Biotin: Das Geheimnis für lange, kräftige Haare

So klappt's mit einer gesunden Rapunzelmähne

Gehörst du auch zu den Ladies, die eher eine dünne Mähne haben? Wir kennen das Geheimnis langer, dicker Haare – Produkte mit Biotin, sollen dir mehr Volumen und Kraft schenken …

Biotin: Der Beauty-Booster für lange Haare

Bevor wir dir das Geheimnis langer, kräftiger Haare verraten, wollen wir dir zunächst erklären, warum Biotin – auch Vitamin B7 oder Vitamin H genannt – so wichtig ist. So gilt Biotin als DAS Beauty-Vitamin für gesunde, lange Haare. Der Grund: Es soll vor Haarausfall schützen und deiner Mähne gleichzeitig Glanz und Volumen verleihen

Daher ist es sinnvoll, auf eine zureichende Biotin-Zufuhr zu achten. Es gibt diverse Produkte, die deine Haare pflegen und nähren. Wir haben uns umgeschaut und zwei Geheimnisse von Frauen mit gesunden, langen Haaren gelüftet … 

Mehr zum Thema Haare:

Auf dieses Shampoo schwören Frauen mit langen, kräftigen Haaren 

Wenn die Haare einfach nur kraftlos und dünn herunterhängen, binden wir sie schnell zu einem Dutt oder Pferdeschwanz zusammen. Schluss damit! Es gibt ein Shampoo, das dir zu kräftigen, langen Haaren verhelfen soll. Die Rede ist vom "Thick & Full Biotin & Collagen Shampoo" von OGX. 

Laut Hersteller würde die Formel aus Biotin, wertvollem Kollagen und natürlichem Weizenprotein für Super-Volumen sorgen. Deine Mähne werde vom Ansatz bis in die Spitzen mit wertvollen Inhaltsstoffen genährt werden. Dadurch bekommen die Haare nicht nur einen verführerischen Glanz – vor allem dünnes Haar sehe sofort deutlich fülliger, dicker und gesünder aus!

 

 

User bestätigen in den Kommentaren, dass der Volumen-Booster tatsächlich funktioniert. "Ich benutze das Shampoo nun seit knapp einem Jahr und bin begeistert. Ich muss dazu sagen, dass ich leider sehr dünnes Haar habe und schon viele Shampoos ausprobiert habe, aber keines hatte den gleichen Effekt wie dieses hier", schwärmt diese Nutzerin. "Es gibt dem Haar eindeutig mehr Volumen und Glanz und macht es weich und geschmeidig."

Dem schließt sich auch diese Testerin an: "Ich habe viele Shampoos ausprobiert. 'OCX Thick & Full Biotin & Collagen' ist mit Abstand das Beste. Die Kopfhaut wird – gerade jetzt im Winter – ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt. Generell sind die Haare fester und dichter geworden. Kann ich nur empfehlen!"

Hier kannst du das Biotin-Shampoo für ca. 6 Euro shoppen

Diese Biotin-Kapseln pflegen deine Mähne optimal 

Neben dem Biotin-Shampoo gibt es auch Nahrungsergänzungsmittel, die deiner Mähne eine Extraportion Pflege verpassen. Die "Biotin + Zink + Selen"-Kapseln von vitamaze gelten als unschlagbare Kombination für gesunde, lange Haare. Unter anderem sollen die Tabletten den Haarwuchs ankurbeln und so für mehr Fülle sorgen. Für rund 18 Euro ist das Nahrungsergänzungsmittel hier erhältlich.

Unser Tipp: Wir haben die Biotin-Gummibärchen von Bears with Benefits getestet und können nur sagen – es lohnt sich! Mehr dazu erfährst du hier … 

Noch mehr Biotin-Booster:


1. Cosphera "Biotin", hier für ca. 20 Euro shoppen
2. Nu U Nutrition "Biotin", hier für ca. 17 Euro shoppen