Fettige Haut: Das sind die 3 besten Foundations

Nie wieder ein glänzendes Gesicht

Hast du eine fettige Haut? Gerade im Sommer lässt sich der unschöne Glanz kaum noch verbergen. Doch mit den richtigen Foundations kannst du dir im Handumdrehen ein mattes Finish zaubern. Wir verraten dir, welches Make-up bei einem öligen Teint wirklich hilft …

Das sind die 3 besten Foundations bei fettiger Haut 

1. "Infallible 24H Matte" von L'Oréal

Eine Foundation, die fettige Haut zuverlässig mattieren soll, ist das "Infallible 24H Matte" von L'Oréal. Ölige Stellen soll laut Hersteller kaschiert werden. Ein Plus: Während einige mattierende Produkte die Haut austrocknen können, sei das bei dieser deckenden Creme nicht der Fall. Das läge an der mittelstarken Abdeckkraft, so die Beauty-Brand. 

Ein weiterer Pluspunkt: Die Foundation soll bis zu 24 Stunden deinen Teint mattieren – und das selbst an heißen Tagen. 

Darum überzeugt uns das Make-up:

  • mattiert fettige Haut bis zu 24 Stunden 
  • trocknet die Haut nicht aus 
  • mittlere Deckkraft

Hier kannst du die Foundation von L'Oréal für ca. 12 Euro shoppen

 

 

2. "Dermablend 3D Correction Make-up" von Vichy

Die Foundation von Vichy bietet laut Hersteller gleich mehrere Vorteile. So würde das Make-up nicht nur den Teint mattieren, sondern auch noch perfektionieren. Pickelmale könnten demnach aufgefüllt werden, sodass die Haut optisch geglättet wird. Rötungen werden ebenfalls gemindert, heißt es. Dank des enthaltenen Thermalwassers werde die Haut weiterhin mit Feuchtigkeit versorgt und trockne nicht aus.

Bis zu 16 Stunden bleibe dein Teint ebenmäßig, glatt und matt. Selbst im Sommer sei die hohe Deckkraft gegeben. 

  • Darum überzeugt uns das Make-up:
  • mattiert und perfektioniert den Teint
  • Haut wirkt optisch geglättet 
  • Unreinheiten können gemindert werden 

Hier kannst du die Foundation von Vichy für ca. 15 Euro shoppen

3. "Studio Skin 15 Hour Wear Hydrating Foundation" von Smashbox

Da bekanntlich alle guten Dinge drei sind, haben wir noch eine weitere Foundation speziell für fettige Haut entdeckt: Die "Studio Skin 15 Hour Wear Hydrating Foundation" von Smashbox ist speziell fürs heiße Studiolicht entwickelt worden. Trotz Hitze soll deine Haut bis zu 15 Stunden gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt werden, so der Hersteller. Gleichzeitig verhinderte das Make-up aber ein ungewolltes Glänzen. Freue dich stattdessen über ein seidig-mattes Finish, das den ganzen Tag halten soll. 

Darum überzeugt uns das Make-up:

  • hält Hitze stand
  • pflegt die Haut 
  • verhindert ungewollten Glanz

Hier kannst du die Foundation von Smashbox für ca. 50 Euro shoppen

Diese Themen könnten dich auch interessieren: 

Foundation: Auf diese Make-ups schwören Hollywood-Stylisten

Foundation: Das ist das beste Make-up laut Amazon