Dieser 3-Euro-Concealer hält Hitze, Wasser & Schweiß stand

Make-up: Dieser 3-Euro-Concealer hält Hitze, Wasser & Schweiß stand

Es gibt kaum etwas Nervigeres als Make-up, das sich in den kleinen Fältchen absetzt, oder? Wasserfeste Schminke ist eine geniale Lösung. Ein günstiger Drogerie-Concealer hält dank einer wasserfesten Formel jedem feucht-fröhlichen Spaß stand.

© AdobeStock, Unsplash/Wesley Tingey

Dieser Drogerie-Concealer hält einfach ewig 

An heißen Sommertagen ist es oft gar nicht so einfach, ein perfektes Make-up hinzubekommen. Die hohen Temperaturen bringen die Schminke regelrecht zum Schmelzen oder sie setzt sich in kleinen Fältchen ab. Darauf möchten wir natürlich verzichten und haben uns auf die Suche nach wasserfesten Produkten gemacht, die wirklich lange halten. 

Unser Favorit: der "Camouflage+ Matt Concealer" von essence, der uns mit seiner hohen Deckkraft und seinem langen Halt begeistert. Dank der wasserfesten Formel hält er Hitze, Wasser und Schweiß stand. 

Hier kannst du den Concealer für ca. 3 Euro shoppen. 

Selbst im kühlen Nass hält der Concealer 

Der "Camouflage+ Matt Concealer" von essence ist ein echtes Must-have im Sommer. Er kaschiert in nur einem Schritt sämtliche Unebenheiten. Dank der hohen Deckkraft ist wirklich jede Rötungen und Unreinheiten perfekt abgedeckt. Augenringe und dunkle Schatten sucht man vergeblich. Selbst Tattoos können mit dem Concealer vorübergehend abgedeckt werden – krass!

Ein weiterer Pluspunkt: Der Concealer mattiert deinen Teint, sodass wirklich nichts glänzt. Vor allem die T-Zone, die an heißen Tagen besonders ölig ist, kann perfekt mattiert werden. Dank der wasserfesten Formel hält der Abdeckstift wirklich jedem feucht-fröhlichen Spaß stand. Ob Pool-Party, Hitze oder Schweiß – der Concealer hält und hält und hält. 

Dieser Concealer-Hack gleicht einem Face-Lift 

Die TikTokerin Sarah Wolak hat einen genialen Concealer-Hack geteilt, der einem Face-Lift gleichkommt. Die Beauty-Bloggerin beginnt mit dem Auftragen des Concealers im Augenwinkel, zieht ihn dann des Unterlids entlang und umrahmt die Nase, ihre Wangenknochen und endet am unteren Kinn. Nun fährt sie auf der andere Seite damit fort. 

Nachdem alles verblendet ist, wirkt das Gesicht sofort jugendlich-frisch. Ein toller Trick, um den Teint um Jahre zu verjüngen. 

Hier kannst du dir den Trick noch mal anschauen.

Noch mehr Concealer kannst du hier shoppen:

1. Revolution "Eye Bright Concealer", hier für ca. 10 Euro shoppen
2. L.A. Girl "PRO.conceal Concealer", hier für ca. 7 Euro shoppen

Verwendete Quellen: PR, TikTok