Hautpflege: Der Geheimtipp für einen strahlenden Herbst-Glow – laut Experte

″Verbindung zwischen Haut und Seele ehren″

Brrr, der Herbst lässt sich bereits von seiner kalten Seite blicken – der perfekte Zeitpunkt, es sich zu Hause gemütlich zu machen! Endlich haben wir wieder mehr Zeit für ein bisschen Me-Time und können unsere Hautpflege optimieren. Wir haben mit der Dermatologin Dr. Renee Synder gesprochen, die uns spannende Tipps rund um das Thema ″Body & Selfcare″ gegeben hat.

So sieht die perfekte Me-Time aus 

Hin und wieder müssen wir einfach die Notbremse ziehen und uns etwas Me-Time gönnen. Wenn nicht im Herbst, wann dann? Aber wie sieht die perfekte Me-Time aus und welche Produkte dürfen nicht fehlen? Die Antwort auf diese Fragen hat uns die texanische Dermatologin Dr. Renee Synder gegeben, die auch die Beauty-Linie von Alicia Keys, Keys Soulcare, mitentwickelt hat. 


Dr. Renee Snyder – ©PR

Wie alle berufstätigen Mütter wissen, ist die Zeit begrenzt, wenn es um uns selbst geht. Ich versuche mir aber wenigstens am Abend 5 Minuten zu nehmen und den Tag abzuwaschen,

sagt Dr. Renee. Ihr abendliches Ritual: Gemütlichkeit schaffen! ″Das beginnt mit dem Anzünden der wundervollen ′Sage + Oat Milk′-Kerze (hier für ca. 38 Euro shoppen), die meinem Geist sagt, dass es Zeit für Entspannung ist und sich mit ihm verbindet″, schwärmt die Expertin. 

Die aromatische Reise setzt sie mit dem ″Aura Mist″ von Keys Soulcare (hier für ca. 25 Euro shoppen) fort, ehe sie ihr Gesicht mit dem ″Golden Cleanser″ der Beauty-Brand (hier für ca. 22 Euro shoppen) reinigt. 

 

 

Mehr zum Thema Hautpflege:

 

Hautpflege im Herbst: Verwöhnprogramm für Haut, Körper und Seele 

Gerade im Hinblick auf den Herbst wird die Me-Time wieder größergeschrieben. Aber wie genau sieht die perfekte Hautpflege dazu aus?

Der Rituals-Gedanke, für den Alicia so brennt, ist, eine Einstellung, die für jede Jahreszeit gilt – es ist einfach, sich zum Beispiel jeden Tag die Zeit zum Gesicht waschen zu nehmen,

erklärt Dr. Renee Synder. ″Keys Soulcare geht über die gewöhnliche Hautpflege hinaus und setzt sich für die gesamte Pflege ein – von Körper, Geist und Seele.″

Doch damit nicht genug! Das Mantra für eine perfekte Hautpflege lautet: ″Die Verbindung zwischen Haut und Seele ehren."  Demnach wird die Zeit, die du für die Hautpflege nimmst, zu einer persönlichen Zeremonie.

Noch mehr Duftkerzen für etwas Me-Time kannst du hier shoppen:

1. Kneipp "Goodbye Stress", hier für ca. 7 Euro shoppen
2. KAIZEN "Calm Candle", hier für ca. 11 Euro shoppen
3. Air Wick "Fühl dich wohl", hier für ca. 8 Euro shoppen
 

Verwendete Quellen: Interview

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.