Fettige Haut: Die 3 besten Masken für ein mattes Finish

So hat Talg keine Chance

Bei den nahezu tropischen Temperaturen neigt fast jeder zu fettiger Haut. Damit du den unschönen Glanz schnell wieder loswirst, haben wir drei tolle Gesichtsmasken entdeckt, die dir in wenigen Minuten ein mattes Finish zaubern.

Das sind die 3 besten Gesichtsmasken bei fettiger Haut 

1. "Australian Pink Clay Mask" von Sand & Sky

Zugegeben: Alleine wegen der Farbe würden wir uns die Gesichtsmaske von Sand & Sky ins Badezimmer stellen. Doch auch die Wirkung kann sich sehen lassen: Laut Hersteller hilft die rosafarbene Tonerde aus Australien bei der Entgiftung und Aufhellung der Haut. Die 4-in-1-Formel der Maske soll die Haut straffen und einen matten Teint zaubern. Der Glow gehe trotzdem nicht verloren. 

Die Anwendung ist recht simpel: Die rosafarbene Tonerde wird einfach mit dem beiliegenden Pinsel aufgetragen. Lass die Maske ca. 10 Minuten einwirken. Solltest du ein leichtes Kribbeln bemerken, dann würdest du die Wirkung der Inhaltsstoffe spüren, heißt es. Spüle das mattierende Beauty-Wunder nach der Einwirkzeit mit lauwarmem Wasser ab – und freue dich über ein mattes Hautbild.

Hier kannst du die Maske plus Pinsel für ca. 47 Euro shoppen

 

 

2. "Purifying Dead Sea Mud Mask" von Mother Nature Cosmetics

Weiße Tonerde und Avocadoöl können ebenfalls dabei helfen, fettige Haut zu mattieren. Von Mother Nature Cosmetics gibt es eine Maske mit echtem Schlammextrakt aus dem Toten Meer. Laut Hersteller werden abgestorbene Hautpartikel entfernt, Hautunreinheiten bekämpft und Poren verfeinert

Schon eine dünne Schicht der Maske, die 10-15 Minuten einwirken sollte, reicht aus, um das Hautbild zu optimieren. Anschließend wird das Ganze mit warmem Wasser abgewaschen und mit einem sauberen Tuch abgetrocknet. Der Vorgang sollte einmal pro Woche wiederholt werden. 

Hier kannst du die Maske für ca. 20 Euro shoppen

3. "Rare Earth Deep Pore Cleansing Masque" von Kiehl's

Da bekanntlich alle guten Dinge drei sind, haben wir noch eine weitere Gesichtsmaske, die fettige Haut mattieren soll. Von Kiehl's gibt es die "Rare Earth Deep Pore Cleansing Masque", die weiße Tonerde aus dem Amazonas Gebiet enthält. Mithilfe des Beauty-Produkts werden alte Hautschüppchen gelöst und Poren gereinigt. 

Weiße Tonerde sei laut Dr. Sobel ein tolles Produkt für die Hautpflege, da sie klärend und verjüngend wirkt, erklärt der Experte in der US-amerikanischen "Elle". Sie würde umgehend einen strahlenden und gleichzeitig matten Teint zaubern. 

Hier kannst du die Maske für ca. 19 Euro shoppen

Diese Themen könnten dich auch interessieren: 

Hautpflege im Sommer: Die 5 besten Beauty-Tricks mit Kühlungseffekt

LED-Maske: Strahlende Haut dank Lichttherapie