Hautpflege: Nie wieder schlechte Haut - Mit diesen 5 einfachen Tipps klappt's

Hautpflege: Nie wieder schlechte Haut - Mit diesen 5 einfachen Tipps klappt's

Nie wieder schlechte Haut – das wäre doch ein Traum! Das muss aber nicht unbedingt nur ein Traum bleiben. Denn der Weg zur perfekten Haut ist eigentlich ganz einfach. Mit diesen 5 wirklich simplen und vor allem günstigen Tipps ist die perfekte Haut schon so gut wie sicher. 

Frau steht lächelnd vorm Spiegel © Pexels/Andrea Piacquadio
Dank dieser 5 einfachen Beauty-Tipps haben wir nie wieder schlechte Haut. 

Nie wieder schlechte Haut - mit diesen 5 simplen Tipps klappt's

Die richtige Tagescreme für deine Haut hast du schon gefunden, aber so richtig will es mit der perfekten Haut trotzdem noch nicht klappen? Dann könnte es vielleicht an etwas ganz Banalem liegen. Denn oft reicht "nur" die richtige Creme leider noch nicht ganz aus für die perfekte Haut. Aber keine Panik, denn die Lösung ist meistens super-simpel und günstig noch dazu. Mit diesen 5 wirklich simplen und einfach umsetzbaren Tipps klappt's garantiert mit der perfekten Haut. 

1. Regelmäßig das Handtuch wechseln 

Das klingt jetzt vielleicht erstmal ziemlich banal, ist aber wirklich super-wichtig und ein richtig wertvoller Tipp. Denn wenn wir Handtücher länger benutzen, ohne sie zu waschen, siedeln sich dort schnell Bakterien an. Besonders, wenn wir das Handtuch nicht nur fürs Gesicht, sondern auch für den ganzen Körper nutzen. Deshalb ist es tatsächlich auch sinnvoll, ein Handtuch für den Körper und ein Handtuch nur für das Gesicht zu haben. Also regelmäßig das Handtuch wechseln und waschen, dann haben Bakterien keine Chance! 

Kleiner extra Tipp: Auch der Kopfkissen Bezug sollte deshalb regelmäßig gewechselt werden. 

2. Gaaaanz viel Wasser trinken 

Ja, auch dieser Tipp ist eigentlich nichts Neues, denn wie wir alle wissen, kommt wahre Schönheit auch von innen! Ausreichend Flüssigkeit ist wichtig für die Gesundheit und damit der Körper so funktioniert, wie er soll. Und besonders für die Haut ist viel Flüssigkeit wichtig, denn die versorgt die Zellen mit Sauerstoff, damit die Haut schön frisch und gesund aussieht. Nicht umsonst sind feuchtigkeitsspendende Cremes solche Beauty-Lieblinge, besonders auch im Anti-Aging-Bereich. Damit's besser läuft, besorgen wir uns einfach eine hübsche Falsche, die wir immer mit dabei haben und zu unserem treuen Begleiter machen. So können wir am Ende des Tages auch viel besser nachvollziehen, wie viel wir tatsächlich getrunken haben. 

3. Auch mal Beauty-Öle nutzen 

Bei Ölen sind die Meinungen oft noch etwas gespalten. Viele schrecken vor der Textur zurück und befürchten einen öligen Film auf der Haut. Dabei sind Öle super-vielseitig einsetzbar und für jeden Hauttyp ist das Passende dabei. Besonderer Vorteil der Öle ist, dass sie oft naturbelassen sind und ohne Zusätze auskommen. So wird die Haut mit vielen wertvollen Inhaltsstoffen versorgt und genährt. Für jeden Hauttyp und jedes Problem gibt es eine passende Auswahl an Beauty-Ölen. Also einfach mal ausprobieren und das richtige für die eigenen Hautbedürfnisse finden. 

4. Täglich Sonnenschutz verwenden 

Wohl mit der größte schädliche Einfluss, dem unsere Haut quasi tagtäglich ausgesetzt ist: Sonnenstrahlen. UVA- und UVB-Strahlen greifen die Haut an, lassen sie schneller altern und Altersflecken haben es deutlich leichter bei der Entstehung. Zudem wird die Haut durch die Sonnenstrahlen ausgetrocknet und verliert an Spannkraft und Elastizität. Und weil wir all das natürlich nicht wollen und unsere Haut vor zu viel Sonne schützen wollen, ist es super wichtig Sonnenschutz zu verwenden. Und das täglich und nicht nur im Sommer! Denn auch an vermeintlich dunklen und bewölkten Tagen schaffen es die Strahlen durch die Wolken durchzubrechen und unsere Haut ist dem dann schutzlos ausgesetzt. Also, wer alles richtig machen und auf Nummer sicher gehen will, baut den Sonnenschutz einfach mit in die tägliche Pflege-Routine ein – und das zu jeder Jahreszeit. 

5. Augenpflege benutzen 

Ja, wir wollen nicht zu viele verschiedene Beauty-Produkte bei uns im Schrank stehen haben, aber eine extra Augenpflege hat schon ihre Berechtigung. Die Haut um die Augen ist besonders dünn und sensibel, weshalb sich eine spezielle Pflege definitiv lohnt. Auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmt, sorgt die passende Augencreme am Morgen für einen frischen Look. Denn wenn wir mal eine kurze Nacht hatten oder einfach nicht so fit sind, sieht man uns das an den Augen auch direkt an. Die Augenpflege lässt sich ganz easy abends mit in die Pflege-Routine integrieren, für ein erholtes Aussehen am Morgen. 

Verwendete Quellen: PR