Glass Hair: So stylst du den Haartrend richtig

Promi-Vorbilder wie Ashley Graham und Bella Hadid zeigen wie’s geht

Mit dem neuen Haartrend Glass Hair zeigen wir eine klare Kante! Was die Frisur ausmacht? Ein akkurater Schnitt und ein Mega-Glanz-Finish. Dabei sind die richtigen Pflege- und Styling-Produkte besonders wichtig. Wir zeigen unsere Favoriten.

ASHLEY GRAHAM: IN SZENE GESETZT

Embed from Getty Images

Markenzeichen von Ashley Graham ist eigentlich ihre Traummähne. Doch die Beauty kann auch cool, wie sie mit ihrem Glass Bob beweist! Und: Durch den sleeken Style kommt ihr Gesicht noch besser zur Geltung.


L'oréal Paris "Stylista Sleek Serum", hier für ca. 8 Euro shoppen


Kiehl's "Heat-Protective Silk Straightening Cream", hier für ca. 22 Euro shoppen

BELLA HADIDI: PUMP IT UP!

Embed from Getty Images

Damit feines Haar wie das von Topmodel Bella Hadid voluminöser aussieht, mit Ansatzspray oder Trockenshampoo aufplustern. Aber hier eher unter dem Deckhaar arbeiten, da das Finish sonst zu stumpf aussieht.


Langhaarmädchen "Haarpuder", hier für ca. 5 Euro shoppen


Batisté Trockenshampoo "Cherry", hier für ca. 4 Euro shoppen

LUCY HALE: STECK WAS WEG

Embed from Getty Images

Das extrem dunkle Haar von Lucy Hale reflektiert das Licht besonders schön. Damit das Make-up da mithalten kann, greift der Serienstar tief in den Farbtopf. Das Ergebnis: ein supercooler Look, der noch eine hippe Note bekommt, wenn man eine Haarpartie hinters Ohr streicht. Ein Muss: eine große Portion Glanzspray!


Tigi "Bed Head Glanzspray", hier für ca. 11 Euro shoppen


Nivea "Haarmilch Pflegespray" 3er Pack, hier für ca. 27 Euro shoppen

 

JENNA DEWAN: 'NE RUNDE SACHE

Embed from Getty Images

Herzförmige Gesichter lieeeben einen rundlichen Bob, der die Wangenknochen betont. Schauspielerin Jenna Dewan ist das beste Beispiel dafür, wie feminin der eigentlich kantige Look sein kann! Ihr Langzeit-Tipp für Mega-Glanz:

Auch kurzes Haar braucht mal eine Kur!


Garnier "Wahre Schätze 3-in-1 Tiefenpflege-Maske" Kokosmilch und Macadamia, hier für ca. 9 Euro shoppen


L'oréal Paris "Botanicals Geranie Glanz-Ritual", hier für ca. 10 Euro shoppen

OLIVIA CULPO: DIE KESSE SCHULTER

Embed from Getty Images

Wer sagt, Glass Hair funktioniert nicht auch in der langen Variante? It-Girl Olivia Culpo interpretiert den Style edel. Damit die Haare schön natürlich und leicht nach innen fallen, die Spitzen auf einer großen Rundbürste (nach innen) trocken föhnen und mit Haarspray fixieren.


Schwarzkopf "3 Wetter taft Power Cashmere Touch Haarspray" 3er Pack, hier für ca. 10 Euro shoppen


L'oréal Professionnel "Infinium Haarspray Soft", hier für ca. 10 Euro shoppen

 

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren:

Yoga Skin: In 6 Schritten zu ebenmäßiger, strahlender Haut

Schmink dich jung! Make-up als Anti-Aging-Alleskönner

OK! Test: Das sind die 5 wirkungsvollsten Wimpernseren