Feine Haare: Diese 3 Föhne sorgen für Volumen und bieten Schutz

Mit diesen Produkten erzielst du tolle Ergebnisse

Du hast feine Haare und wünschst dir einfach mehr Volumen? Mit dem richtigen Föhn ist das kein Problem. Der einzige Haken: Viele Haartrockner zaubern zwar mehr Fülle, schädigen aber auch die Haarstruktur. Zum Glück gibt es aber Modelle, die Volumen und Schutz miteinander verbinden …

1. "MHU Professional Negativ-Ionen-Keramik-Föhn"

Da feine Haare oftmals mit Frizz zu kämpfen haben, ist es gar nicht so einfach, sie mit einem Föhn in Form zu bringen. Die Lösung soll es aber von MHU geben, dessen "Negativ-Ionen-Keramik-Föhn" eine glatte, glänzende und zudem voluminöse Mähne verspricht. Die negativ geladenen Ionen sollen laut Hersteller die statische Elektrizität eliminieren und so den Frizz bekämpfen. 

Unterstützt werde dieser Effekt durch die zwei Geschwindigkeitsstufen sowie drei Heizstufen. Der Diffuser, den du ganz easy aufsetzen kannst, soll für Fülle und Volumen sorgen. 

Hier kannst du den Föhn für ca. 40 Euro shoppen

 

 

2. "Remington Ionen-Haartrockner PROluxe AC9140"

Allein mit der Optik kann der Ionen-Haartrockner von Remington auf jeden Fall schon mal punkten. Doch auch die Leistung sei überzeugend. Laut Hersteller könntest du mit dem Hairstyling-Tool Ergebnisse wie beim Friseur erzielen. Durch die Ionen-Technologie könne die statische Aufladung deiner Mähne reduziert werden. Zudem würden deine Haare schneller trocknen und bekämen obendrein einen schönen Glanz

Während die Stylingdüse für präzise Ergebnisse steht, sorge der mitgelieferte Diffuser für extra Volumen und Fülle – also alles, was feines Haar braucht. 

Hier kannst du den Föhn für ca. 43 Euro shoppen 

3. "Philips DryCare Prestige Haartrockner mit MoistureProtect Sensor HP8280/00"

Feine Haare neigen dazu, durch das Föhnen schneller auszutrocknen. Mit dem "DryCare Prestige Haartrockner" von Philips soll das nicht mehr passieren. Laut Hersteller sorge der "MoistureProtect-Sensor" für gesundes, seidig-glattes Haar bei natürlicher Feuchtigkeit. Zudem kannst du deine Mähne sehr schnell trocknen – und das bei niedriger Temperatur. So und dank der ThermoProtect-Technologie würden Haarschäden verringert werden. 

Weitere Pluspunkte: Die Ionenfunktion könne Frizz und eine statische Aufladung der Mähne verhindern. Zusätzlich sorge sie für mehr Glanz. Dank der gleichmäßigen Wärmeverteilung werde eine Überhitzung und Austrocknung der Haare verhindert. Zu guter Letzt sorgt der Volumendiffusor für mehr Fülle. 

Hier kannst du den Föhn für ca. 80 Euro shoppen

 

 

Diese Themen könnten dich auch interessieren: 

Volles Haar: 5 Tipps für mehr Volumen

Volles Haar: Über 2 Millionen User schwören auf dieses Volumen-Haarspray