Exklusiv
Braut-Make-up: Das sind die größten Trends

Laut Experten: DAS sind die größten Trends fürs Braut-Make-up

Die Hochzeitssaison ist im vollen Gange. Auch dir steht der schönste Tag des Lebens noch bevor und du bist dir bei deinem Braut-Make-up noch unsicher? Dann aufgepasst! Ein Beauty-Experte hat uns die größten Schmink-Trends verraten. 

Schöne Braut mit natürlichem Make-up© iStock
Was sind die größten Trends fürs Braut-Make-up? Ein Experte hat uns die Antwort gegeben. 

"Cloud Skin" ist DER Make-up-Trend unter Bräuten 

Die meisten Hochzeiten finden zwischen Mai und August statt. Man kann also sagen, wir befinden uns mitten in der Hochsaison der Eheschließungen. Neben dem perfekten Kleid und einer gelungenen Frisur macht erst das richtige Make-up den schönsten Tag im Leben perfekt. Aber was sind eigentlich die größten Trends fürs Braut-Make-up? Wir haben bei einem Experten nachgefragt – und diese Looks sind demnach ganz hoch im Kurs.

Profile picture for user Angelo Rauseo
Unser Experte
Angelo Rauseo

Global Senior Artist bei MAC Cosmetics

Einer der größten Make-up Trends für Bräute in diesem Jahr ist definitiv der ′Cloud Skin’ Trend, bei dem es um die perfekte Balance aus Matt und Glowy geht,

enthüllt der Make-up-Artist im Gespräch mit OKmag.de "Die Haut soll auch nach Haut aussehen, die richtigen Stellen kaschiert oder betont werden." 

Wie der "Cloud Skin Trend" funktioniert, hat uns ebenfalls eine Expertin verraten. Hier erfährst du, welches Produkt unverzichtbar ist. Um der "Cloud Skin" das gewisse Etwas zu verleihen, darf beim Braut-Make-up auch dieses Produkt nicht fehlen:

Ein anderer großer Trend wird Blush sein. Gesunde rosige Wangen bekommt man ganz leicht mit dem ′Glow Play Blush’, dessen fast cremige Textur die Haut wie von Innen zum Strahlen bringt,

weiß Angelo. "Außerdem glaube ich, dass wir mehr und mehr vom starken Contouring weggehen und dafür eher auf einen natürlichen Bronzer wie die ′Skinfinish Sunstruck Radiant Bronzer’ setzen."

Beim Lidschatten lassen wir die Korken knallen

Mit der "Cloud Skin" verleihst du deinen Teint den perfekten Mix aus glowy und matt. Rosige Akzente in Form von Blush machen das Hautbild perfekt. Aber wie sieht es beim Augen-Make-up der Bräute aus? 

Der Glowy Look setzt sich auch an den Augen fort, deshalb sind Champagnertöne hier sehr beliebt,

verrät Angelo Rauseo. "Zu meinen all time favorites gehört hier der ′Extra Dimension Eyeshadow’ ′A Natural Flirt’." 

Der Make-up-Artist hat noch einen weiteren Tipp fürs Braut-Make-up: "Auch die Lippe darf natürlich etwas glänzen – dieses Jahr gern in natürlichen Rosétönen. Hier kann man gern in der Deckkraft variieren, indem man vor dem Gloss einen Lippenstift aufträgt. Eine meiner liebsten Kombinationen bei Bräuten ist ′Locked Kiss Ink 24H Lipcolour’ ′Mischief’ und darüber 'Cremesheen Glass' ′Boy Bait’."

Hier gibt es die Favoriten von Angelo:

Alle lieben das Braut-Make-up von Sofia Richie 

Ein Braut-Make-up geht in den sozialen Netzwerken durch die Decke: Sofia Richie hat alle mit ihrem Look umgehauen. Auch bei Experten kommt dieses Make-up sehr gut an. 

Ich glaube, was den Look von Sophia Richie so beliebt macht, ist seine Natürlichkeit. Sie sieht aus wie die beste Version von sich und ich glaube, das wollen wir doch alle. Vor allem als Braut am großen Tag. Man möchte frisch, gesund und glücklich aussehen und sich später auf den Fotos wieder erkennen. Ich finde, sie hat alles richtig gemacht,

so Angelo Rauseo.

Für ihren schönsten Tag im Leben hat sich Sofia Richie gleich drei Brautkleider von Chanel anfertigen lassen. Bei ihrem Make-up kamen dafür aber sogar echte Drogerie-Bestseller zum Einsatz: Ihre Make-up-Artist Pati Dubroff verwendete die "Lash Sensational Mascara" von Maybelline New York in der Waterproof-Variante. 

An Hochzeitswochenenden dreht sich alles um wasserfeste Wimperntusche,

so die Expertin. 

Hier kannst du die Mascara für ca. 8 Euro shoppen.

Verwendete Quellen: eigenes Interview