Haare färben: Das ist die beste Blondierung für Zuhause

Haare färben: Das ist die beste Blondierung für Zuhause - Diese Haarfarbe geht im Netz durch die Decke

Blonde Haare sind schön, aber die wenigsten Menschen haben von Natur aus eine helle Wallemähne. Blond gehört zu den anspruchsvollsten Haarfarben, bei denen man einiges falsch machen kann. Wir haben aber jetzt die beste Blondierung aus der Drogerie entdeckt, mit der es mit der Wunschhaarfarbe auch ganz easy Zuhause klappt!

Beste Blondierung für Zuhause - Starke Aufhellung ohne Gelbstich 

Blond gehört nach wie vor zu den beliebtesten Haarfarben: Egal, ob Natur, Strähnchen oder komplett gefärbt - Blond kommt einfach nie aus der Mode, braucht aber auch extrem viel Pflege. Um unschöne Nebeneffekte zu vermeiden, ist besondere Sorgfalt geboten.

Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum die wenigsten sich zutrauen dürften, beim Haare färben selbst Hand anzulegen, denn wenn sich die Haarfarbe unregelmäßig verteilt, kann das Ergebnis schnell fleckig aussehen, orange werden und auch ein Gelbstich ist nicht selten - doch soweit muss es gar nicht erst kommen!

Wir haben bei unserer Recherche eine Blondierung entdeckt, die mit 4,3 von 5 Sternen nicht nur super Bewertungen hat, sondern laut Kundenmeinung auch hält, was sie verspricht.

Welche Blondierung ist die Beste?

Die "Blonde L1++"-Blondierung von Schwarzkopf überzeugt im Test und ist laut Kundinnen die beste Blondierung aus der Drogerie. Sie soll dank ölaktivierter Aufhellung und Omegaplex im Handumdrehen zur gewünschten blonden Traummähne führen.

Zusätzlich verspricht der Hersteller, dass das Produkt im Gegensatz zu vielen anderen Haarfarben Haarbruch reduziert und das Haar anschließend spürbar geschmeidig macht. Ganze neun Farbstufen sollen die Haare je nach Anwendungsdauer aufgehellt werden - und dank Anti-Gelbstich-Effekt sollen unerwünschte Horror-Erlebnisse ausbleiben! Eine Packung kostet dabei gerade mal 5 Euro - nicht vergleichbar mit einem Friseurbesuch.

4,3 von 5 Sternen: Die Kundinnen sind begeistert

Auch die Kundinnen sind begeistert, wie ein Auszug aus den Bewertungen deutlich macht:

Ich liebe diesen Aufheller. Benutze den schon seit Jahren immer wieder und habe nie Probleme gehabt.

Ich nehme immer diesen Aufheller, da er von der Qualität der beste ist und hält, was er verspricht. (…) Er lässt die Haare auch nicht allzu sehr leiden. Alles in allem weiterzuempfehlen.

Ich wurde nicht enttäuscht! Top Ergebnis. Ich bin original dunkelblond und habe meinen nachgewachsenen Ansatz aufgehellt. Top! Das Haare fühlte sich auch weich, null strohig an.

Bei dem Produkt handelt es sich um eine Aufhellung, und zwar eine starke beziehungsweise eine sehr Effektive.

Es hellt die Haare auf, klar, ist ja eigentlich auch ne Blondierung...sehr gut ist die Nachbehandlung mit lila Pigmenten, so kann es kaum einen Gelbstich geben.

SO pflegst du deine blonde Mähne richtig

Wer sich allerdings ein schönes, kühles Ice-Blond wünscht, der sollte seine eigene Haarfarbe noch einmal genauer unter die Lupe nehmen, bevor er zur Haarfarbe greift. Sind in der eigenen Mähne beispielsweise viele Rotpigmente enthalten, besteht trotz aller Vorsichtsmaßnahmen das Risiko für einen Gelb- oder Orangestich.

Um die Blonde Haarfarbe zu bewahren, ist die richtige Pflege nach der Färbung das A und O! Absoluter Spitzenreiter in Sachen Silbershampoo ist mit fast 35.000 positiven Bewertungen das "No Yellow"-Shampoo von Fanola, mit dem Gelbstiche dank violetter Pigmente der Vergangenheit angehören - und das nur ca. 15 Euro kostet!

Auch die "Purple Hair Mask" von Bold Uniq gehört zu den Bestsellern, die locker mit professionellen Friseurprodukten mithalten können soll und für gerade mal 20 Euro erhältlich ist. Aber auch das "Pastell Spray“ von Alcina soll in Sekundenschnelle Abhilfe schaffen und die blonde Mähne wieder wunderschön kühl leuchten lassen. 

1. Fanola "No Yellow Shampoo", hier für ca. 15 Euro shoppen!
2. Bold Uniq "Purple Hair Mask", hier für ca. 20 Euro shoppen!
3. Alcina "Pastell Spray Ice-Blond", hier für ca. 16 Euro shoppen!