Green Stick: Diese 9-Euro-Gesichtsmaske bekämpft unreine Haut

Green Stick: Diese 9-Euro-Gesichtsmaske bekämpft unreine Haut

Hand aufs Herz: Ist dir das Auftragen der Gesichtsmaske oftmals zu anstrengend, da die Maske gefühlt im halben Badezimmer verteilt? Geht uns auch so. Deshalb sind wir ganz begeistert von dem Green Mask Stick, der Unreinheiten in 10 Minuten reduzieren soll. Das Besondere an der Produktneuheit ist die Form: Die Maske kommt in praktischer Stiftform daher …

© iStock
Ein bis zweimal die Woche gönnen wir uns eine Gesichtsmaske. Aber ganz ehrlich: Das Auftragen ist doch oft eine klebrige Angelegenheit, oder? Wie gut, dass wir eine geniale Produkt-Neuheit entdeckt haben!

Diese Maske wird wie ein Foundation-Stick aufgetragen 

So einfach war das Auftragen einer Gesichtsmaske noch nie! Wir haben bei unserer täglichen Beauty-Recherche eine Cleansing Maske entdeckt, die mit einer praktischen Stickform punktet. So wird der Beauty-Booster ganz easy im Gesicht verteilt und gleichzeitig ideal dosiert. 

Die Rede ist von dem ″Green Mask Stick″ von Meidián, die in zwei verschiedenen Sorten erhältlich ist. 

Hier kannst du die Masken-Sticks shoppen.

Bye, bye Unreinheiten: So effektiv ist der Masken-Stick 

Alleine wegen der praktischen Form gehört die Gesichtsmaske von Meidián für uns in die nächste Beauty-Routine. Aber laut Hersteller hat die Maske auch einiges zu bieten. In der lilafarbenen Variante ist Auberginen-Extrakt enthalten, der gezielt gegen Akne wirken soll. Demnach werden die Pickel reduziert, gleichzeitig wird eine Neubildung vorgebeugt. Ein weiterer Pluspunkt: Große Poren können verfeinert werden. 

Der Green Tea Mask Stick ist eine klassische Reinigungsmaske mit Grüntee-Extrakt, der effektiv die Poren reinigen und Schmutz entfernen soll. Zudem würde die Maske die Haut wieder ins Gleichgewicht bringen und öligen Rückstände entfernen. Gleichzeitig spendet die Cleansing Maske aber auch Feuchtigkeit

Was taugt der Green Strick?

Im Kampf gegen unreine Haut sind Green Sticks ein Dauerbrenner im Netz. Sie sollen eine entzündungshemmende Wirkung mitbringen, um so Unreinheiten wie Pickel, Mitesser und sogar Akne zu bekämpfen.

Wie oft Green Stick benutzen?

Wie oft man den Green Stick verwenden sollte, ist abhängig vom jeweiligen Hauttyp. Bei fettiger Haut lohnt es sich, die Maske 2-3 mal pro Woche zu verwenden. Neigst du zu trockener Haut, reicht es, wenn du sie 1-2 mal pro Woche anwendest.

Mischhaut ist ein Sonderfall: Während die T-Zone ruhig 2-3 mal pro Woche damit gereinigt werden kann, reicht es bei der U-Zone und 1-2 mal pro Woche. Bei normaler Haut wird der Masken-Stick einmal pro Woche empfohlen. 

Diese Grüntee-Maske bekämpft Mitesser 

Wer es bei seiner Maske lieber klassisch mag, der ist bei der ″Green Tea Clay Mask″ von Nature Pur genau richtig. Die Maske verspricht dank Grüntee eine Tiefenreinigung deiner Haut. Der natürliche Matcha Tee versorgt die Haut mit Nährstoffen und Mineralien, während die Hyaluronsäure Falten im Gesicht reduziert und deinen Teint jugendlich-frisch strahlen lässt. 

Vor allem unreine Haut, die zu Pickeln und Mitessern neigt, profitiert von der Gesichtsmaske mit Grüntee. Die Poren werden sanft gereinigt und können sogar minimiert werden. Abgerundet wird der Beauty-Booster fürs Gesicht mit pflegendem Bio-Argan- und Jojobaöl, Vitamin E sowie Aloe Vera. Zusätzliches Teebaumöl wirkt entzündungshemmend und eignet sich daher perfekt zur Linderung von Mitessern und Co. 

Hier kannst du die Grüntee-Maske shoppen.

Verwendete Quellen: PR