Beauty-Trend 2022: Icy Lips bringen unsere Lippen an Weihnachten zum Glänzen

Beauty-Trend 2022: Icy Lips bringen unsere Lippen an Weihnachten zum Glänzen

Ein neuer Beauty-Trend erobert die sozialen Netzwerke: Icy Lips verleihen unseren Lippen einen wunderschönen Glanz, der perfekt in die Weihnachtszeit passt.

Frau mit glänzenden Lippen
© iStock
Icy Lips zählen zu den Beauty-Trends des Winters.

Icy Lips sind DER Trend-Look des Winters 

In vielen Teilen Deutschlands ist der Winter spürbar. Teilweise liegt Schnee, der in der Sonne funkelt, anderorts schillert der Frost. Selbst die Weihnachtsdeko glitzert an jeder Ecke. Diesen Glanz wollen wir auch unser Make-up verleihen. Doch diesmal bringen wir nicht nur unsere Augen zum Funkeln, auch unser Mund bekommt einen Glamour-Anstrich. 

Mit den sogenannten Icy Lips verleihen wir unseren Lippen einen glossy Look, der einem Popsicle nahekommt. Noch nie war unser Kussmund glänzender. In wenigen Schritten können wir uns den verführerischen Beauty-Trend zaubern. 
 

So zauberst du dir Icy Lips

Wer sich die Icy Lips zaubern möchte, der braucht 5 Beauty-Produkte. Wir verraten dir, Schritt für Schritt, wie der Lippenstift-Look im Handumdrehen gelingt. 

1. Im ersten Schritt zeichnen wir unseren Mund mit einem Lip Pencil nach, damit wir uns einen vollen Schmollmund zaubern können. Zudem lässt er die Lippen schon frostig wirken – so wie Icy Lips eben aussehen sollten.

Hier kannst du Lipliner für ca. 19 Euro shoppen.

2. Damit die Icy Lips möglichst lange halten, tragen wir einen Primer auf. Ideal ist die "Prep + Prime Lip Base" von MAC, die feuchtigkeitsspendend und glättend wirkt.

Hier kannst du den Primer für ca. 19 Euro shoppen.

3. Nun kommt der Lippenstift zum Einsatz. Mit dem "Bubbles and Bows Lustreglass Sheer-Shine Lipstick" von MAC verleihst du deinen Lippen ein schimmerndes, glänzendes Finish – und legst einen perfekten Grundstein für weitere glanzvolle Schichten.

Hier kannst du den Lippenstift für ca. 23 Euro shoppen. 

4. Im nächsten Step folgt eine Schicht Lippenbalsam, der unbedingt mit Glitzer-Partikeln angereichert sein sollte. So schimmern deine Lippen wie Eis. Da der gehypte "Fizzy Feels Lip Balm/Bubbles & Bows" von MAC aktuell vergriffen ist, empfehlen wir den "Sparkle Glow Lip Balm" von Catrice, der einen ähnlichen Effekt hat.

Hier kannst du den Lip Balm für ca. 6 Euro shoppen.

5. Um die Icy Lips so richtig auf Hochglanz zu bringen, folgt nun ein Lipgloss, der transparent sein sollte. So sorgst du für einen unwiderstehlichen Glanz, der lange hält. Mit dem richtigen Produkt kannst du deine Lippen auch noch pflegen.

Hier kannst du den "Lipglass Clear" von MAC für ca. 20 Euro shoppen. 

Verwendete Quellen: Instagram, PR

Lade weitere Inhalte ...