Foundation: Mit diesem Make-up erzielst du eine individuelle Deckkraft

Foundation: Mit diesem Make-up erzielst du eine individuelle Deckkraft - Für jeden Anlass der perfekte Teint

Mit einer Foundation können wir uns im Nu einen perfekten Teint zaubern. Der einzige Haken: Einige Make-ups bieten entweder nur eine leichte oder volle Deckkraft, sodass wir deswegen ein weiteres Produkt ins Regal stellen müssen – bis jetzt. Wir haben eine Grundierung entdeckt, mit der du eine individuelle Deckkraft erzielen kannst. 

Diese Foundation bietet eine individuelle Deckkraft 

Im Alltag setzen viele Frauen auf den No-Make-up-Look und wollen daher eine Foundation, die nur eine leichte Deckkraft besitzt. So bleibt der natürliche Glow erhalten. An anderen Tagen, wenn sich mal wieder Unreinheiten überall im Gesicht breitmachen, wollen wir eine möglichst hohe Deckkraft, damit alle Störenfriede gut kaschiert werden. 

Theoretisch bräuchten wir zwei verschiedene Make-ups – oder die ″Total Control Drop Foundation″ von NYX Professional Makeup, mit der du eine individuelle Deckkraft je nach Lust und Laune erzielen kannst. 

Hier kannst du die Foundation für ca. 16 Euro shoppen.

Mit diesem Make-up bestimmst du das Ergebnis 

Mit der ″Total Control Drop Foundation″ von NYX kannst du ganz individuell die perfekte Deckkraft festlegen. Das gelingt dir dank der integrierten Glas-Pipette. Mit der kannst du die Tropfenmenge genaustens dosieren. Für eine leichte Deckkraft sind schon wenige Tropfen ausreichend, für eine volle Deckkraft erhöhst du einfach die Menge. 

Ein weiterer Pluspunkt: Das Make-up hat eine leichte, samtig-matte Textur, die den unschönen Glanz kontrolliert und kaschiert. 

Mehr zum Thema Make-up:

Profi-Schmink-Tipp

Damit du dir einen makellosen Teint zaubern kannst, haben wir hier noch einen Profi-Tipp für dich. Im ersten Schritt empfiehlt der Hersteller, eine kleine Menge ″Total Control Drop Primer″ (hier für ca. 16 Euro shoppen) auf das gesamte Gesicht aufzutragen. Warte bis er getrocknet ist und trage nun mithilfe der Pipette die gewünschte Menge Foundation auf. Mit einem Pinsel lässt sich das Make-up besonders gut verblenden. Solltest du nicht mit dem Ergebnis zufrieden sein, kannst du die Deckkraft ruhig mit 2-3 Tropfen mehr anpassen. 

Diese Produkte sind auch gut:

1. Mabyelline New York "Fit Me!", hier für ca. 8 Euro shoppen
2. PHOERA "Concealer Cover", hier für ca. 9 Euro shoppen