Beauty-Trend 2023: DIESE Tools bieten professionelle Treatments für zu Hause

Beauty-Trend 2023: DIESE Tools bieten professionelle Treatments für zu Hause

Wir wollen straffere Haut, ebenmäßigere Gesichtszüge und mehr Volumen im Haar? Hier kommen coole Beauty-Tools, die professionelle Treatments in unsere vier Wände bringen und Beauty-Träume wahr werden lassen.

© Pexels/Elina Fairytale
Diese Beauty-Tools sind so gut wie ein professionelles Treatment – und das für zu Hause!

1. Massagesteine für klare Konturen 

Massagen entspannen nicht nur, sie können auch für pralle Haut und definierte Konturen sorgen. Hier helfen Massagesteine – sogenannte Gua Sha. Die eignen sich super, um mit einem pflegenden Öl das Gesicht zu behandeln. Von innen nach außen streichen, um den Lymphfluss anzuregen. Hallo, pralle Haut!

2. Vibration lässt Cellulite verschwinden

Mittlerweile haben wir uns mit den kleinen Dellen und Streifen an den Oberschenkeln mehr oder weniger abgefunden – doch Stopp! Spezielle Massagetools mit Vibrationstechnologie beschleunigen den Abbau von Fettmolekülen in den Zellen, lockern und straffen das Bindegewebe genau dort, wo wir es wollen. Bye-bye, Cellulite!

3. Klebe-Tapes glätten über Nacht  

Im Schlaf Falten loswerden? Ein Traum! Und der kann mit den neuen Klebestreifen zur Realität werden. Denn auch nachts drehen wir uns, ziehen Grimassen und lassen unsere Haut nicht zur Ruhe kommen. Tapes helfen ihr, zu entspannen.

3. Diese Geräte reinigen besonders intensiv 

Schmutzpartikel, Make-up, Talgablagerungen – eine gründliche Reinigung ist ein Muss für einen Strahle-Teint. Pulsierende Geräte sorgen für eine Tiefenreinigung, wie wir es ohne Tools nicht schaffen würden. Die sanfte Wärme des Geräts aus Silikon entfernt Schmutz besonders effektiv. Und: Es ist sogar auch für empfindliche Haut geeignet.

4. Ultraschall säubert die Haut porentief 

Hochfrequente Schallwellen dringen bis in die tiefer liegenden Hautschichten ein und können so verstopfte Poren klären. Die neuesten Scrubber kommen meist mit 2-in-1-Technik daher. Im ersten Schritt werden Mitesser aus den Poren gezogen. Im zweiten Schritt können die Wirkstoffe der Pflegeprodukte durch den Ultraschall tiefer in die Haut gedrückt werden.

5. Microneedling ist ein Glow-Booster 

Schöne Haut durch Verletzungen? Ja! Beim Microneedling piksen ultrafeine Nadeln in die Haut und regen so Reparaturmechanismen an: Es bilden sich neue Zellen, und das Hautbild wirkt glatter, die Poren feiner. Am besten direkt danach ein Serum oder eine Ampulle auftragen – die Wirkstoffe können jetzt besonders tief eindringen.

6. Mikrostrom sorgt für straffe Haut 

Mikrostrom regt die Produktion eines Haut-Moleküls an, das den Stoffwechsel der Zellen beschleunigt, wodurch Kollagen und Elastin gebildet werden. Für ein Treatment musste man bisher ins Beauty-Studio gehen, doch jetzt gibt es Tools für zu Hause, die Fältchen sichtbar mildern sollen.

7. Neue Technologien für mehr Haarglanz 

Glätten, föhnen, curlen – eigentlich strapazieren Styling-Tools unsere Mähne ganz schön. Doch innovative Technologien versorgen unser Haar nun schon während des Stylings mit Feuchtigkeit und verhindern so, dass die Spitzen spröde werden. Es gibt etwa Glätter mit Dampftechnologie oder automatische Curler, die uns ruckzuck Locken schenken.

Noch mehr Infos zum Thema Beauty und Co. findest du in der aktuellen IN – jeden zweiten Mittwoch neu am Kiosk erhältlich!

Verwendete Quellen: IN