Bleached Brows: So bekommst du den Augenbrauen-Trend zuhause hin

Bleached Brows: So bekommst du den Augenbrauen-Trend zuhause hin - Fashion Week

Auf der Fashion Week in Mailand war ein Beauty-Trend nicht zu übersehen: Bleached Brows. Wir erklären dir, wie du den edgy Look von Models wie Gigi und Bella Hadid zuhause hinbekommst. 
© Getty Images
Bella Hadid für Versace.
  • Zu den größten Beauty Trends auf der Fashion Week in Mailand zählen Bleached Brows
  • Supermodels wie Gigi und Bella Hadid oder Hailey Bieber haben ihre Augenbrauen gebleicht
  • Den Look bekommst du auch zuhause hin

Fashion Week: Models tragen Bleached Brows

Augenbrauen können dein Gesicht komplett verändern. Wie krass die Wirkung sein kann, haben wir zuletzt bei der Versace-Show in Mailand gesehen. Das Label hat Models wie den Hadid-Schwestern oder Hailey Bieber kurzerhand die Augenbrauen aufgehellt. Zusammen mit dem dramatischen Augen-Make-Up ist so ein krasser Look entstanden. Spätestens jetzt ist bewiesen, dass Bleached Brows keine Alltagsfliegen sind. Schließlich haben wir schon in den letzten Jahren immer mal wieder Stars wie Kim Kardashian, Katy Perry oder Lizzo mit hellen Brauen gesehen. Höchste Zeit, sich an den Look zu wagen.

Wir verraten dir, wie du den Trend auch zuhause hinbekommst - Nachmachen auf eigene Gefahr! Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, wende dich an den Friseursalon deines Vertrauens!

Augenbrauen selber bleichen: So geht's!

Bevor du dich ans Bleichen machst, solltest du deine Augenbrauen gründlich reinigen. Zum Aufhellen gibt es spezielle Färbemittel wie die "Blonde Brow Bleaching Paste" von Refectocil. Mische die Paste nach Anleitung mit einer Entwicklerflüssigkeit bis eine gleichmäßige Creme entsteht. Jetzt kannst du die Blondierung vorsichtig mit einem Wattestäbchen auf deine Augenbrauen auftragen. Richte dich bei der Einwirkdauer nach der Gebrauchsanweisung und entferne die Farbe anschließend gründlich mit einem Wattepad.

Sollten dir deine Augenbrauen nach dem ersten Durchlauf noch nicht hell genug sein, kannst du den Vorgang einfach wiederholen. Gerade, wenn du eine sehr dunkle Ausgangsfarbe hast, kann eine zweite Runde nötig sein, um einen Rotstich loszuwerden. 

Hier kannst du die "Blonde Brow Bleaching Paste" und den passenden Entwickler von Refectocil shoppen.

Fake Bleached Brows: Helle Augenbrauen ohne Blondierung

Dir sind gebleichte Augenbrauen zu radikal oder du möchtest erst einmal testen, ob dir der Look steht? Dann kannst du die Bleach Brows auch ganz einfach faken. Dafür schminkst du deine Brows einfach über. Am Besten lassen sie sich kaschieren, wenn du die Partie zunächst mit einem lila Colour Corrector aufhellst. Einen deckenden Creme Concealer in Lavendel findest du zum Beispiel in der "Color Correcting Palette" von NYX. Anschließend trägst du einen gut deckenden Concealer auf, der zu deinem Hautton passt oder noch heller ist. Für diesen Schritt eignen sich auch flüssige Konsistenzen, etwa der "Long Wear Concealer" von Artdeco

Hier kannst du die "Color Correcting Palette" von NYX und den "Long Wear Concealer" von Artdeco shoppen.

Quelle: Beautycrew