Blotting Paper: Der Lebensretter bei Temperaturen von Ü30-Grad

Dieses Beauty-Produkt ist ein Sommer-Must-have

Der Sommer kann so herrlich sein: Wir können unsere Lieblingssandalen und Kleider tragen! Doch wenn die Temperaturen die 30-Grad-Marke knacken, kann es schon mal unangenehm werden – vor allem für unser Make-up. Denn bei Hitze hält selbst die beste Foundation kaum noch stand und schmilzt wie ein Eis in der Sonne. Die Lösung und DAS Beauty-Must-have des Sommers lautet: Blotting Paper!

Auf dieses Produkt können wir im Sommer nicht verzichten 

Wenn das Make-up einfach nicht mehr den tropischen Temperaturen standhalten kann und dein Gesicht anfängt zu glänzen, dann solltest du immer Blotting Paper in greifbarer Nähe haben. Das hauchdünne Papier funktioniert im Prinzip wie ein kleines Löschpapier

Drückst du es leicht auf die glänzenden Stellen, saugt es den Talg auf und entfernt so den Schweiß. Ein tolles Extra: Dank einer leichten Puderbeschichtung mattiert das Blotting Paper auch noch. In wenigen Sekunden kannst du dich also über einen frischen Teint freuen. 

Da die Blotting Paper in einer kleinen, praktischen Größe sind, passen sie wirklich in jede Handtasche. Zudem ist das lebensrettende Beauty-Löschpapier ein wahres Schnäppchen: Schon ab circa 1 Euro kannst du es shoppen

 

 

Das sind unsere 3 Favoriten:

1. "Oil-absorbing Sheet" von M'Aycreate

Die "Oil-absorbing Sheets" von M'Aycreate haben uns direkt mit ihrer bunten Farbvielfalt begeistert. Jedes Leinenpapier duftet nämlich anders. Die rosafarbenen Blotting Paper erinnern an einen englischen Rosengarten, während die lilafarbenen nach einem Lavendelfeld in der Provence duften. Das Wichtigste an dem Sommer-Must-have ist aber, dass es zuverlässig den Glanz auf dem Gesicht entfernen soll. 

Hier kannst du 500 Blatt für ca. 10 Euro shoppen

2. "Oil Control Paper" von Artdeco

Von Artdeco gibt es ebenfalls Blotting Paper. Das entfernt nicht nur den überschüssigen Talg, sondern mattiert deine Haut auch zuverlässig. Dein Make-up wird dabei aber nicht beeinträchtigt, verspricht der Hersteller. 

100 Blatt kannst du hier für ca. 8 Euro shoppen

3. "Oil-Absorbing Paper" von rorec

Da bekanntlich alle guten Dinge drei sind, haben wir noch das Blotting Paper von rorec entdeckt. Laut Hersteller kannst du mit den Patches sowohl das Gesichtsöl als auch den Schmutz zuverlässig entfernen. Gleichzeitig könntest du das Beauty-Löschpapier auch vor dem Auftragen des Make-ups benutzen, um eine Grundlage für deine Foundation zu schaffen.

100 Blatt kannst du hier für ca. 1 Euro shoppen

Diese Themen könnten dich auch interessieren: 

Sommer-Mode: 5 Fashion-Tricks für heiße Tage

Wasserfestes Make-up: So hält deine Schminke auch Hitze stand

Themen