Foundation: Dieser Pinsel hat über 4.000 Top-Bewertungen

"Insbesondere im Hinblick auf den Preis absolut empfehlenswert"

Wir haben den gehypten Foundation-Pinsel von Real Techniques getestet, der bei Amazon über 4.000 Top-Bewertungen hat. Handelt es sich dabei wirklich um den heiligen Gral unter den Make-up-Tools?

"Expert Face Brush" von Real Techiques: Das steckt hinter dem Hype

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um Foundation aufzutragen. Die einen bevorzugen einen Pinsel, andere können nicht ohne einen Make-up-Schwamm leben. Manchmal lohnt es sich auch, beide Tools miteinander zu kombinieren. Und dann wäre da auch noch die altbewährte Methode, die Hände zu benutzen, denn dank der Körperwärme verschmilzt das Produkt besonders gut mit der Haut.

 

 

Wenn du am liebsten einen Foundation-Pinsel benutzt, dann bist du hier genau richtig. Denn wir haben DEN ultimativen Brush getestet, der nicht nur von Beauty-Gurus seit jeher in den Himmel gelobt wird, sondern auch bei Normalos super ankommt. Heißt: Hinter dem Hype muss auch wirklich etwas stecken! Doch hält der "Expert Face Brush" von Real Techniques wirklich, was er verspricht?

Der Pinselkopf ist dich und gewölbt und soll dadurch die Foundation besonders deckend, aber dennoch nicht maskenhaft auftragen. Gleichzeitig seien die weichen, synthetischen Borsten besonders angenehm zur Haut. Der Pinsel ist zu 100 Prozent tierversuchsfrei und vegan. Kürzlich haben alle Brushes von Real Techiques außerdem ein neues, stylisches Design bekommen.

 

 

"Ich möchte den Pinsel nicht mehr missen"

Ich habe den Pinsel ausgiebig getestet und bin zu folgendem Fazit gelangt:

Der 'Expert Face Brush' von Real Techniques ist seit einiger Zeit fester Bestandteil meiner Make-up-Bag, weil ich ihn seit dem ersten Test wirklich nicht mehr missen möchte. Ich finde, er verteilt die Foundation wirklich sehr gut und gleichmäßig und er arbeitet das Produkt auch gut in die Haut ein. Je nach Art der Foundation lassen sich unterschiedliche Ergebnisse erzielen - von leicht bis stark deckend. Weil ich den Pinsel schon seit einigen Wochen in Gebrauch habe, wurde er auch schon mehrfach von mir gewaschen und hat seitdem keine Haare verloren und auch die Form ist erhalten geblieben. Das ist für mich definitiv ein großer Pluspunkt - vor allem für den Preis! Was ich ebenfalls super finde, ist, dass er keine Streifen beim Auftragen hinterlässt, ich muss also nicht nochmal mit einem Beauty-Schwamm nacharbeiten, damit ich zufrieden bin.

Darum hat mich der "Expert Face Brush" von Real Techniques überzeugt:

  • günstig
  • hinterlässt keine Streifen
  • gibt Produkt gleichmäßig ab
  • verliert keine Haare
  • behält seine Form
  • liegt gut in der Hand
  • kratzt nicht
  • arbeitet das Produkt gut in die Haut ein

 

Hier kannst du den Pinsel für ca. 9 Euro shoppen.

"Ich bin hin und weg"

Mit meiner Meinung stehe ich tatsächlich nicht alleine da, denn bei Amazon hat der Brush mittlerweile über 4,2 Tausend positive Bewertungen abgesahnt. Zufriedene Kundinnen (Anfänger wie fortgeschrittene Make-up-Liebhaber) loben unter anderem an dem Make-up-Tool:

Ich konnte mir nicht so recht vorstellen, dass mir der Pinsel beim Auftragen von Foundation hilft. Bis jetzt kam ich nicht mit Pinseln zurecht und habe immer mit den Händen aufgetragen. Aber ich wurde überrascht. Das Auftragen mit dem Pinsel wird viel gleichmäßiger und die Foundation besser in die Haut eingearbeitet.

 

Das Arbeits-Ergebnis ist stets 'flawless' und streifenfrei. Ich halte mich für durchaus anspruchsvoll in Sachen Pinsel und ich kann sagen, dass dieser Pinsel, insbesondere im Hinblick auf den Preis, absolut empfehlenswert ist.

 

Nach 4 Monaten benutze ich nichts anderes mehr. Ich habe einiges probiert, aber keiner hat mich so überzeugt, wie dieser hier. Er verbindet die gute Deckkraft herkömmlicher flacher Foundationpinsel mit den wundervollen Verblendundungseigenschaften und des natürlichen Looks des Beautyblenders.

 

Ich bin ein bisschen hin und weg, muss ich sagen. Die Foundation lässt sich problemlos streifenfrei verteilen und macht den Teint wirklich außergewöhnlich ebenmäßig. Bin sehr zufrieden.

 

Er hat bei mir noch nie Haare verloren. Das Make-up bleibt auf der Oberfläche und zieht nicht zu stark in den Pinsel ein. Das Make-up lässt sich super einarbeiten und wird auch sehr gleichmäßig. Auch die Reinigung geht sehr schnell, ebenso wie die Trocknung.

 

Auch diese Foundation-Pinsel haben Top-Bewertungen:

1. Lamora "Kabuki Schminkpinsel", hier für ca. 9 Euro shoppen
2. Luvia "Kabuki Foundation Make-Up Pinsel", hier für ca. 14 Euro shoppen
3. Vela.Yue "Foundation Pinsel", hier für ca. 12 Euro shoppen

 

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren:

Make-up-Schwamm aus Mikrofaser: Besser als der Beautyblender?

Die 10 besten Drogerie-Foundations für jeden Hauttypen