Beauty-Trend Vampire Skin - so holst du dir den Vampir-Glow

Beauty-Trend Vampire Skin - so holst du dir den Vampir-Glow

Du möchtest einmal so glitzern wie Edward und Bella in den "Twilight"-Filmen? Dann ist dieser TikTok-Trend genau das Richtige für dich. Vampire-Skin verleiht dem Wort "Glow" eine völlig neue Bedeutung ... 

Robert Pattinson und Kirsten Stewart
© Getty Images
Im Jahr 2008 ist der erste "Twilight"-Film mit Robert Pattinson und Kristen Stewart erschienen.

"Twilight"-Look ist wieder In

Wer könnte vergessen, wie sich Robert Pattinson als Edward Cullen in "Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen" zum ersten Mal im Sonnenlicht präsentiert hat und dabei funkelte wie ein Diamant? Die glitzernde Haut ihres Vampir-Boyfriends fand nicht nur Bella wunderschön.

Seit einiger Zeit erlebt der Look aus den "Twilight"-Filmen ein echtes Revival unter Make-up-Liebhabern und hält sich hartnäckig in den TikTok-Trends. Angefangen hat alles mit einem Reel von imonaugust.

Mittlerweile haben unendlich viele TikToker den Look nachgeschminkt und die Ergebnisse sind einfach umwerfend. Wir können uns an der funkelnden Vampire Skin gar nicht sattsehen. Dieser Make-up-Trend ist nicht nur perfekt für Halloween oder Karneval. In einer dezenten Variante ist der Glow sogar Club-tauglich.

Vampire Skin: So schminkst du den TikTok-Trend

In seinem Tutorial mischt Make-up-Profi August eine Foundation auf dem Handrücken mit flüssigem Glitzer. Anschließend trägt er die aufgepimpte Grundierung mit einem Pinsel auf das ganze Gesicht auf.

Mit einem funkelnden Lidschatten in Silber setzt er zum Schluss gezielt Highlights.

In anderen Videos zeigen Userinnen, dass auch Glitzerpigmente in Puderform funktionieren oder mischen reichlich flüssigen Highlighter in ihre Foundation. Je nachdem, wie stark du glitzern möchtest, kannst du dich langsam herantasten.

Wenn du möchtest, kannst du dein Gesicht nach der Grundierung leicht konturieren. Achte darauf, dass du dich bei allen Produkten für möglichst kühle Farbtöne entscheidest, um den Vampir-Look zu erzielen.

Die Foundation sollte nicht zu stark decken, damit sie den Glitzereffekt nicht verschluckt.

Gute Nachricht für Nachtschwärmer: Für diesen Trend musst du deine Augenringe nicht kaschieren. Warst du mal wieder zu lange wach, kann das in diesem Fall sogar besonders gut aussehen.

Hier findest du funkelndes Make-up für deine Vampire-Skin:

Lade weitere Inhalte ...