Graue Haare: So wirst du sie in Sekunden los

Schnell und unkompliziert die Mähne färben

08.01.2021 11:49 Uhr

Hilfe, ich werde alt! Dieser Gedanke dürfte vermutlich jeder Frau durch den Kopf gehen, wenn sie ihr erstes graue Haar entdeckt. Viele greifen vermutlich direkt zur Pinzette, um den Störenfried auszureißen – oder würden zum Friseur gehen. Doch aktuell haben die Hair-Salons geschlossen. Was also tun? Wir haben drei geniale Lösungen, mit denen graue Haare in Sekunden der Vergangenheit angehören. 

Dieses Shampoo kaschiert graue Haare stufenweise

Schluss mit grauen Haaren! Sobald die ersten Störenfriede durchschimmern, solltest du auf das ″Tschüss Grau″-Shampoo von John Frieda setzen. Die Haarpflege, die speziell für brünettes Haar entwickelt wurde, sagt ersten grauen Haaren den Kampf an. 

Dank Kaffeebohnen-Extrakt und der Anti-Grau-Technologie kannst du Schritt für Schritt ein sofortiges Farbergebnis erzielen – und das ganz ohne Friseurbesuch! Für einen frischen Look kannst du zusätzlich den ″Tschüss Grau″-Conditioner verwenden, der ebenfalls abdeckt. 

Einzige Voraussetzung für eine erfolgreiche Anwendung: Das Haar sollte weniger als 50 Prozent Grauanteil haben. 

Hier kannst du das Shampoo für ca. 6 Euro shoppen.

Die Spülung ist hier ebenfalls für 6 Euro erhältlich.

Mit Haarmascara wirst du graue Haare in Sekunden los 

Mascaras zaubern uns nicht nur echte Wow-Wimpern, sie können auch erste graue Haare im Nu kaschieren. Dank spezieller Haarmascaras ist das Grau mit nur einem Pinselstrich direkt wieder verschwunden. So schnell und unkompliziert war das Färben noch nie!

Die Anwendung ist ganz easy. Mit der Mascara-Bürste kannst du ganz gezielt die grauen Haare am Ansatz entfernen. Die Farbe hält bis zur nächsten Haarwäsche, danach musst du sie erneut auftragen. 

Da die Haarmascara schön handlich ist, passt sie in jede Handtasche. So kannst du bei Bedarf – zum Beispiel nach einem Regenschauer – deine Mähne wieder anpassen. 

Noch ein Pluspunkt: Für jede Haarfarbe ist die passende Mascara dabei!

Schon ab ca. 8 Euro kannst du den Beauty-Helfer hier shoppen.


1. Syoss "Haar Mascara", hier für ca. 9 Euro shoppen
2. Pamai Pai "Hair Mascara", hier für ca. 8 Euro shoppen
3. Stargazer Products "Every Day Haarmascara", hier für ca. 8 Euro shoppen

 

Mehr zum Thema Haare:

 

So sprühst du graue Haare einfach weg 

Alternativ kannst du die grauen Haare übrigens auch einfach wegsprühen. Von L'Oréal gibt es zum Beispiel "Magic Retouch", ein Ansatzspray, das ebenfalls 100-prozentige Grauabdeckung verspricht. In nur drei Sekunden ist der graue Ansatz verschwunden. 

Das Spray hält genau wie die Mascara bis zur nächsten Haarwäsche. Zudem übersteht es ein Work-out sowie feuchtes Wetter. Falls die grauen Haare doch sichtbar werden, kannst du die Sprühdose einfach in deine Handtasche stecken und jederzeit nachsprühen. 


L'Oréal Paris "Magic Retouch", hier für ca. 10 Euro shoppen