Augen-Roll-On im OK! Test: Der Frischekick für einen wachen Blick

Bye, bye Schwellungen, dunkle Ringe und Co.!

Kennst du das auch? Nach einer kurzen Nacht ist der Blick in den Spiegel am nächsten Tag nicht gerade schmeichelhaft. Es gibt allerdings unzählige Beauty-Produkte, die einen Frischekick für die zarte Augenpartie versprechen. Sogenannte Eye-Roll-Ons sollen dir in wenigen Sekunden einen wachen Blick zaubern. Das wollten wir genauer wissen und haben den Test gemacht. 

Wie wirken die Augen-Roll-Ons? 

Wenn die Nacht mal wieder zu kurz war, spiegelt sich das in unserem Blick wider. Schwellungen und dunkle Schatten lassen unseren Blick müde erscheinen. Schluss damit! Mit sogenannten Augen-Roll-Ons können die kleinen Makel schnell wieder beseitigt werden. 

In den meisten Augenprodukten ist Koffein enthalten, der der müden Augenpartie einen Frischekick verpasst. Der Grund: Die Durchblutung der zarten Hautpartie wird angekurbelt. Daneben sind auch oftmals noch Vitamine, Hyaluronsäure und andere feuchtigkeitsspendende Stoffe enthalten. Die sorgen dafür, dass die Haut der Augenpartie wieder straffer, praller und glatter aussieht. 

Die Augen-Rolls-Ons sind mit einer Metallkugel versehen, die ebenfalls eine tolle Wirkung auf die Augenpartie hat: Sie haben einen angenehmen Kühlungseffekt. Dadurch können die Schwellungen und sogar dunkle Schatten reduziert werden. 

OK! Test: Das sagt Redakteurin Ramona zu den Augen-Roll-Ons 

Ich habe den "Ultimate Supreme Hyaluron Eye Roll-On" von Doctor Eckstein getestet. Der soll sich laut Hersteller intensiv um die empfindliche Augenpartie kümmern. Das leichte und ölfreie Gel, das den Anti-Aging-Booster Hyaluronsäure enthält, soll effektiv Fältchen, dunkle Ringe und Tränensäcke vorbeugen. Gleichzeitig könnten Schwellungen gemindert werden. 

 

Die Optik hat mich schon direkt überzeugt: Der Roll-On von Doctor Eckstein wird in einem hübschen silberfarbenen Etui geliefert, das sogar einen kleinen integrierten Spiegel hat. So könnte man die Augenpflege überall und jederzeit auftragen – echt praktisch! 

 

Die Anwendung ist ziemlich easy. Man muss einfach nur mit dem praktischen Roll-On-Applikator aus Edelstahl sanft die Augenpartie umkreisen. Dabei wird das Gel sanft in die Haut einmassiert. 

 

Und wie fühlt sich der "Ultimate Supreme Hyaluron Eye Roll-On" an? Ich muss sagen, dass durch die Metallkugel direkt ein angenehmer Kühlungseffekt entsteht. Die geschwollene Augenpartie fühlt sich direkt frischer und weniger verquollen an. 

 

Ein Blick in den Spiegel liefert schließlich den Beweis: Die Schwellung scheint tatsächlich zurückgegangen zu sein. Der Blick wirkt wacher und die Augen sehen auch größer aus. 

 

Super ist auch, dass das Augengel eine tolle Basis für die Foundation liefert. Was ebenfalls genial ist: Man kann den Augen-Roll-On auch einfach zweckentfremden. Du kannst damit auch die Haut um der Mundpartie pflegen. 

Hier kannst du den Roll-On von Doctor Eckstein für ca. 40 Euro shoppen

 

 

Diese Produkte versprechen ebenfalls einen wachen Blick 

1. "Hyaluronic Acid Hydrating Brightening Eye Cream" von Pinpoxe

Mit 93 positiven Bewertungen zählt der Augen-Roll-On von Pinpoxe zu den Bestsellern im Bereich Augenpflege. Laut Hersteller können Schwellungen, dunkle Schatten und sogar Krähenfüßen reduziert werden. Der Kugelapplikator aus Metall habe einen abschwellenden und kühlenden Effekt. Im Prinzip soll sich das Auftragen des Serums – das unter anderem Vitamin C und Hyaluronsäure enthält – wie eine sanfte Massage anfühlen. 

Darum überzeugt uns der Augen-Roll-On:

  • kann Schwellungen, dunkle Schatten und Krähenfüße reduzieren
  • abschwellende und kühlende Wirkung
  • enthält Vitamin C und Hyaluron

Hier kannst du die Augenpflege von Pinpoxe für ca. 15 Euro shoppen

2.  "Eye Roll-On Serum" von Develle Premium Cosmetics

Das "Eye Roll-On Serum" von Develle Premium Cosmetics soll sich beinahe wie ein Augenlifting anfühlen. Inhaltsstoffe wie Aloe Vera und Hyaluron sollen Tränensäcke und Schwellungen verringern können. Der Grund: Der Metallapplikator sorgt für eine sanfte Massage mit kühlender Wirkung. Zudem gelte das Augenserum als Anti-Aging-Pflege, da selbst kleine Fältchen und feine Linien kaum eine Chance hätten. 

Darum überzeugt uns der Augen-Roll-On:

  • kann Schwellungen reduzieren 
  • sanfte Massage mit Kühlungseffekt
  • Anti-Aging-Wunder

Hier kannst du die Augenpflege von Develle Premium Cosmetics für ca. 30 Euro shoppen

Diese Themen könnten dir auch gefallen: 

Bye, bye Krähenfüße! Das sind die 3 besten Augencremes

Augenfalten: Diese Massage-Geräte zaubern dir einen strahlenden Blick