Dumpling Skin: In 5 Schritten zum Wow-Glow

So zauberst du dir den neusten Beauty-Trend auf Social Media

Träumen wir nicht alle vom perfekten Teint, der unser Gesicht strahlen lässt? Mit der sogenannten Dumpling Skin soll genau das möglich sein. Der Beauty-Trend erobert gerade Instagram, der dir in nur wenigen Schritten einen tollen Glow zaubert. 
 

Was ist Dumpling Skin?

Nachdem die Beauty-Trends "Yoga Skin" und "Glass Skin" die sozialen Netzwerke erobert haben, begeistert uns die Make-up-Artistin Nam Vo nun mit der sogenannten Dumpling Skin auf Instagram. Dabei handelt es sich um einen unschlagbaren Glow, den du dir in gerade einmal 5 Schritten zaubern kannst.

Dein Gesicht sieht so aus, als wäre es dauerhaft beleuchtet. Dein Teint bekommt ein warmes und schmeichelhaftes Aussehen. Selbst Promi-Damen wir Rosie Huntington-Whiteley, 31, und Jenna Dewan, 38, sind schon Fans von dem Dumpling Skin. Wir verraten dir, wie du dir den Glow selber Schminken kannst.

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Rosie HW (@rosiehw) am

 

In 5 Schritten zum Dumpling Skin 

1. Vorbereitung ist alles

Damit deine Haut den ultimativen Glow bekommt, ist die tägliche Hautpflege wichtig. Mit Dampfbädern und Gesichtsrollern regst du die Durchblutung der Haut an und verleihst deinem Teint einen tollen Frischekick. Beauty-Expertin Nam Vo rät zudem, zweimal pro Woche ein Peeling zu benutzen, um deine Haut von trockenen Hautschüppchen zu befreien. Zudem sind auch Tuchmasken optimal für die Schönheitspflege, da sie die Haut mit Feuchtigkeit versorgen. 

1. OKACHI GLIYA "Gesichtsdampfer", hier für ca. 40 Euro shoppen
2. LDREAMAM "Jaderoller", hier für ca. 15 Euro shoppen
3. Garnier "Skin Active Hydra Bomb Tuchmasken Set", hier für ca. 13 Euro shoppen

2. Gesichtsöle für den Dumpling-Glow

Um deine Haut zum Leuchten zu bringen, sind Gesichtsöle ideal. Sie sind wahre Feuchtigkeitsbooster für die Haut und sollten tagtäglich in eure Gesichtspflege integriert werden. Schließlich bieten die Öle jede Menge Vorteile: Sie mildern Rötungen, sind antibakteriell und bilden eine Schutzschicht. 

1. Garnier Bio "Lavendel-Gesichtsöl", hier für ca. 10 Euro shoppen
2. Clarins "Lotus-Öl", hier für ca. 35 Euro shoppen
3. Annemarie Börlind "3 in 1 Gesichtsöl", hier für ca. 35 Euro shoppen

 

 

3. Primer für einen ebenmäßigen Teint

Dank Primer gehören Rötungen, große Poren und kleine Fältchen der Vergangenheit. Das Beauty-Wunder kaschiert nämlich sämtliche Unebenheit. Für die Dumpling Skin solltest du am besten auf einen Primer mit Schimmerpartikeln zurückgreifen, da er deinen Teint Frische und Glanz verleiht. 

1. L.O.V "Perfectitude Aura Glow Primer", hier für ca. 15 Euro shoppen
2. Catrice "Pure Radiance Glow", hier für ca. 20 Euro shoppen
3. L'Oréal Paris "Infaillible Luminizing Primer", hier für ca. 11 Euro shoppen

4. Zartes Make-up

Nun geht es ans Make-up: Die Grundierung sollte aus einer leichten Foundation und einem Concealer bestehen, die deine Haut noch leicht durchschimmern lassen. Puder kommt laut Nam Vo lediglich auf der Nase zum Einsatz. Ein kleiner Tipp: Trage die Foundation am besten mit den Händen auf, da das Make-up so am besten mit deiner Haut verschmilzt. Kleine Unreinheiten und dunkle Schatten unter den Augen kannst du mit dem Concealer abdecken.

1. Clinique "Superbalanced Silk Make-up", hier für ca. 35 Euro shoppen
2. Maybelline New York "Fit Me Concealer", hier für ca. 4 Euro shoppen
3. Giorgio Armani "Luminous Silk Foundation", hier für ca. 52 Euro shoppen

5. Highlighter fürs perfekte Finish

Zur Vollendung des strahlenden Dumpling Skins darf natürlich nicht der Highlighter fehlen. Der wird auf die Wangenknochen aufgetragen und bringt das Gesicht besonders schön zum Leuchten. Und schon könnt ihr mit den Promi-Ladies um die Wette strahlen!

1. MakeUp Revolution "Vivid Baked Highlighter", hier für ca. 4 Euro shoppen
2. L'Oréal Paris "Glow Mon Amour Highlighting Drops", hier für ca. 9 Euro shoppen
3. Maybelline New York "Facestudio holographic Highlighter", hier für ca. 8 Euro shoppen

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mitesser: Diese Porensauger entfernen Unreinheiten effektiv

Silbercreme: Die neue Wunderwaffe gegen Akne?

Große Poren verfeinern: Dieses Gesichtswasser wirkt Wunder!