Beauty-Trend: Diese Drogerie-Kur beugt Haarverlust vor

Beauty-Trend: Diese Drogerie-Kur beugt Haarverlust vor - Mit Biotin, Provitamin 5 & Arginin für die tägliche Anwendung

Stress, tägliches Kämmen und Styling können unsere Haare ziemlich stark strapazieren. Um Haarausfall und Haarbruch vorzubeugen setzen wir jetzt auf eine günstige Kur aus der Drogerie …

© Pexels, Erika Cristina
Um deinen Längen mehr Widerstandskraft zu verleihen, solltest bei der Haarpflege auf Produkte setzen, die stärkende Wirkstoffe enthalten.

Drogerie-Kur stärkt Haare gegen Haarverlust & Haarbruch

Keine Frage, unsere Haare müssen im Alltag ziemlich viel aushalten. Zum einen wird unsere Mähne durch regelmäßiges Styling strapaziert, gleichzeitig setzen äußere Einflüsse wie Stress, Hormonschwankungen und Co. unserem Haar zu. Die Folge: Es wird belastet und geschwächt, was schließlich zu Haarbruch und sogar Haarausfall führen kann.

Um deinen Längen mehr Widerstandskraft zu verleihen, solltest deshalb bei der Haarpflege auf Produkte setzen, die stärkende Wirkstoffe enthalten. Unser Favorit ist die "Elvital Full Resist Multi Power Kur" von L'Oréal Paris mit Biotin, Provitamin B5 und Arginin.

Hier für ca. 10 Euro shoppen

Sie kann täglich sowohl als Rinse-out- als auch Leave-in-Haarkur verwendet werden, um feines, kraftloses Haar wieder aufzubauen und zu schützen. Auf Parabene und Silikone wird in der Formulierung bewusst verzichtet. Laut Hersteller vermindert die günstige Drogerie-Haarkur bei regelmäßiger Anwendung Haarbruch beim Bürsten sowie Haarausfall.

Das Haar wird gestärkt und besser kämmbar für widerstandsfähige und kräftige Spitzen. Die Anwendung erfolgt nach dem Haarewaschen. Entweder du spülst die Kur nach einer kurzen Einwirkzeit aus oder lässt sie über Nacht drinnen, für einen noch intensiveren Sofort-Effekt. Zusätzlich kannst du auch das passende Shampoo und den dazugehörigen Conditioner verwenden.

Mehr zum Thema Haarpflege liest du hier:

"Ein Unterschied ist wirklich deutlich spürbar"

Auch die Amazon-Userinnen sind begeistert von der Haarkur gegen Haarbruch und haben im Schnitt 4,6 von 5 Sternen vergeben. In den Rezensionen heißt es unter anderem:

Meine Haare sahen nach der ersten Anwendung wirklich richtig schön aus und haben sich auch sehr weich und gepflegt angefühlt. Der Geruch ist ebenfalls sehr angenehm. Ich benutze die Maske nun 1-2 Mal pro Woche und bin mehr als zufrieden damit.

 

Ich habe schon viele Haarkuren aus der Drogerie ausprobiert, aber diese zählt zu meinen absoluten Favoriten.

 

Die Kur ist wirklich gut. Ich habe ständig abgebrochene Haare, seit ich die Kur einmal wöchentlich anwende, ist das Haar kräftiger und bricht seltener ab. Es wirkt nicht so trocken und gut gepflegt. Die Packungsgröße ist umfangreich und das Produkt sehr ergiebig. Da kommt man ewig mit aus.

 

Diese Kur hält wirklich, was sie verspricht, nämlich: Die Haarwurzeln werden gekräftigt und die Kopfhaut stimuliert. Super ist auch, dass man die Haarkur ins nasse Haar einmassieren kann und schon nach 3 Minuten deutlich eine Verbesserung der Haarstruktur feststellt.

 

Mein Haar fühlt sich tatsächlich deutlich kräftiger und fülliger an! Ich konnte es kaum glauben — aber der Unterschied ist wirklich deutlich spürbar. Leider ist mein Haar innerhalb eines Jahres sehr schlapp geworden und hat mich leider auch eine grosse Menge meiner einstigen 'Pferdehaarpracht' aus gesundheitlichen Gründen gekostet. Ich bin ehrlich überrascht wie gut meine Haare die 'Elvital Haarkur' angenommen haben und bin begeistert von der Wirkung.

Beliebte Alternativen aus der Drogerie:


1. Pantene Pro-V "Miracles Fullness & Strength Haarmaske"
, hier für ca. 3 Euro shoppen
2. John Frieda "Frizz Ease Wunder-Kur", hier für ca. 6 Euro shoppen

Genutzte Quellen: Amazon