Gesichtsreinigung: Dieser Make-up-Remover hat über 18.000 Top-Bewertungen

Gesichtsreinigung: Dieser Make-up-Remover hat über 18.000 Top-Bewertungen - Das ist das beste Mizellenwasser laut User

Die wohl wichtigste Faustregel für ein schönes Hautbild lautet: immer gründlich abschminken! Aber welches Produkt ist das beste für die Gesichtsreinigung? Glaubt man den über 18.000 Top-Bewertungen, dann ist ein Mizellenwasser die absolute Nummer eins …
 
© iStock
Damit deine Haut möglichst lange jugendlich-frisch aussieht, ist die Gesichtsreinigung unverzichtbar. Mit Mizellenwasser kannst du Make-up und Schmutz besonders intensiv und schonend entfernen. 

Dieses Mizellenwasser ist weltweit ein Bestseller 

Mizellenwasser gilt schon seit Längerem als heiliger Gral unter den Reinigungsprodukten, da es sowohl wasserlösliche als auch fettlösliche Make-up-Reste und Schmutz entfernen kann. Die Gesichtsreinigung mit Mizellen ist besonders schonend für die Haut, da die Mizellen die Schminke und den Schmutz quasi wie ein Magnet anziehen. 

Inzwischen gibt es eine riesige Auswahl an Reinigungsprodukten, die Mizellen enthalten. Aber welches ist denn nun das beste? Glaubt man den weltweit über 18.000 positiven Bewertungen, dann ist "Mizellen Reinigungswasser All-in-one" von Garnier das absolute Beauty-Must-have. 

Die Rezensionen sprechen jedenfalls für sich:

Das 'Garnier SkinActive Mizellenwasser' ist einfach nur toll. Es entfernt wirklich alles. Ich bin am Abend immer müde, deshalb benutze ich ein Baumwoll-Pad und mein Make-up kommt direkt ab. 

 

Funktioniert und reinigt gut.

 

Ich nehme mein komplettes, auch wasserfestes Make-up seit Monaten ausschließlich mit diesem Mizellen Reinigungswasser ab. Meiner Haut bekommt das sehr gut, sehr viel besser als in den Jahrzehnten davor mit diversen Gesichtsreinigern.

 

Nicht nur sauber – sondern porentief rein! Mizellen haben eine reinigende Wirkung und sollen dafür sorgen , dass Unreinheiten und Make-up, wie vom Magneten angezogen, ganz ohne Reiben, beseitigt werden.

Was ist das Besondere an dem Mizellenwasser?

Mizellenprodukte sind im Prinzip Make-up-Entferner, Waschgel und Pflegelotion in einem. Laut Hersteller ziehen raffinierte Moleküle die Schmutzpartikel und das Make-up wie ein Magnet an und reinigen die Haut daher besonders intensiv. Dennoch seien sie sehr gut verträglich.

Dadurch könne die T-Zone, Augen und Lippen schonend gereinigt werden. Das Reinigungswasser von Garnier eignet sich für normale, trockene und Mischhaut. 

Hier kannst du einen 6er-Pack für ca. 20 Euro shoppen

Wie wird das Mizellenwasser richtig angewendet? 

Für die Gesichtsreinigung mit Mizellenwasser brauchst du Wattepads sowie das gehypte Wundermittel. Tränke nun die Wattebäusche mit dem Reinigungswasser und lege sie für ein paar Sekunden auf deine Augen. 

Um das hartnäckige Augen-Make-up zu entfernen, streiche nun vorsichtig mit dem Pad über die Wimpern. Wiederhole das Ganze so lange, bis deine Mascara und Eyeshadow vollkommen entfernt ist. 

Mit einem weiteren Wattepad kannst du anschließend das restliche Gesicht reinigen. Beginne mit den Lippen, gehe über die Wangen bis hin zur Stirn. Etwas mehr Zeit solltest du in die T-Zone investieren. Fahre zum Schluss noch über den Hals. 

Diese Mizellenwasser haben ebenfalls Top-Bewertungen:


1. Naturmedizin
"Mizellen Rosenwasser", hier für ca. 15 Euro shoppen
2. Rosense "Rosenwasser", hier für ca. 14 Euro shoppen
3. Bioderma "Crealine H2O Mizellenwasser", 2er-Pack hier für ca. 26 Euro shoppen

Diese Themen könnten dich auch interessieren: 

Gesichtsreinigung: Dieser Cleanser verkauft sich alle 15 Sekunden

5 Fehler, die wir bei der Gesichtsreinigung machen