Hautpflege: Auf diese Wirkstoffe schwören Dermatologen

Antioxidantien sorgen für schöne Haut

Es gibt unzählige Anti-Aging-Wirkstoffe, die als wahre Falten-Killer gelten. Wir wollten wissen, auf welche Inhaltsstoffe Hautexperten bei ihrer Beauty-Routine setzen. Deshalb haben wir mit der Dermatologin Dr. Renee Synder gesprochen, die uns echte Geheimwaffen für einen strahlenden Teint verraten hat. 

Laut Dermatologin: Diese Inhaltsstoffe gehören in jede Hautpflege

Damit unsere Haut möglichst lange makellos und strahlend schön bleibt, braucht sie jede Menge Pflege. Aber ganz ehrlich: Woher sollen wir wissen, welche Inhaltsstoffe tatsächlich gut für die Haut sind und sie langfristig perfektioniert? Um etwas Licht ins Dunkle zu bringen, haben wir mit der texanischen Dermatologin Dr. Renee Snyder gesprochen, die uns verraten hat, welche Wirkstoffe in jede Hautpflege gehören. 

Sonnenschutz sollten wir alle benutzen – bei jedem Wetter,

so die Expertin und gibt direkt einen weiteren Tipp: ″Benutze ein Produkt mit Antioxidantien am Morgen, bevor du die Sonnencreme verwendest, das ist immer am besten.″

Am Abend steht die Regeneration der Haut im Fokus, um die Schäden zu reparieren. Ein effektiver Wirkstoff, den die Dermatologin empfiehlt: Vitamin A oder Retinol, der einen Peeling-Effekt bieten. 

Es kurbelt alte Zellen an und krempelt sie um. So bekommst du einen frischen Glow, 

erklärt Dr. Renee. Falls deine Haut zu empfindlich für Retinol ist, hat die Dermatologin eine sanfte Alternative für dich: Sie empfiehlt Produkte mit Bakuchiol. ″Die ′Transformation Cream′ (hier für ca. 32 Euro shoppen) in der Keys-Soulcare-Linie enthält Bakuchiol, dabei handelt es sich um einen pflanzlichen Inhaltsstoff, der wie Retinol wirkt, aber ohne, dass es die Haut schält.″

Zudem hat Dr. Renee Snyder noch einen wichtigen Tipp: ″Gelegentlich ein Peeling zu diesem Mix zuzufügen ist großartig. Aber du kannst ein strukturiertes Peeling nicht jeden Tag verwenden! Das ist der Albtraum eines jeden Dermatologen, da es deine Haut total zerfetzen kann.″

 

 

Mehr zum Thema Hautpflege:

 

Auf diese Beauty-Produkte schwört die Dermatologin

Dr. Renee Synder liebt Make-up. ″Ich fühle mich dann einfach besser. Ich fühle mich hübscher und mehr beisammen″, enthüllt sie. Doch nicht nur der Beauty-Look ist entscheidend, die Expertin setzt auch auf bestimmte Hautpflege-Produkte. 

Ich liebe die Erschwinglichkeit und Leichtigkeit der Reinigungstücher von e.l.f. (hier für ca. 5 Euro shoppen) Und genauso gut gefällt mir der ′Pore Toner Balm′ (hier für ca. 8 Euro shoppen) der Brand. Ich massiere ihn überall in der unteren Gesichtshälfte ein, damit ich keine ′Mask-ne′ bekomme. Es sorgt für ein spritziges und frisches Gefühl,

so Dr. Renee. 

Wie wäre es dann noch mit einem Glow-Booster? Laut Expertin darf dann dieser Inhaltsstoff nicht fehlen: ″Antioxidantien, die die Haut sowohl vor Sonnenschäden als auch vor Umwelteinflüsse schützen.″ Ihr Tipp: Niacinamide, die große Poren verfeinern, Falten glätten und den Hautton verbessern. Zudem spenden sie Feuchtigkeit, stärken die Hautbarriere und sorgen einfach für einen strahlenden Teint. 

All diese Eigenschaften vereint das ″Promise Serum″ von Keys Soulcare, das du hier für ca. 27 Euro shoppen kannst. 

Verwendete Quellen: Interview

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.