Augenbrauen-Trend: Skinny Brows feiern 2023 ein großes Comeback

Augenbrauen-Trend: Skinny Brows feiern 2023 ein großes Comeback

Schmal, schmaler, 90s-Brauen! Für alle, die den angesagten Skinny-Brow-Style nur mal testen wollen, gibt’s auch drei Alternativen zur Pinzette. Also: Make it or fake it …

© Getty Images
Schauspielerin Nicola Peltz liebt den Skinny Brow Trend. Hier findest du geniale Tricks für den Brauen-Look. 

Skinny Brows: 3 Styling-Tipps für den Augenbrauen-Trend 

1. Zupfen 

Lila Grace (20) und Nicola Peltz (28) haben sich getraut und zupfen, was das Zeug hält! An all die Mutigen unter uns, die sich ebenfalls dafür entscheiden, aufs Ganze zu gehen: Lasst zunächst die Profis ran! Die können nämlich erst einmal den natürlichen Verlauf der Brauen bestimmen. Wenn die Form dann steht, können wir uns an ihr orientieren und selber vorsichtig Hand anlegen.

Hier kannst du eine Profi-Pinzette von Tweezerman für ca. 15 Euro shoppen. 

2. Bleachen 

Model Ashley Graham (35) beweist mit dem Foto nicht nur eine riesige Portion Selbstironie, sondern zeigt auch einen Top-Hack, wie man die Illusion von Skinny Brows schafft, ohne auch nur ein Haar zu entfernen: Mit etwas Bleichpaste wird lediglich der obere Teil der Augenbrauen aufgehellt. Das Tolle: Der Look hält länger und kann trotzdem schnell wieder rückgängig gemacht werden, indem die Härchen einfach wieder dunkel gefärbt werden. Ganz schön easy, oder?

Hier gibt es Brauen-Farbe von Refectocil für ca. 10 Euro.

3. Kaschieren

Dass Bella Hadid (26) gar nicht genug von dem coolen 90er-Jahre-Stil bekommen kann, ist nichts Neues. Ihre Taktik für rasiermesserscharfe Augenbrauen? Die feinen Haare mit einem hellen Concealer abdecken und mit einem Brauenstift eine akkurate Linie zaubern. Et voilà, das war’s auch schon! Besonders edgy wird’s, wenn die simulierte Augenbraue extrem gerade verläuft.

Hier kannst du die Augenbrauen-Produkte shoppen:

1. NYX Professional Makeup "Micro Brow Pencil", hier für ca. 9 Euro shoppen
2. Artdeco "Long-Wear Concealer", hier für ca. 9 Euro shoppen

Skinny Brows schminken: Dieser TikTok-Hack geht viral 

Auch auf Social Media gibt’s einen super Trick: Mit einem Brauenwachs bürstet die Make-up-Influencerin Vanessa (@cutcreaser) die Härchen abwechselnd nach unten und oben, sodass sie mittig zusammenlaufen. Die Linie wird mit den Fingern zusammengedrückt und mit einem Brow-Pen nachgezogen. Fertig!

Diese Produkte brauchst du:

1. Benefit "24-HR Brow Setter", hier für ca. 25 Euro shoppen
2. NYX Professional Makeup "Lift 'n' Snatch Brow Tint Pen", hier für ca. 10 Euro shoppen

 

Noch mehr Infos zum Thema Beauty-Treatments und Co. findest du in der aktuellen OK! – jeden Mittwoch neu am Kiosk erhältlich!

Verwendete Quellen: OK!