Haarstyling: Mit dieser Frisur kaschieren wir in Sekunden einen fettigen Ansatz

Haarstyling: Mit dieser Frisur kaschieren wir in Sekunden einen fettigen Ansatz

Dein Ansatz ist fettig, aber dir fehlt gerade die Zeit fürs Waschen? Dann haben wir hier eine geniale Frisur, mit der du einen fettigen Ansatz in Sekunden loswirst. 

Rothaarige Frau mit geflochtenen Zöpfen© iStock
Mit dieser Frisur lenkst du wunderbar von einem fettigen Ansatz ab. 

Laut TikTok: Das ist die beste Frisur bei fettigen Haaren 

Fettige Haare hat jeder mal. Wenn gerade die Zeit fürs Waschen fehlt, können wir einfach mit einem Trockenshampoo den überschüssigen Talg kaschieren. Unser Tipp: die "Trockenwäsche – Extra Frisch" von got2b reinigt das Haar und schenkt ihm ein sofortiges Frischegefühl, sodass es wie frisch gewaschen duftet. 

Hier kannst du das Trockenshampoo für ca. 3 Euro shoppen.

Laut TikTok-User gibt es aber auch eine geniale Frisur, mit der wir in Sekunden von unserem fettigen Ansatz ablenken können. Mit den sogenannten French Plaits gehören fettige Haare der Vergangenheit an. Das Schöne an dem Hairstyling: Du brauchst keine Produkte und kannst deine Mähne mal durchfetten lassen. 

French Plaits – so geht’s 

Der Frisuren-Hack geht ganz einfach: Du teilst zuerst einfach eine kleine Strähne vom Deckhaar ab. Die wird dann zu einem kleinen Zopf geflochten und mit einem Haargummi fixiert. Teile nun eine weitere Strähne ab und flechte sie ebenfalls. 

Um den fettigen Ansatz endgültig zu kaschieren, werden die Zöpfe noch ein bisschen aufgefächert. Dadurch wirken sie ein bisschen undone und gleichzeitig lenkt dieser Trick vom fettigen Haar ab. 

Nicht nur wir sind überzeugt, auch die TikTok-User sind ganz begeistert: 

OMG, das ist so clever.

 

Das ist einfach viel einfacher als normale French Braids.

 

Genial!

Diese Frisur lenkt ebenfalls vom fettigen Ansatz ab 

Ein weiterer Frisuren-Hack, um vom fettigen Ansatz abzulenken, ist der Sleek-Hair-Look. Dafür wird das Haar einfach mit Gel (z.B. von Wella hier für ca. 13 Euro shoppen) nach hinten gekämmt. Deine Mähne sind dann direkt nass aus und fettige Haare fallen somit nicht mehr auf. 

Verwendete Quellen: TikTok