Bye, bye, Augenringe: Mit diesem Produkt brauchst du keinen Concealer mehr!

Warum du Koffein jetzt unbedingt in deine Beauty-Routine integrieren solltest

Koffein trinkst du nur morgens in deinem Kaffee? Das solltest du schnell ändern! Denn es ist eine wahre Wunderwaffe gegen Augenringe und Schwellungen …

Wie hilft Koffein bei Augenringen?

Dass Koffein die Aktivität unserer Nerven anregt und dadurch die Konzentrationsfähigkeit verstärkt und Müdigkeit vorbeugt, ist allgemein bekannt. Es wirkt bereits nach 30 Minuten und verteilt sich über das Blut im ganzen Körper. Selbst bei leichten Kopfschmerzen und Migräne kann Koffein Linderung verschaffen, da es die Blutgefäße im Gehirn verengt.

Aber auch in der Kosmetik-Industrie ist es ein wahres Beauty-Wundermittel. Koffein hat eine hautstraffende Wirkung, außerdem stimuliert es die Durchblutung und wirkt gegen Schwellungen.

 

 

"Koffein-Lösung" von The Ordinary

Ich habe die "Koffein-Lösung" von The Ordinary getestet. Sie verspricht die Pigmentierung der Augenkonturen, also dunkle Augenringe, sowie Schwellungen zu verringern. Enthalten ist neben einer hohen Konzentration an Koffein (5 Prozent) auch EGCG (hoch gereinigtes Epigallocatechin Gallatyl Glucosid) aus den Blättern von grünem Tee.

Eine kleine Menge des Produkts soll morgens und abends in die Augenpartie eigearbeitet werden. Nach mehreren Test-Wochen bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:

Schon nach der ersten Woche habe ich einen deutlichen Unterschied gemerkt. Ich hatte nie super extreme Augenschatten unter den Augen, aber leicht violette Verfärbungen und mittelstarke Schwellungen am Morgen. Obwohl ich eine empfindliche Haut habe, habe ich keine negative Reaktion auf das Produkt feststellen können. Die Schwellungen lassen schnell nach, nachdem man die Koffein-Lösung aufgetragen hat und auch die Schatten werden bei regelmäßiger Anwendung heller. Insgesamt sieht die Augenpartie deutlich wacher und frischer aus.

Hier kannst du die "Koffein-Lösung" von The Ordinary für ca. 13 Euro shoppen

 

Tipp: Koffein ist auch im Kampf gegen Cellulite sehr effektiv!

1. Spilanthox therapy "2 in 1 Coffee Peeling & Mask", hier für ca. 40 Euro shoppen
2. plantoCaps
 "Bindegewebe Kapseln CELLUVITE® PLUS", hier für ca. 30 Euro shoppen
3. Nation of Strong
 "Fight Cellulite Gel", hier für ca. 15 Euro shoppen

 

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren:

Die 10 besten Drogerie-Concealer für jeden Hauttypen

Augenringe: Das sind die 4 besten Eye Pads

Themen