Ballerina Nails: Diesen Sommer setzen wir auf rosa Nagellack

Maniküre-Hybrid aus oval und eckig liegt voll im Trend

Ein neuer Maniküre-Trend erobert aktuell die sozialen Netzwerke: die sogenannten Ballerina Nails. Die bestechen mit einer einzigartigen Form und einem rosafarbenen Nagellack ….

Was sind Ballerina Nails?

Diesen Sommer werden unsere Hände zum absoluten Hingucker, denn wir setzen auf die sogenannten Ballerina Nails. Das Besondere an diesem Beauty-Trend ist zum einen die Nagelform. Denn die ist ein Hybrid aus oval und eckig und erinnert an einen Ballettschuh

Passend zu der außergewöhnlichen Form greifen wir auch auf eine ganz besondere Nagellack-Shades zurück, und zwar ein mädchenhaftes Rosa! 

 

 

 

Mehr zum Thema Maniküre:

 

So funktioniert der Maniküre-Trend 

Damit die Ballerina Nails gut zur Geltung kommen, solltest du deine Nägel auf jeden Fall lang tragen. Anschließend werden sie in die sogenannte Mandelform gefeilt. Um den Ballettschuh-Look zu vollenden, sollten die Spitzen eckig mit scharfen Ecken enden. Am Ende sollte ein gleichschenkliges Trapez entstanden sein, sodass der Nagel als Ganzes eine Rautenform bildet. Wichtig: Jeder Nagellack sollte wirklich perfekt in Form gefeilt werden, denn jede noch so kleine Unebenheit würde auffallen. 

 

 

Nagellack: Die 3 schönsten Rosatöne 

Um den Ballerina-Look abzurunden darf auch der passende Anstrich nicht wählen. Und wie stellt man sich eine Primaballerina vor? Richtig, im rosafarbenen Tutu! Klar, dass wir auch unsere Sommer-Nails in diesen Nuancen tragen!

1. "Nail Lacquer – Bubble Bath" von O.P.I


©PR

Mit über 5.100 positiven Rezensionen zählt der "Nail Lacquer – Bubble Bath" von O.P.I ganz klar zu unseren Favoriten. Zum eine punktet der Nagellack mit einem dezenten Roséton, der sehr natürlich und elegant wirkt. Obendrein ist er auch noch ergiebig, langlebig und splitterfest. Laut Hersteller würde er sogar bis zu 7 Tage halten!

Hier kannst du das Must-have für ca. 12 Euro shoppen

2. "Nagellack – Ballet Slippers" von essie


©PR

Allein der Name des Nagellacks passt perfekt zu den Ballerina Nails, denn der Lack von essie heißt "Ballet Slippers" zu deutsch Ballettschuhe! Die Farbe ist sehr feminin und geht schon eher in die Richtung der Pastelltöne. Dank des Fächerpinsels lässt sich die Nail Polish ganz easy auftragen. Zudem kann der Nagellack mit einer hervorragenden Haltbarkeit punkten und splittert nicht so schnell ab. Obendrein stärkt der Lack die Nägel. 

Hier kannst du das Must-have für ca. 6 Euro shoppen

3. "Color Therapy – Rosy Quartz" von Sally Hansen


©PR

Romantisch-verspielt wird es mit dem "Color Therapy"-Lack von Sally Hansen in der Shade "Rosy Quartz". Der sorgt für traumhaft glänzende und gesund aussehende Nägel. Dank Arganöl werden die Nägel perfekt gepflegt und gestärkt. Zudem punktet der Nagellack, der satte 739 Top-Bewertungen hat, mit einer lang anhaltenden Farbe. 

Hier kannst du das Must-have für ca. 9 Euro shoppen