der Weichtiere ist nämlich ein wahres Wundermittel für die menschliche Haut. Kein Wunder, dass nun auch die Anti-Aging-Produkte mit dem Schleim versetzt sind …

Wie wirkt der Schneckenschleim? 

Zugegeben: Im ersten Moment klingt es ziemlich eklig, die Haut mit Schneckenschleim zu pflegen. Gleichzeitig ist es aber faszinierend, was das Sekret alles kann. Es enthält Chondroitinsulfat, das frappierende Ähnlichkeiten mit DEM Anti-Aging- und Feuchtigkeitsbooster schlechthin hat – mit Hyaluronsäure. Zudem wirkt der Schleim auch noch wundheilend und eignet sich daher perfekt bei empfindlicher und zu Akne neigender Haut. 

Auch die Zellregeneration wird gefördert, wodurch Zellschäden vorgebeugt werden können und die Wiederherstellung der Hautschutzbarriere angekurbelt wird. 

Und hier noch ein Fun Fact zum Thema Schneckenschleim der OKMag-Redakteurin Ramona:

Nach dem Schwimmunterricht hatte ich plötzlich Dornwarzen an den Füßen bekommen. Über Wochen musste ich zum Arzt, wo sie vereist worden. Leider ohne Erfolg. Doch dann wurde ich die Warzen durch Zufall los: Eine Freundin und ich hatten ein kleines, tragbares Terrarium von unserer Lehrerin geschenkt bekommen, wo wir uns ein paar Schnecken hielten. Die schleimigen Tierchen ließen wir über unsere Hände und auch Füße laufen – und siehe da! Plötzlich waren die Dornwarzen verschwunden

 

Auch meine Schwester hatte eine Warze an ihrem Finger und sollte sogar operiert werden. Daher wagte sie den Versuch mit den Weichtieren. Sie ließ  eine Nacktschnecke zwei bis drei Mal über ihren Finger laufen – und die lästige Warze war ebenfalls weg. Kurzum: Der Schneckenschleim hat offensichtlich eine heilende Wirkung!

 

 

Diese Creme mit Schneckenschleim ist ein Falten-Killer 

Bei unserer täglichen Beauty-Recherche sind wir auf "Anti Aging Cream" von Nuovo' gestoßen, die ein wahres Anti-Aging-Wunder ist. Sie besteht aus 72 Prozent Schneckenschleim, der übrigens ganz natürlich gewonnen wird. 

Die Gesichtscreme versorgt die Haut mit Nährstoffen und wirkt dank des Schleim den Alterungsprozess der Haut entgegen. Dank der genialen und zugleich natürlichen Inhaltsstoffe werden Falten effektiv bekämpft und gemindert, sodass du dich über einen jugendlichen und straffen Teint freuen kannst. Neben dem Schneckenschleim ist außerdem das Anti-Aging-Wunder Hyaluronsäure enthalten, sowie Reisöl, Mangobutter, Arganöl, Vitamin B5, Traubenkernöl, Rotalgen, Vitamin E und Aloe Vera. 

Egal, ob du eine trockene, fettige, normale oder Mischhaut hast – die Anti-Aging-Creme mit Schneckenschleim ist für jeden Hauttyp geeignet. 

Hier kannst du die Creme für circa 30 Euro shoppen

Diese Schneckenschleim-Produkte sind ebenfalls beliebt

Der Heilige Gral unter den Schneckenschleim-Beauty-Produkten ist die Kosmetik-Serie von Benton. Im Netz wird die "Snail Bee"-Reihe der koreanischen Brand, die auf natürliche und hochwertige Inhaltsstoffe setzt, total gehypt. 

1. Benton "Snail Bee High Content Essence", hier für ca. 32 Euro shoppen
2. Benton "Snail Bee High Content Mask Pack", hier für ca. 19 Euro shoppen
3. BENTON "Snail Bee High Content Steam Cream", hier für ca. 18 Euro shoppen

Ein weiteres beliebtes Produkt ist das hoch konzentrierte Anti-Aging-Serum von Develle Premium Cosmetics, das sowohl das Gesicht, Dekolleté als auch Körper pflegt. Das Deutsche Institut für Produktqualität hat dem Konzentrat sogar die Note "Sehr gut" (1,2) gegeben. Denn das Serum versorgt die Haut mit ausreichend Feuchtigkeit, mindert die Faltenbildung und unterstützt die natürliche Zell-Regeneration. Augenringe, Schwellungen, feine Linien und Co. haben so keine Chance. 

Develle Premium Cosmetics "Snail Extract Concentrate Repair Serum", hier für ca. 30 Euro shoppen

Diese Themen könnten dich auch interessieren: 

OK! Test: Darum solltest du Pflege-Produkte für Babys benutzen

Pickel loswerden: Dieses reine Natur-Produkt hilft wirklich!