Foundation: Auf diese Make-ups schwören Hollywood-Stylisten

Perfekter Teint wie die Promis aus der Traumfabrik

Im Sommer soll unser Teint möglichst frisch aussehen, oder? Mit der richtigen Foundation kannst du dir in wenigen Sekunden ein tolles Hautbild zaubern. Aber welches Make-up eignet sich für ein sommerliches Finish? Hollywood-Stylisten haben verraten, mit welche Produkten sie Rihanna, Jennifer Lopez, den Kardashians und Co. einen makellosen Look zaubern …

Das sind die 5 besten Foundation laut Hollywood-Stylisten 

1. "Magic Foundation" von Charlotte Tilbury

Für Make-up-Artist Justin St. Clair, der unter anderem die Victoria's-Secret-Engel und Céline Dion betreut, ist die "Magic Foundation" von Charlotte Tilbury ein absolutes Beauty-Must-have. "Diese Foundation ist nachgiebig und umfüllt die Haut für ein makelloses Finish", schwärmt Clair in der US-amerikanischen "Elle". Zeitgleich überzeuge das Make-up mit einer guten Deckkraft, die den ganzen Tag halte. 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Justin St Clair (@justinstclairmakeup) am

 

Nun kennen wir das Beauty-Geheimnis der Dessous-Models und können uns künftig einen waschechten Victoria's-Secret-Glow zaubern. Übrigens ist auch Herzogin Kate ein großer Fan der Beauty-Brand. 

Hier kannst du die Foundation für ca. 36 Euro shoppen

 

 

2. "Face & Body Foundation" von Dior Backstage

Du hast dich schon immer gefragt, mit welcher Foundation sich Vanessa Hudgens so einen tollen Teint zaubert? Make-up-Artist Allan Avendaño kennt die Antwort, denn er schminkt die Schauspielerin regelmäßig: Er greift dann auf die "Face & Body Foundation" von Dior Backstage zurück. 

"Die Dior Backstage Foundation ist mein To-Go-Make-up", enthüllt der Maskenbildner. Denn die sei vielseitig einsetzbar: Man könne damit sämtliche Hautprobleme perfekt abdecken. Aber auch eine Semi-Abdeckung sei möglich. 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von ALLAN AVENDAÑO - Makeup Artist (@allanface) am

 

Die Farbauswahl ist einzigartig und dank der leichten Plastikflasche kann man sie gut mitnehmen. Diese Foundation ist wie für Make-up-Artisten gemacht, aber gleichzeitig ist sie so einfach und idiotensicher, dass sich jeder damit Schminken kann.

Wenn du dir auch so einen tollen Look à la Vanessa Hudgens, Nina Dobrev, Camila Cabello und Co. zaubern möchtest, dann bist du bei der "Dior Backstage Foundation" genau richtig. 

Hier kannst du das Make-up für ca. 50 Euro shoppen

3. "Even Better Make-up" von Clinique

Maskenbildnerin Camara Aunique hat schon mit der Schauspielerin Angela Bassett zusammengearbeitet und sie für wichtige Events gestylt. Dabei setzt die Beauty-Expertin auf das "Even Better Make-up" von Clinique. Die Foundation habe eine angemessene Deckkraft und sei gut zu dosieren, so Aunique. 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Angela Bassett (@im.angelabassett) am

 

Manchmal trage ich die Foundation mit einem Make-up-Pinsel von La Mer auf, da er sehr weich ist. Um die Menge des Make-ups besser kontrollieren zu können, benutze ich einen feuchten Beauty-Blender. Das sorgt für ein natürlicheres Finish.

Hier gibt es die Foundation für ca. 30 Euro

4. "TruBlend Liquid Make-up" von Covergirl

Von der Beauty-Brand Covergirl gibt es nicht nur einen beliebten Mascara – auch die "TruBlend"-Foundation ist äußerst beliebt. Neben Kardashian-Oberhaupt Kris Jenner zählt auch "Pretty Little Liars"-Star Shay Mitchell zu den Kunden von Ash K. Holm. Die Make-up-Artist schminkt ihre Beauty-Klientinnen mit dem Make-up von Covergirl, da es der "Haut einen makellosen Look" verpassen würde. 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Ash K Holm (@ash_kholm) am

 

"Es färbt nicht ab, verdeckt Poren und minimiert kleine Unebenheiten. Es hat ein natürlich-mattes Finish mit einer gleichmäßigen Deckkraft, die den ganzen Tag hält", so Holm. Die Expertin empfiehlt, die Haut mit etwas Gesichtsöl vorzubereiten. Das würde der Haut einen natürlichen Glow zaubern, der durch die Foundation durchschimmern könnte. 

Die Foundation trage sie mit einem Beauty Blender auf, da sie so einen nahtlosen Look ganz ohne Streifen kreieren könne. 

Hier kannst du das Make-up für ca. 28 Euro shoppen

5. "Soft Fluid Long Wear Foundation" von La Mer

Ob Kendall Jenner, Kim Kardashian, Bella Hadid oder Heidi Klum – sie allesamt vertrauen auf die Beauty-Künste von Mary Phillips. Und die ist ein großer Fan der "Soft Fluid Long Wear Foundation" von La Mer. Zum einen überzeuge die langanhaltende Deckkraft. Schon ein Pinselstrich würde für ein medi-transparentes Finish sorgen. 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Mary Phillips (@maryphillips) am

 

Diese Foundation lässt sich sanft auftragen und deckt kleine Fehler ab. Zudem ist sie Wetter-resistent und hält den ganzen Tag.

Hier kannst du die Foundation für ca. 89 Euro shoppen

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Foundation: Das ist das beste Make-up laut Amazon

Wasserfestes Make-up: So hält deine Schminke auch Hitze stand