Haarpflege: Die richtigen Pflege-Produkte für jede Haarfarbe

Haarpflege: Die richtigen Pflege-Produkte für jede Haarfarbe

Ein Shampoo für alle? Ganz so easy läuft's leider nicht. Aber keine Panik, wer die Pflege passend zur Haarfarbe auswählt, hat die perfekte Mähne so gut wie sicher! Und wir verraten euch, worauf ihr bei eurer Haarfarbe achten solltet. 

4 Frauen - 4 verschiedene Haarfarben © Pexels/KoolShooters
Jedes Haar und vor allem jede Haarfarbe hat ihre eigenen Bedürfnisse. Wir verraten euch, worauf ihr achten solltet. 

Shine bright like a blonde Girl! Damit alles schön glänzt, braucht es ganz viel Feuchtigkeit 

 

Ob Natur oder blondiert – den perfekten Glanz gibt's nur mit viel Feuchtigkeit und der richtigen Pflege. Besonders, wenn sich ein unschöner Gelbstich mit ins Blond eingeschlichen hat. Spezielle Produkte setzten dann auf lila Farbpigmente, die das unerwünschte Gelb wieder neutralisieren. 

Wer intensive Rottöne will, muss manchmal ein bisschen nachhelfen

Rotpigmente sind leider sehr fragil und werden super schnell von Sonnenstrahlen zersetzt. Produkte, die einen UV-Schutz enthalten, beugen dem aber ganz einfach vor. Und für so richtig viel Farbpower sollten Redheads unbedingt zusätzlich noch zu Shampoo, Conditioner und Co, mit roten Farbpigmente greifen. Das erhält die intensive Farbe und tolle Strahlkraft der roten Mähne.

Wie passen Schoko-Töne und Wallemähne zusammen? – Ziemlich gut! 

Braunes Haar kann bei der Farbintensität auch die ein oder andere Unterstützung ganz gut gebrauchen. Farberhaltende Pflegeprodukte helfen und unterstützen da besonders gut. Und sollte sich mal ein unerwünschter Orangestich in die schokobraune Mähne eingeschlichen haben, lässt der sich durch Produkte mit blauen Farbpigmenten im Handumdrehen wieder wegzaubern. 

Und Haare so schwarz wie Ebenholz… 

Auch bei einer schwarzen Haarpracht schummelt sich manchmal etwas mit rein, was wir da aber ganz und gar nicht haben wollen: unschöne Rottöne. Beauty-Helfer mit einer hohen Konzentration an Grünpigmenten schaffen da allerdings fix Abhilfe und die Schneewittchen-Mähne glänzt wieder so schön wie im Märchen. 

Noch mehr Infos zum Thema Beauty und Co. findest du in der aktuellen OK! – jeden Mittwoch neu am Kiosk erhältlich!

Verwendete Quellen: OK!