Anti-Aging-Seren im OK! Test: Das sind die 5 besten Falten-Killer

Anti-Aging-Seren im OK! Test: Das sind die 5 besten Falten-Killer

Schon wenige Tropfen genügen: Mit einem Anti-Aging-Serum werden Falten effektiver gemindert als mit anderen Pflegeprodukten. Aber welche Intensivseren sind wirklich gut? Wir haben den großen OK! Test gemacht und die Falten-Killer genauer unter die Lupe genommen. 5 Beauty-Seren haben uns dabei besonders gut gefallen. 

Das sind die 5 besten Anti-Aging-Seren 

Anti-Aging-Seren dringen tiefer in die Haut ein und bietet somit einen effektiveren Effekt gegen Falten. Wir haben uns die Bestseller genauer angeschaut – und hier ist unsere Top 5.

1. ″Hyaluron Serum mit Vitamin C″ von Florence

 

Mit über 46.000 Sternebewertungen ist uns das ″Hyaluron Serum mit Vitamin C″ von Florence direkt ins Auge gestochen. Das Besondere an dem Anti-Aging-Booster: Es enthält gleich zwei effektive Wirkstoffe, und zwar Hyaluron und Vitamin C. Somit wirkt das Gesichtsserum gleich doppelt gegen Falten. Während Hyaluronsäure ein körpereigener Stoff ist und für ein strafferes Bindegewebe beziehungsweise eine aufgepolsterte und durchfeuchtete Haut sorgt, ist das enthaltende Vitamin C ein wirkungsvolles Antioxidans. Das reduziert nicht nur Falten, sondern kaschiert auch Augenringe, Aknenarben und Pigmentflecken

Außerdem kurbelt Vitamin C die Kollagen-Produktion an, die für einen jugendlich-frische Haut entscheidend ist. 

Darum überzeugt das Anti-Aging-Serum:

  • enthält Hyaluron & Vitamin C
  • mindert Falten 
  • reduziert Augenringe, Altersflecken und Co.
  • frei von Zusatzstoffen 
  • vegan & ohne Tierversuche 

Hier kannst du das Anti-Aging-Serum shoppen.

2. ″Bio Hyaluronic Acid Concentrate″ von Satin Naturel

 

Ein weiteres Anti-Aging-Serum, das uns auf Anhieb überzeugt hat, ist das ″Bio Hyaluronic Acid Concentrate″ von Satin Naturel. Der Faltenkiller verspricht einen intensiven Sofort- und Langzeiteffekt, da es eine hoch dosierte Kombination aus nieder-, mittel - & hochmolekularer Hyaluronsäure enthält. 

Diese Kombination sorgt für eine sofortige Aufpolsterung von Falten und verbessert direkt die Hautstruktur. Langfristig wird das Hautbild verfeinert und der Feuchtigkeitsgehalt erhöht. Zudem kann die Zellproduktion angeregt werden, wodurch die Elastizität deiner Haut gestärkt wird. Abgerundet wird das Anti-Aging-Serum mit Bio Aloe Vera, Bio Spirulina Algenextrakt und Bio Rosenwasser

Darum überzeugt das Anti-Aging-Serum:

  • enthält nieder-, mittel - & hochmolekularer Hyaluronsäure
  • mit Sofort- und Langzeiteffekt 
  • erhöht die Elastizität der Haut 
  • vegan und frei von schädlichen Inhaltsstoffen 
  • ohne Tierversuche 

Hier kannst du das Anti-Aging-Serum shoppen.

3. ″Retinol Serum″ von bioniva

 

Wenn es eine Wunderwaffe gegen Falten gibt, dann ist es wohl Retinol. Mit über 7.300 positiven Sternebewertungen zählt das ″Retinol Serum″ von bioniva zu den absoluten Bestsellern. Klar, dass wir uns das Anti-Aging-Must-have genauer angeschaut haben. Was den Beauty-Booster so besonders macht? 

Bei Retinol handelt es sich um die reinste Form von Vitamin A und ist DER ultimative Anti-Aging-Wirkstoff, denn: Er hilft, die Hautstruktur wieder aufzubauen, indem er die Zellbildung unterstützt – da haben Falten keine Chance! Die Hautstruktur wird direkt geglättet und stellte einen gesunden, strahlenden Teint wieder her. 

Darum überzeugt das Anti-Aging-Serum:

  • absoluter Anti-Aging-Booster 
  • unterstützt die Zellbildung
  • glättet die Haut 
  • auch für empfindliche Haut geeignet
  • frei von Parabenen und Alkohol
  • vegan und frei von Tierversuchen

Hier kannst du das Anti-Aging-Serum shoppen.

4. ″Revitalift Laser X3 Serum″ von L′Oréal Paris

 

Das ″Revitalift Laser X3 Serum″ von L′Oréal Paris verspricht eine 3-fache Anti-Aging-Wirkung für das Gesicht: Faltenkorrektur, Festigung der Hautstruktur und Stimulierung der hauteigenen Lifting-Prozesse. Kurzum: Falten haben so garantiert keine Chance. Das Geheimnis sind die wirkungsvollen Inhaltsstoffe.

Hyaluronsäure sorgt für eine optimale Feuchtigkeitsversorgung, sodass deine Haut im Handumdrehen prall und frisch wirkt. Bei Pro-Xylane handelt es sich um einen von der Natur inspirierten Wirkstoff, der aus der Rotbuche gewonnen wird. Mit tiefenwirksamer Anti-Aging-Power steuert Pro-Xylane gezielt die grundlegende Struktur der Haut an und baut diese wieder auf. Gleichzeitig stellt der Wirkstoff die Dichte der Haut wieder her und wirkt so gegen Falten, Trockenheit und Erschlaffung.

Darum überzeugt das Anti-Aging-Serum:

  • bietet 3-fachen Anti-Aging-Effekt 
  • korrigiert Falten 
  • festigt die Hautstruktur 
  • spendet intensive Feuchtigkeit 

Hier kannst du das Anti-Aging-Serum shoppen.

5. ″Bio Facelift″ von Daytox

© PR

 

Ein weiteres Anti-Aging-Serum, das uns voll und ganz überzeugen konnte, ist das ″Bio Facelift″-Serum von Daytox. Das Geheimnis des Faltenkillers ist ein Inhaltsstoff, der als natürliches Botox bezeichnet wird: Spilanthol. Der Rohstoff aus der Parakresse verspricht einen Sofort-Lifting-Effekt und mindert demnach Mimikfalten sofort und verhindert obendrein, dass sich diese vertiefen.

In Kombination mit Hyaluronsäure wirkt das ″Bio Facelift″-Serum gleich doppelt effektiv. Kurz- und langkettiges Hyaluron polstert Falten sofort sichtbar auf und strafft die Haut. 

Darum überzeugt das Anti-Aging-Serum:

  • verjüngt, strafft & glättet 
  • natürliche Alternative zu Botox 
  • Sofort-Lifting-Effekt
  • vegan & Peta-verifiziert 
  • frei von schädlichen Inhaltsstoffen 

Hier kannst du das Anti-Aging-Serum für ca. 20 Euro shoppen.

Was macht ein Anti-Aging-Serum?

Ein Anti-Aging-Serum wirkt gezielt gegen Falten und je nach Wirkstoffen auch gegen Pigmentflecken. Gleichzeitig versorgen sie die Haut mit extremer Feuchtigkeit. Sie dringen tiefer als eine Creme in die Haut ein und entfalten dort ihre volle Wirkung.

Wann sollte man mit Anti-Aging anfangen?

Bereits ab Mitte 20 lohnt es sich, mit der Anti-Aging-Pflege zu beginnen. Ein Hyaluron-Serum ist ein guter Einstieg, um die Haut mit intensiver Feuchtigkeit zu versorgen. Ab 30 werden die ersten Anzeichen der Hautalterung sichtbar und braucht dann zusätzlich zum Feuchtigkeitsbooster noch Wirkstoffe wie Vitamin C, Retinol und Co.

Verwendete Quellen: PR