Gesundes, glänzendes Haar: Die besten Pflege-Tipps der Promis für den Sommer

So bleibt deine Mähne selbst trotz Sonne, Strand und Meer strahlend

Auch im Sommer wollen wir nur eins: gesundes, glänzendes Haar! Und das möchte gerade bei Sonne, Poolspaß & Co. gut geschützt sein. Hier sind die besten Tricks der Promis …

Die 5 besten Promi-Tipps für glänzende Haare im Sommer 

1. DIY-Pflege von Jennifer Lopez

 

Embed from Getty Images

 

Für den Sun-kissed-Look macht sich Sängerin Jennifer Lopez ihr Hair Mist selbst. Dafür mixt sie Zitronensaft, Aloe vera (als Gel) und Kamillentee. In eine Sprühflasche gefüllt, begleitet uns der Beauty-Cocktail überall mit hin! Das Tolle an dem DIY-Produkt: Deine Haare werden mit Feuchtigkeit versorgt und erhalten gleichzeitig den sommerlichen Glow in Form von Highlights. 

Junglück "Aloe Vera Gel", hier für ca. 20 Euro shoppen

 

 

 

Mehr zum Thema Haarpflege:

2. Blake Lively: Geheimtipp für Color-Frische

 

Embed from Getty Images

 

Die "Gossip Girl"-Beauty Blake Lively  liebt es, im Pool zu schwimmen. Damit das Chlor ihrem Honigblond nichts anhaben kann, setzt sie auf Reverse Washing. "Jetzt nutze ich immer erst den Conditioner, dann Shampoo – so hält die Farbe länger", sagt Blake. 

Tigi "Bed Head", hier für ca. 17 Euro shoppen

3. Rosie Huntington-Whiteley schwört auf Haaröl

 

Embed from Getty Images

 

Model Rosie Huntington-Whiteley pflegt ihre Haare im Sommer mit einem echten Allrounder. "Gegen Chlor, Salzwasser und Sonne setze ich immer auf Haaröl, das schützt meine Farbe", sagt die Laufsteg-Schönheit. Ihr Favorit ist von Moroccanoil.

Moroccanoil Treatment, hier für ca. 14 Euro shoppen
 

4. Exotische Haarpflege à la Josephine Skriver

 

Embed from Getty Images

 

Das Victoria-Secret-Model Josephine Skriver setzt auf eine intensive Haarpflege im Sommer. "Die Sonne trocknet meinen Haaransatz immer stark aus." Ihr Tipp für eine gesunde Mähne und Kopfhaut: "Über Nacht trage ich Kokosöl auf und lasse es gut einwirken."

Meta Vita "Bio Kokosöl", hier für ca. 13 Euro shoppen

5. Sophie Turner setzt auf Hitzeschutz im Sommer 

 

Embed from Getty Images

 

"Game of Thrones"-Star Sophie Turner hat ebenfalls einen genialen Tipp, damit die Haare im Sommer gesund und glänzend bleiben. "Bevor ich das Haus verlasse, benutze ich immer einen Hitzeschutz! Der bewahrt das Haar beim Glätten und Curlen – aber genauso auch vor der Sonne", verrät der Filmstar.

Bold Uniq "Coconut – 10 Effects Long Lasting Treatment", hier für ca. 18 Euro shoppen