Grauschleier, Schlupflider, schmale Lippen & Co: So werden wir Makel los

Problemzonen einfach wegpinseln und -pudern

Grauschleier, Schlupflider, schmale Lippen? Jede von uns hat ihre Problemzone. Bis jetzt! Denn mit diesen Tipps pinseln und pudern wir uns ganz einfach schön.

Mit diesen 8 Schmink-Tipps werden wir unsere Makel los 

1. Highlighter & Bronzer bei unförmigem Gesicht

Der Trick, um von einer hohen Stirn, breiten Wangen oder einem runden Kinn abzulenken? Highlighter und Bronzer! Sie schaffen ein sexy Licht- und Schattenspiel. Einfach dunkles Puder auf die kritischen Zonen pinseln, sie rücken optisch in den Hintergrund. Die hellen Glanzpartikel betonen die Vorzüge.

1. theBalm "Mary-Lou Manizer", hier für ca. 19 Euro shoppen
2. e.l.f. "Sunkissed Glow Bronzer", hier für ca. 7 Euro shoppen

2. Blush hilft bei fehlendem Glow

Einen fahlen Look verwandeln wir mit den richtigen Pudern in den Superteint! Ein Blush in Apricot etwa lässt nicht nur die Bäckchen erröten. Auf Schläfen, Lider und an den Hals gepinselt, sehen wir sofort erholt aus. Toll, um sanfte Bräune zu betonen: Banana-Powder – die Gelbpigmente sind überraschend schmeichelhaft!

1. Wet N Wild "Coloricon™ Blush", hier für ca. 4 Euro shoppen
2. L'Oréal Paris "Life's a Peach Blush", hier für ca. 10 Euro shoppen

 

 

 

Mehr zum Thema Make-up:

 

3. Primer & Concealer bei Pickel und Co.

Ein Glas Wein zu viel, Hormone und falsche Gesichtsreinigung begünstigen Unreinheiten. Gegen die kleinen Entzündungen sollten wir immer einen ausgleichenden Primer sowie einen Concealer parat haben! Mit einem Buffer-Pinsel (gerade Kante) eintupfen, so wird alles schön ebenmäßig.

1. Maybelline New York "Instant Anti-Age Effekt Löscher", hier für ca. 7 Euro shoppen
2. Maybelline New York "Baby Skin Sofortiger Porenlöscher", hier für ca. 6 Euro shoppen

4. Bei Fältchen lieber eine Cushion-Foundations

Erste Linien einfach mit einer XL-Portion Make-up zupappen? Nicht gut! Denn so setzt sich alles nur ab, Knitterzonen werden noch betont. Lieber tupfen wir uns mit einem Blender Cushion-Foundations ein. Die haben eine leichtere Formulierung, spenden Feuchtigkeit und passen sich perfekt an.

1. Physicians Formula "Mineral Wear All In One ABC Cushion Foundation", hier für ca. 14 Euro shoppen
2. Nivea "3in1 Pflege Cushion", hier für ca. 13 Euro shoppen

5. Ungleiche Brauen einfach auffüllen

Oh je, verzupft! Waren wir mit der Pinzette zu optimistisch unterwegs, ist ein feiner Brauenstift unser Retter. Mit leichten Strichen auffüllen und ausgleichen. Profi- Tipp: Immer erst vorne unten starten, danach oben in der Mitte nachziehen, so wird’s akkurat. Für den Natural-Look am Ende aufbürsten.

1. Maybelline New York "Tattoo Brow", hier für ca. 8 Euro shoppen
2. Wunder2 "Wunderbrow", hier für ca. 22 Euro shoppen
3. Maybelline New York "Brow Precise Micro Pencil", hier für ca. 12 Euro shoppen

6. Glitzer-Lidschatten lenkt von Schlupflidern ab

Es braucht nur zwei Beauty-Stars, um das Auge optisch zu öffnen: einen Lidschatten – die Farbe ist egal, Hauptsache, er funkelt – und eine fein definierende Mascara. Eyeshadow üppig aufs bewegliche Lid und darüber pinseln, das Glitzern kaschiert. Dazu Lashes mit der Tusche zart aufrichten. Hallo, sexy Eyes!

1. Wet N Wild "Color Icon Eyeshadow Glitter", hier für ca. 2 Euro shoppen
2. Sante Naturkosmetik "Fresh Cucumber Volume Mascara", hier für ca. 9 Euro shoppen

7. Contouring bei breiter Nase

Hier können wir den Gang zum Doc noch vertagen, Contouring sei Dank! Einen üppigen Nasenrücken verschlanken wir, indem wir mit einem dunklen Puder einen dicken Balken an jeder Seite malen, auf den Nasenrücken setzen wir einen hellen Strich. Alles gut verblenden und sich über die neuen, natürlichen Proportionen freuen. 

1. NYX Professional Makeup "Highlight & Contour Pro Palette", hier für ca. 19 Euro shoppen
2. Sleek MakeUP "Face Form Contouring Palette", hier für ca. 10 Euro shoppen

8. Glossy Tipping bei schmalen Lippen 

Wir mögen es voll! Doch einen Mund à la Angelina Jolie haben nur wenige. Oft ist er um einiges schmaler oder eine Lippe ist dünner als die andere. Unser Held ist ein Lipliner, mit dem wir absichtlich über den Rand malen und so das Volumen hochregeln! Wichtig: Vorher mit Concealer grundieren, so hält es länger. Ein Gloss-Topping nach dem Lippenstift gibt zusätzliches Volumen.

1. Too Faced "Lip Injection Extreme", hier für ca. 27 Euro shoppen
2. Find "Camouflaged Pink", hier für ca. 5 Euro shoppen

Noch mehr Beauty-Tipps findest du in der aktuellen IN – jeden Mittwoch neu am Kiosk erhältlich!

Kaschierst du auch kleine Problemzonen mit Make-up?

%
0
%
0