Anti-Aging: Mit diesen Seren vergisst du glatt die Hautalterung

Anti-Aging: Mit diesen Seren vergisst du glatt die Hautalterung

Damit die Haut möglichst lange jugendlich-frisch bleibt, sind Anti-Aging-Seren nahezu unverzichtbar bei der täglichen Gesichtspflege. Denn die vitaminreichen Beauty-Booster sorgen für einen glatten, straffen und strahlenden Teint. Wir haben sieben Seren entdeckt, die so gut sind, dass du gar keinen Gedanken mehr an Hautalterung verschwendest …

© iStock
Wir kennen das Geheimnis für eine ewige Jugend: Anti-Aging-Seren! Die sollen dir binnen kürzester Zeit einen strahlenden Teint verpassen. 

1. "Rise Renew – Regeneratin Serum" von Bae Botanique

Fast 1.300 User sind bereits von diesem preisgekrönten Anti-Aging-Serum überzeugt: Das "Rise Renew – Regeneratin Serum" von Bae Botanique zählt zu den absoluten Bestsellern. Das Beauty-Elixier könne mit seinen natürlichen und biologischen Inhaltsstoffen punkten. Das enthaltene Rosenwasser hat einen positiven Effekt auf das gesamte Hautbild. Poren würden verfeinert, Pickel und Mitesser reduziert werden. 

Zudem ist DER Anti-Aging-Wirkstoff schlechthin in dem Serum enthalten: Hyaluronsäure. Die spendet nicht nur ausreichend Feuchtigkeit selbst in den tiefen Hautschichten, sondern lässt deinen Teint direkt straffer und praller wirken. Das liegt daran, dass Hyaluron die Elastizität der Haut unterstützt. Außerdem findest du Hagebuttenöl in dem "Rise Renew – Regeneratin Serum" von Bae Botanique. Das Besondere an diesem Pflanzenöl: Es ist reich an Vitamin A, das die Kollagenproduktion ankurbeln und so der Faltenbildung entgegenwirken kann. 

Wie sieht die perfekte Anwendung aus? Das Serum wird auf das gereinigte Gesicht aufgetragen, wo es seine volle Wirkung entfalten kann. 

Darum überzeugt uns das "Rise Renew"-Serum:

  • ist preisgekrönt 
  • über 1.300 Top-Bewertungen 
  • natürliche und biologische Inhaltsstoffe
  • spendet Feuchtigkeit 
  • unterstützt die Elastizität der Haut 
  • kurbelt die Kollagenproduktion an 
  • wirkt der Faltenbildung entgegen 
  • verfeinert die Poren 

Hier kannst du das Serum shoppen.

2. "Pure Hyaluronic Acid Serum" von Cosmedica Skincare

Dass Hyaluronsäure mit zu den wirkungsvollsten Anti-Aging-Boostern zählt, ist ein offenes Geheimnis. Von Cosmedica Skincare gibt es ein Serum, das natürliche und organische reine Hyaluronsäure enthält. Laut Hersteller könne es nachweislich feine Linien und Falten glätten. Gleichzeitig spende das Beauty-Konzentrat wertvolle Feuchtigkeit, die deine Haut unbedingt braucht, um möglichst lange jugendlich-frisch zu glänzen. 

Zudem würde das Anti-Aging-Serum die natürliche Hyaluron-Produktion fördern und die Haut vor freien Radikalen schützen. Das "Pure Hyaluronic Acid Serum" von Cosmedica Skincare zählt zu den Top-Falten-Killern

Darum überzeugt uns das "Pure Hyaluronic Acid Serum":

  • enthält zu 100 Prozent reine Hyaluronsäure
  • glättet nachweislich feine Linien und Falten 
  • spendet wertvolle Feuchtigkeit 
  • fördert die natürliche Hyaluron-Produktion 
  • schützt die Haut vor freien Radikalen 

Hier kannst du das Serum shoppen.

3. "Bio Retinol-Serum" von SatinNaturel

Retinol gilt als DAS Anti-Aging-Mittel überhaupt und soll binnen kürzester Zeit für ein glattes Hautbild sorgen. Das liegt zum einen daran, dass es die Zellbildung in der Oberhaut unterstützt. Zum anderen könne es auch die Kollagenproduktion positiv beeinflussen. 

Das Serum von SatinNaturel enthält noch weitere wirksame Anti-Aging-Stoffe, wie beispielsweise Vitamin C. Laut Hersteller könne der Beauty-Booster sichtbar Falten und Pigmentflecken reduzieren, die Haut vor freien Radikalen schützen und die Zellerneuerung ankurbeln. Als wäre das nicht genug, würde noch das Bindegewebe aufgebaut und die Kollagenproduktion angekurbelt werden. 

Darum überzeugt uns das Retinol-Serum:

  • natürliche Inhaltsstoffe
  • reduziert sichtbar Falten und Pigmentflecken 
  • schützt die Haut vor freien Radikalen
  • sorgt für mehr Straffheit und Elastizität der Haut  

Hier kannst du das Serum shoppen.

4. "Vitamin C Serum" von Florence

In nahezu allen Beauty-Beiträgen ist die Rede von Vitamin-C-Seren, die ebenfalls die Hautalterung aufhalten sollen. In vielen Produkten ist neben dem Vitamin auch noch Hyaluronsäure enthalten. Die versorgt die Haut mit jeder Menge Feuchtigkeit, sodass sie prall und frisch aussieht. Vitamin C, das ein Antioxidans ist, unterstützt hingegen den Aufbau von Kollagen. Das ist ebenfalls für einen straffen und faltenfreien Teint verantwortlich. 

Mit über 46.000 Sternebewertungen ist uns das ″Hyaluron Serum mit Vitamin C″ von Florence direkt ins Auge gestochen. Das Besondere an dem Anti-Aging-Booster: Es enthält gleich zwei effektive Wirkstoffe, und zwar Hyaluron und Vitamin C. Somit wirkt das Gesichtsserum gleich doppelt gegen Falten. Während Hyaluronsäure ein körpereigener Stoff ist und für ein strafferes Bindegewebe beziehungsweise eine aufgepolsterte und durchfeuchtete Haut sorgt, ist das enthaltende Vitamin C ein wirkungsvolles Antioxidans. Das reduziert nicht nur Falten, sondern kaschiert auch Augenringe, Aknenarben und Pigmentflecken

Außerdem kurbelt Vitamin C die Kollagen-Produktion an, die für einen jugendlich-frische Haut entscheidend ist. 

Darum überzeugt uns das Vitamin-C-Serum:

  • enthält Hyaluron & Vitamin C
  • mindert Falten 
  • reduziert Augenringe, Altersflecken und Co.
  • frei von Zusatzstoffen 
  • vegan & ohne Tierversuche 

Hier kannst du das Serum shoppen.

5. "Midnight Recovery Concentrate" von Kiehl's

© PR

Bei diesem Gesichtsserum hat trockene Haut keine Chance mehr. Das "Midnight Recovery Concentrate" von Kiehl's ist dank seiner öligen Textur besonders reichhaltig und wurde speziell dafür entwickelt, die Haut im Schlaf zu reparieren. Essenzielle Fettsäuren wie Omega 3 und 6 sollen die Hautschutzbarriere kräftigen. So könne der optimale Feuchtigkeitshaushalt der Haut bewahrt werden. 

Ist die Haut mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt, haben Falten kaum eine Chance! Schon 2-3 Tropfen seien ausreichend, um das Gesicht optimal zu pflegen. Tupfe das Konzentrat ganz sanft auf Wangen, Stirn und Kinn und massiere es anschließend gleichmäßig ein. 

Darum überzeugt uns das "Recovery Concentrate":

  • repariert die Haut im Schlaf 
  • kräftigt die Hautschutzbarriere 
  • bewahrt den Feuchtigkeitshaushalt 
  • Anti-Aging-Wirkung 

Hier kannst du das Serum ab ca. 25 Euro shoppen

6. "Premier Cru" von Caudalíe

© PR

Von diesem Anti-Aging-Serum profitiert vor allem trockene Haut. Der Grund: Trockenheitsfältchen können mit dem Schönheitselixier binnen kürzester Zeit aufgepolstert werden. Laut Hersteller werde die Zellenergie restauriert, sodass Fältchen und keine Linien geglättet werden. Trägst du das Serum vor deiner Tages- oder Nachtcreme auf, werde deren Wirkung verstärkt. 

Nicht nur erste Fältchen sollen mit dem Serum reduziert werden, auch deine Gesichtskonturen würden einen Lifting-Effekt erfahren. Ein toller Pluspunkt: "Premier Cru" sei auch für sensible Haut geeignet und würde sie rundum mit 95 Prozent natürlichen Inhaltsstoffen pflegen. 

Darum überzeugt uns "Premier Cru":

  • ideal für trockene Haut 
  • glättet Fältchen
  • verstärkt die Wirkung anderer Pflegeprodukte
  • Lifting-Effekt 
  • 95 Prozent natürliche Inhaltsstoffe 

Hier kannst du das Serum für ca. 93 Euro shoppen

7. "EGF Serum" von BioEffect

Das Anti-Aging-Serum von BioEffect lässt dich ebenfalls die Hautalterung glatt vergessen. Es gilt als besonders wirksame Anti-Aging-Pflege. Schon wenige Tropfen seien ausreichend, damit die Haut quasi über Nacht wieder jugendlich-frisch aussieht. Nach vier Wochen sei sogar sehr beanspruchte Haut wieder von Grund auf aufgebaut. 

Laut Hersteller würde die Dichte und Elastizität der Haut erhöht werden. Dadurch wirke der Teint strahlender und ebenmäßiger. Trockene Stellen oder Rötungen seien verschwunden – und Falten deutlich reduziert. Last but not least würde die Zellerneuerung beschleunigt werden, wodurch der Hautalterungsprozess gestoppt werde. 

Darum überzeugt uns das "EGF Serum":

  • besonders wirksame Anti-Aging-Pflege 
  • beanspruchte Haut wird von Grund auf aufgebaut
  • Dichte und Elastizität der Haut könne erhöht werden 
  • keine Rötungen mehr 
  • beschleunigt die Zellerneuerung 

Hier kannst du das Serum für ca. 130 Euro shoppen

Darum gehört ein Gesichtsserum in jede Beauty-Routine

Ist ein Gesichtsserum ein Ersatz für eine Feuchtigkeitscreme? Nein! Eine Gesichtscreme ist nämlich immer der letzte Schnitt in einer Beauty-Routine. Sie bildet eine Art Schutzmantel für die Haut. Ein Serum wird hingegen nach der Reinigung und dem Toner auf das Gesicht aufgetragen. Dort übernimmt ein das Feuchtigkeitsserum eine ganz bestimmte Aufgabe: Anti-Aging, Straffung, strahlende Haut usw. 

Cremes und Seren unterscheiden sich auch in ihrer Konsistenz. So sind Seren sehr leicht und bestehen aus kleinen Molekülstrukturen, die tief in die Hautschichten eindringen können und dort ihre volle Wirkung entfalten. Die Wirkstoffe in einem Serum sind hoch konzentriert, daher reicht schon eine kleine Menge aus, um das gesamte Gesicht zu verwöhnen. 

Mehr zum Thema Anti-Aging:

Katie Holmes: Das ist ihr Anti-Aging-Geheimnis

Anti-Aging: Die 5 wirkungsvollsten Cremes und Seren

Anti-Aging: So beugst du Falten wirklich vor

Wie verwendet man Anti-Aging-Serum?

Du hast bisher keine Erfahrung mit Anti-Aging-Seren und bist dir unsicher, wie du es anwenden sollst? Dann aufgepasst.

1. Reinige zuerst dein Gesicht.

2. Verteile ein paar Tropfen des Anti-Aging-Serums in den Handflächen und presse diese auf die Gesichtshaut. Alternativ kannst du je einen Tropfen auf Kinn, Wangen, Nase und Stirn geben und mit den Fingern einmassieren.

3. Lass das Serum für ein paar Minuten einwirken, damit es vollständig von der Haut absorbiert wird.

4. Im Anschluss wird eine Feuchtigkeitscreme sowie eine Sonnencreme aufgetragen. 

Verwendete Quellen: Amazon, PR