Haarpflege: Endlich mehr Volumen für feines Haar!

Haarpflege: Endlich mehr Volumen für feines Haar!

Platte Haare, die einfach runterhängen? Nicht mit uns! Hier kommen die besten Volumen-Tipps für wunderbare Fülle, die den ganzen Tag hält.

© Pexels/Daria Zlatkina
Mit diesen Tricks erhält jedes Jahr maximales Volumen. 

Cleveres Föhnen hebt den Ansatz

Statt die Mähne über Kopf zu trocknen, setzen Experten auf eine seitlichen Luftstrom: Einfach Strähne für Strähne auf eine Rund- oder Paddelbürste nehmen und sie entgegen der Wuchsrichtung föhnen. Immer wichtig: Die Frisur nach dem Föhnen mit der Kaltstufe des Geräts fixieren. Denn dann hält das Volumen auch wirklich den ganzen Tag.

Ein weiterer Tipp: Du kannst deinen Haar auch mit einer Warmluftbürste mehr Volumen verleihen. Unser Must-have ist ganz klar das Modell von Revlon, das du hier für ca. 35 Euro shoppen kannst.

Starke Fasern durch clevere Pflege

Mit der richtigen Pflegeformel wird feines Haar etwas dicker: Greife zu Volumen-Linien, die die Strähnen optisch aufplustern. Tipp: Kopfhautpflege stärkt das Haar schon ab der Wurzel. Verwende nur leichte Öle – und nur in den Längen. Sonst wird das Haar zusätzlich beschwert.

Schlaue Schnitte geben viel Halt

Feines Haar kann, je länger es wird, schnell ausgefranst wirken. Vor allem bei schlecht geschnittenen Stufen bleiben in den Längen nur noch dünne Zipfel übrig. Deshalb gilt: Ein gerade geschnittener Blunt Bob oder ein Pagenkopf bis maximal Schulterhöhe ist ideal für alle mit wenig oder feinem Haar. Tipp: Einfach mal beim Friseur fragen, ob sogenannte Stützhaare oder Ghost Layers sinnvoll sind. Die sorgen schnell für Fülle und Standkraft.

Styling-Helfer zaubern „mehr“

Ein Styling-Klassiker ist Haarpuder: Die Mini-Partikel plustern sich auf, sodass mehr Volumen entsteht. Auch Trockenshampoo kann mehr als nur für Frische sorgen. Richtig toll sind große, softe Lockenwickler, die wir über Nacht ins Haar geben können. Entfernen wir sie am nächsten Morgen, dürfen wir uns über eine Wow-Mähne freuen.

Noch mehr Infos zum Thema Beauty und Co. findest du in der aktuellen IN – jeden zweiten Mittwoch neu am Kiosk erhältlich!

Verwendete Quellen: IN