Herzogin Kate: Das Geheimnis ihrer schönen Haare

Die royale Beauty schwört auf diese Bürste

23.09.2020 14:28 Uhr

Der sogenannte "Chelsea Blow Dry" ist der Signatur-Look von Herzogin Kate. Hinter den geschmeidigen Wellen steckt allerdings nicht nur eine besondere Föhn-Technik, sondern auch eine ganz bestimmte Bürste, wie Kates Hairstylist jetzt verraten hat …

Die "Tangle Angle"-Haarbürste zaubert dir gesundes, glänzendes Haar

Föhnfrisuren sind eine Königsdisziplin für sich, an die sich die wenigsten Frauen selbst herantrauen. Herzogin Kate ist eines der prominentesten Beispiele für den voluminösen Wellen-Look. Hinter ihrer perfekten royalen Mähne steckt der Hairstylist Richard Ward, der seit fast 15 Jahren für die Dreifach-Mama tätig ist. Der sogenannte "Chelsea Blow Dry" existierte in Wards Salon tatsächlich schon bevor Kate seine Kundin wurde, doch die Ehefrau von Prinz William machte die Föhnfrisur weltweit bekannt, sodass sich der Haar-Guru den Namen sogar schützen ließ.

 

 

 

Hier kannst du die Bürste für ca. 13 Euro shoppen.

 

Im Interview mit dem US-amerikanischen "People"-Magazin offenbarte Richard Ward vor einigen Jahren, auf welches Tool er beim Styling der Föhn-Wellen auf keinen Falls verzichten kann: seine heiß geliebte "Tangle Angle"-Haarbürste! Diese entwirrt dank ihrer flexiblen Borsten perfekt nasses und trockenes Haar und ist für alle Haartypen geeignet. Außerdem ist sie antibakteriell und erhält so die Gesundheit deiner Kopfhaut und Mähne. Wichtig für das Stylen mit dem Föhn ist, dass die Bürste hitzebeständig ist und einen anti-statischen Effekt hat. Dadurch hat auch Frizz keine Chance!

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren:

 

 

 

"Ich bin rundum zufrieden!"

Auch die Amazon-Rezensionen sprechen eine eindeutige Sprache. In den Lobeshymnen begeisterter Kundinnen heißt es unter anderem:

Ich war früher großer Fan vom 'Tangle Teezer' und habe den ersten 'Tangle Angle' eigentlich nur bestellt, weil er einfach richtig cool aussieht. Nicht nur auf dem Foto, sondern auch in real. Er ist aber so viel angenehmer! Der Griff liegt gut in der Hand, die Borstenfläche ist größer und die Borsten selbst haben eine andere Kunststoffart, die ich als sehr viel angenehmer empfinde. Er entwirrt lockige und störrische Haare und Knoten sehr schnell und ohne zu ziepen! Ich bin rundum zufrieden und empfehle ihn jedem, der an den Haaren der Kinder oder den eigenen verzweifelt, denn egal ob trocken oder nass, es geht so viel schneller als mit einer konventionellen Bürste.

 

Auch diese Haarbürsten sind super beliebt bei Amazon:


1. Ninabella®
"Bio Haarbürste", hier für ca. 13 Euro shoppen
2. Tangle Teezer "The Ultimate Hairbrush", hier für ca. 13 Euro shoppen
3. Bestool "Wildschweinborsten Haarbürste", hier für ca. 17 Euro shoppen