Beauty-Trend 2023: Mermaid-Core - so machst du den Arielle-Look nach

Beauty-Trend 2023: Mermaid-Core - so machst du den Arielle-Look nach

Disney's Neuverfilmung von "Arielle" steht in den Startlöchern und löst ganz nebenbei noch einen neuen Beauty-Trend aus: Wir zeigen dir, was du brauchst, um den angesagten Mermaid-Look zu schminken.

Meerjungfrau im Wasser© AdobeStock
Lass dich von der Schönheit und Anmut der Meerjungfrauen inspirieren und kreiere einen Look, der an das Meer erinnert.

Was ist Mermaid Core?

In den letzten Jahren hat sich neben "Vampire Skin" oder dem "Vanilla Girl Make-up" der Beauty-Trend "Mermaid Core" immer mehr durchgesetzt. Dabei geht es darum, sich von der Schönheit und Anmut der Meerjungfrauen inspirieren zu lassen. Der Trend ist vor allem auf Social-Media-Plattformen wie Instagram und TikTok beliebt und hat mit der bevorstehenden Veröffentlichung des neuen Disney-Films "Arielle - Die Meerjungfrau" noch einmal Fahrt aufgenommen.

Mermaid Core bezieht sich auf eine bestimmte Art von Make-up und Haarstyling, die von Meerjungfrauen inspiriert sind. Die Farben, die dabei verwendet werden, sind meist in Blau-, Grün- und Türkistönen gehalten, aber auch kühles rosa macht sich gut. Glitzer und Schimmer-Effekte oder Perlen spielen eine große Rolle. Das Ziel ist es, einen Look zu kreieren, der an das Meer und seine Bewohner erinnert.

Wie kann man Mermaid Beauty umsetzen?

Für den Mermaid- oder Siren-Look kannst du großzügig mit farbigen Lidschatten arbeiten und diese mit viel Glitzer oder Schimmer-Effekten kombinieren. 

Lass dich hier inspirieren:

Für Mermaid Beauty eignen sich vor allem Produkte, die schimmernde Effekte haben. Dazu gehören zum Beispiel Highlighter, Glitzer-Lidschatten und Lipglosse. Auch Produkte mit holografischen Effekten passen gut zum Mermaid-Look.

Wichtig ist, dass die Farben aufeinander abgestimmt sind und harmonieren.

Lippenstifte in Blau- oder Grüntönen sind nicht unbedingt alltagstauglich, setze stattdessen auf viel Gloss für einen glänzenden Wet-Look.

Für das perfekte Finish nutzen viele TikTok-Beauty Perlen zum Aufkleben auf die Haut.

Beim Haarstyling sind Wellen und Locken besonders beliebt. Wer es noch extravaganter mag, kann auch Perücken oder Haarteile in Meerjungfrauen-Optik verwenden.

Verwendete Quellen: TikTok