Hautpflege mit Tee: Die absolute Wunderwaffe gegen Falten, Pickel und Co.

Hautpflege mit Tee: Die absolute Wunderwaffe gegen Falten, Pickel und Co.

Morgens und abends ist jetzt Tea-Time! Der hat nämlich nicht nur als Heißgetränk eine positive Wirkung, sondern ist auch in der Pflege eine absolute Wunderwaffe!

Frauen mit Teebeutel und Gurke© iStock
Ab sofort setzen wir bei unserer Hautpflege auf die Wirkung von Tee. Je nach Sorte wirkt er wahre Wunder. 

Grüner Tee

Diese Sorte ist stark entzündungshemmend und regt zugleich den Stoffwechsel an – ideal zur Entgiftung und zur Reinigung von unreiner Haut. Grüner Tee enthält Polyphenole und die gehören zu der Gruppe der Antioxidantien. Somit können schädliche freie Radikale neutralisiert werden. Kurzum: Er ist eine Wunderwaffe gegen Akne sowie andere Hautunreinheiten.
 

Weißer Tee 

Weißer Tee ist besonders reich an Antioxidantien. Er schützt das Gesicht vor freien Radikalen und sorgt für ein vitaleres und jüngeres Erscheinungsbild. Somit ist weißer Tee eine echte Anti-Aging-Waffe und hilft, die Hautalterung zu verlangsamen. 

Schwarzer Tee

Die enthaltenen Gerbstoffe lindern Juckreiz und Entzündungen, da sie antibakteriell und desinfizierend wirken. Deshalb ist Schwarztee auch bei Neurodermitis und Akne empfehlenswert. Weder Pickel noch Mitesser haben hier eine Chance. 

Noch mehr Beauty-Tipps und Co. findest du in der aktuellen IN – jeden zweiten Mittwoch neu am Kiosk erhältlich!

Verwendete Quellen: IN