Beauty-Lexikon: Die besten Tricks bei schmalen Lippen

Beauty-Lexikon: Die besten Tricks bei schmalen Lippen

Jede Woche haben wir die Top-Lösungen für sämtliche Schönheitsprobleme – egal, ob es der schnelle Trick für zu Hause oder der Eingriff beim Doc ist. Dieses Mal findest du hier die besten Mittel gegen schmale Lippen ... 
 

© Getty Images
Madelyn Cline hat den perfekten Kussmund – und so können wir ihn uns auch zaubern. 

Schmale Lippen: Die besten SOS-Mittel für zu Hause 

1. Hollywood Lips ohne Injektion 

Wer den Knutschmund von Madelyn Cline haben will, sollte zu diesem Serum greifen. Veganes Kollagen sorgt für optisch aufgepolsterte Lippen und Hyaluronsäure glättet feine Linien und Fältchen, damit alles schön prall aussieht. 

Unser Tipp: das "Plump Shot Lip Serum" von Boxum. Das wirkt wie ein Lip-Filler – ganz ohne Nadeln.

Hier kannst du das Serum für ca. 29 Euro shoppen.

2. Prickelnd scharf 

Red-Pepper-Extrakt regt die Mikrozirkulation, also die Durchblutung der kleinsten Blutgefäße, an, was zum gewünschten Plumping-Effekt führt. On top reflektieren kleine Glitzerpartikel das Licht und lassen so alles noch voller erscheinen.

Unser Tipp: der "Hot Chili Lip Booster" von Artdeco. Der transparente Lipgloss sorgt für einen spektakulärem Volumen-Effekt. Der spezielle Red-Pepper -Extrakt sorgt für rosige und volle Lippen. Kleine Glitzerpartikel reflektieren das Licht und lassen die Lippen so noch voller erscheinen.

Hier kannst du den Lip-Booster für ca. 15 Euro shoppen.

3. Massage mal anders 

Als Erstes das Gesicht mit Öl einreiben. Dann die Lippenpartie etwas mit der Hand spannen und mit dem Massage-Tool in relativ schnellen Bewegungen rüberfahren. Durch die Reibung werden die Lippen voller und etwas rot. Das ist auch ganz normal, aber da die Haut dort sehr dünn und empfindlich ist, sollte die Massage ganz sanft ablaufen.

Das brauchst du für die Lippen-Massage:

1. Frei Öl "Gesichtsöl", hier für ca. 19 Euro shoppen
2. Plantifique "Gua Sha", hier für ca. 13 Euro shoppen

Dank Wärme zum sinnlichen Schmollmund

Ein voller Kussmund ist sinnlich und sexy! Doch was soll man machen, wenn man von Haus aus nicht so volle Lippen hat? Da gibt es jetzt ein tolles Verfahren, welches ganz easy ohne Pieks mithilfe von gezielt eingesetzter Wärme die Lippen aufpolstert. Klingt fast zu schön, um wahr zu sein, oder? Deshalb verrät der Profi, wie’s wirklich funktioniert …

Profile picture for user Dr. med Anna-Theresa Lipp
Unsere Expertin
Dr. med Anna-Theresa Lipp

Fachärztin in der plastischen und ästhetischen Chirurgie der Praxis Dr. Lipp in München.

Was wird gemacht?

Bei der Fotona LipLase-Behandlung wird mit einem Laser kontrolliert Wärme ins Gewebe eingebracht, um so die körpereigene Kollagenbildung anzuregen. Denn das führt zu einer Volumenzunahme und Straffung der Lippen. Das Gerät hat mehrere Stufen, um auch in das tieferliegenden Hautgewebe zu gelangen. Der ganz große Vorteil, besonders im Vergleich zu einem Lip-Filler, ist, dass das Endergebnis immer sehr natürlich aussieht. Denn bei dieser Methode wird nichts injiziert oder gespritzt. Und mit einer Behandlungsdauer von ca. 20 bis 40 Minuten lässt sich der Termin auch sehr gut in die Mittagspause integrieren.

Was muss ich beachten?

Die Haut sollte nicht zu stark gebräunt sein. Zehn Tage vor und nach jeder Behandlung sollte sie keiner längeren direkten UV-Strahlung ausgesetzt werden. Da es sich aber um ein nicht-invasives Verfahren handelt, kommen keine Nadeln zum Einsatz und es kommt auch zu keinerlei Ausfallzeiten.

Für wen ist das geeignet?

Die Behandlung eignet sich für all diejenigen, die sich vollere, aber dennoch natürlich aussehende Lippen wünschen und das ohne Spritzen und Ausfallzeit.

Wie lang hält das Ergebnis?

Ein deutlicher Effekt ist schon nach der ersten Behandlung sichtbar. Um das gewünschte Ergebnis zu erzielen, werden in der Regel zwei bis drei Sitzungen in einem zeitlichen Abstand von ca. vier bis sechs Wochen empfohlen. Nach Abschluss der Behandlung ist das Endergebnis erreicht, welches auch erstmal länger anhält. Sollte der Effekt wieder nachlassen, sind Auffrischungs-Behandlungen jederzeit in einem Abstand von ca. ein bis zwei Monaten möglich.

Was kostet die Behandlung?

Die Kosten starten ab ca. 350 Euro pro Sitzung.

Noch mehr Infos zum Thema Beauty-Treatments und Co. findest du in der aktuellen OK! – jeden Mittwoch neu am Kiosk erhältlich!

Verwendete Quellen: OK!