Beauty-Trend 2021: Dieses feste Parfum geht im Netz durch die Decke

Nachhaltige Düfte auf Creme-Basis

Das Thema Nachhaltigkeit gewinnt zunehmend an Bedeutung, vor allem in der Beauty-Industrie. Festes Shampoo und Duschgel sind gar nicht mehr aus dem Badezimmer wegzudenken. Nun erobert ein neuer Trend das Netz: Feste Parfums sind gefragter denn je!

Dieses feste Parfum ist ein absolutes Must-have 

Immer mehr Menschen setzen bei ihrer Haar- und Hautpflege auf nachhaltige und vegane Beauty-Produkte. Klar, dass immer mehr Kosmetik-Brands umdenken und auf umweltfreundliche Inhaltsstoffe und Verpackungen setzen. Besonders beliebt sind dabei feste Shampoos, Conditioner, Duschgele und Deos. Sie allesamt sehen aus wie eine klassische Seife und werden in kleinen Kartons aufbewahrt – so kann der Verpackungsmüll reduziert werden. 

Neuester Clou: festes Parfum! Die Brand PonyHütchen hat gleich mehrere Cremeparfums auf den Markt gebracht, die der perfekte Begleiter für unterwegs sind. Uns gefällt der Duft ″Blütenzauber″ besonders gut. 

Hier kannst du das feste Parfum für ca. 16 Euro shoppen. 

 

 

Zarter Duft und natürliche Pflege

Das nennen wir mal eine Revolution! Das ″Feste Parfum Blütenzauber″ von PonyHütchen ist – wie der Name schon erahnen lässt – ein festes Parfum, das als Creme in einem kleinen Tiegel daherkommt. Beim ″Blütenzauber″ handelt es sich um einen blumigen und romantischen Duft mit Jasmin, Rose und Lilie. Er ist feminin und romantisch, ohne süß oder aufdringlich zu sein. 

Das feste und vegane Parfum zaubert aber nicht nur im Handumdrehen einen wunderbaren Duft auf die Haut, es pflegt auch noch gleichzeitig deine Haut. Das ist dem enthaltenen Kokosöl aus Bio-Anbau zu verdanken, das reich an essenziellen Fettsäuren, Mineralien und Vitaminen ist. Auf reizende Inhaltsstoffe wie Alkohol wird hingegen komplett verzichtet. 

Mehr zum Thema Parfum:

 

Anwendung: So wendest du festes Parfum an 

Die Anwendung des festen Parfums ist kinderleicht. Nimm einfach in kreisenden Bewegungen eine kleine Menge aus der Dose und tupfe sie auf körperwarme Stellen wie Hals und Puls. Dann wird die Creme sanft einmassiert und du darfst dich über einen angenehmen Duft freuen. 

In den Herbst- und Wintermonaten ist das Parfum deutlich fester, da es auch Kokosöl enthält. Daher empfiehlt der Hersteller, das feste Parfum an einem warmen Ort aufzubewahren – oder du musst etwas mehr Zeit für die Erwärmung durch Körperwärme einplanen.  

Übrigens gibt es das Parfum in diversen Duftrichtungen. Ein tolles Must-have ist "Waldnebel", das an einen Spaziergang durch den Wald erinnert und somit perfekt für den Herbst ist. 

 

Noch mehr festes Parfum bekommst du hier:

1. EveButterflySoaps "Festes Parfum Make a wish" hier für ca. 10 Euro shoppen
2. Sonew "Festes Parfum" – hier für ca. 16 Euro shoppen

Verwendete Quellen: Amazon

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.