Hollywood-Look: 10 Tipps von Promi-Stylisten

Diese Tricks werden deine Schönheitspflege revolutionieren

Wenn wir uns die Bilder vom roten Teppich anschauen, müssen wir neidlos zugeben: Hollywood-Ladies wie Emma Watson, 29, Jennifer Lopez, 49, und Emilia Clarke, 32, sehen einfach immer umwerfend aus. Dahinter steckt allerdings ein Experten-Team, das die Promis perfekt in Szene setzt. Wir haben die besten Beauty-Tipps von den Stylisten aus der Traumfabrik nachrecherchiert, die deine Schönheitspflege garantiert revolutionieren werden …

Die 10 besten Beauty-Tricks aus Hollywood

1. Bitte nur Cremes mit Lichtschutzfaktor

Es ist inzwischen ein offenes Geheimnis: UV-Strahlen lassen die Haut schneller altern. Daher solltest du immer eine Gesichtspflege mit Lichtschutzfaktor benutzen – Falten haben dann keine Chance. "Aber du musst die Cremes mit Lichtschutzfaktor immer gut abwaschen, damit die Poren nicht verstopfen", weiß der Hollywood-Dermatologe Harold A. Lancer in der britischen "InStyle" zu berichten, der unter anderem Megan Fox als Patientin hat. 

1. Neutrogena "Hydro Boost City Protect Feuchtigkeitsfluid LSF 25", hier für ca. 10 Euro shoppen
2. Olaz "Complete Tagespflege mit LSF 15", hier für ca. 4 Euro shoppen
3. Avene "Hydrance Optimale Light Protective UV SPF 20", hier für ca. 20 Euro shoppen

2. Feuchtigkeitscremes als Highlighter-Ersatz

Für einen strahlenden Teint ist ein guter Highlighter die erste Wahl. Allerdings kannst du dir mit einer reichhaltigen Feuchtigkeitspflege ebenfalls den ultimativen Glow zaubern. "Eine wirklich reichhaltige Creme, wie Weleda Skin Food, ersetzt jeden Highlighter", enthüllt Make-up-Artist Katie Jane-Hughes auf dem US-Portal "Into The Gloss". Zu ihren prominenten Kundinnen zählen unter anderem "Shameless"-Star Emmy Rossum und "Scandal"-Darstellerin Kerry Washington

Weleda "Skin Food", hier für ca. 9 Euro shoppen

3. Der ultimative Frischekick für die Haut

Kurze Nächte stehen bei den Hollywoodstars an der Tagesordnung. Oftmals stehen die Promis bis spät in die Nacht vor der Kamera und müssen am nächsten Morgen schon wieder in einer Talkshow präsent sein. Damit ihnen der Schlafmangel nicht anzusehen ist, kennt Stylistin Emma Day einen grandiosen Trick: "Benutze eine Feuchtigkeitscreme mit Tönungseffekt. Während sich die Farbe entwickelt wird die Haut erwärmt. Das tut der ausgetrockneten Haut gut", so die Expertin, die auch "Harry Potter"-Beauty Emma Watson berät. 

1. Noreva "Exfoliac BB Crème", hier für ca. 14 Euro shoppen
2. Sans Soucis "Daily Vitamins DD Defense Cream", hier für ca. 18 Euro shoppen
3. Coselle "BB Make up Cream", hier für ca. 20 Euro shoppen

4. So klappt's mit einem makellosen Teint

Schönheitsmakel sucht man bei den Hollywood-Schönheiten vergeblich, oder? Das könnte an dem ultimativen Tipp von Jennifer Lopez' Stylistin Sue Devitt liegen. "Ob Kratzer oder blaue Flecken, habe immer einen pfirsichfarbenen Abdeckstift dabei", lautet ihr Ratschlag. So werden die kleinen Makel im Nu ausgebessert. 

Wet N Wild "Photofocus Concealer", hier für ca. 7 Euro shoppen

5. Mascara und Eyeliner in nur einem Wisch

Kennen wir es nicht alle? Gerade morgens fehlt einfach oftmals die Zeit für ein perfektes Make-up. Zum Glück gibt es aber einen genialen Trick, der deine Beauty-Routine revolutionieren dürfte. "Wenn ich supergestresst bin – also eigentlich immer – drücke ich meine Mascara direkt in meine obere Wasserlinie. Eyeliner und Mascara auftragen mit nur einer Anwendung", verrät Jillian Dempsey laut "Goop.com", die als Make-up-Artistin für Julia Roberts und "Game of Thrones"-Beauty Emilia Clark arbeitet. 

1. Maybelline New York "Volum' Express Mascara", hier für ca. 6 Euro shoppen
2. Gaya Cosmetics "Vegane Mascara", hier für ca. 18 Euro shoppen
3. MayBeau "4D Mascara Kit Mascara", hier für ca. 10 Euro shoppen

6. Genialer Wimpernzangen-Ersatz

Von Rose-Marie Swift gibt es noch einen weiteren Wimpern-Trick. "Verleihe deinen Wimpern mit einem warmem Löffel Schwung. Das sorgt immer für einen wunderschönen, kontrollierten Schwung. Eine Wimpernzange biegt die Wimpern einfach gerade nach oben und sie bekommen einen Winkel", erklärt Swift auf "Goop.com". Sie hat bereits Stars wie Kate Bosworth und Olivia Wilde überzeugt. 

Tweezerman "Classic Lash Curler", hier für ca. 18 Euro shoppen

7. SOS-Trick bei zu viel Rouge

Weniger ist oftmals mehr – das gilt auch beim Rouge. Klar, können wir uns mit dem Beauty-Produkt rosige Wangen zaubern und unser Gesicht zum Strahlen bringen. Falls du es aber mal zu gut meintest, kannst du auf den Tipp von Make-up-Artist Daniel Martin zurückgreifen. Der Schminkprofi, der unter anderem Jessica Alba zum Strahlen bringt, rät: "Wenn du dein Rouge ruiniert hast und zu viel aufgetragen hast, dann gib ein bisschen Foundation auf deine Wangen. Das reduziert die Farbe und verleiht dir einen tollen Glow."

1. M.Asam "Magic Finish Make Up Mousse", hier für ca. 25 Euro shoppen
2. L’Oréal Paris "Perfect Match", hier für ca. 9 Euro shoppen
3. Alcina "Perfect Cover Make-up", hier für ca. 22 Euro shoppen

8. Glänzender Auftritt mit mattem Finish

Nicht nur für die Promi-Ladies ist es ein absolutes No-Go: ein glänzendes Gesicht auf Fotos. Sheena Yaitanes, Gründerin von Kosas Cosmetics, hat einen tollen Tipp: "Ein Blatt Toilettenpapier wirkt genauso wie zehn Blätter Blotting Paper." Also: Wenn du deinem Teint ein mattes Finish verpassen willst und kein Blotting Paper zur Hand hast, dann tupfe dein Gesicht vorsichtig mit Klopapier ab. 

Artdeco "Oil Control Paper", 100 Stück hier für ca. 8 Euro shoppen

9. Starker Auftritt mit starken Nägeln

Es gibt nichts schlimmeres als ein eingerissener Fingernagel. Damit das in Zukunft nicht mehr so schnell passiert, weiß die Beauty-Stylist von Anne Hathaway Rat. "Damit deine Nägel nicht brüchig werden, pflege sie zwei Mal täglich mit einem speziellen Nagelöl", so Jin Soon Chio. 

1. Simon & Tom "Nagelöl", hier für ca. 10 Euro shoppen
2. Arganoel-Zauber "Nagelöl", hier für ca. 14 Euro shoppen

10. Lass deine innere Schönheit strahlen 

Mit dem richtigen Make-up betonen wir unsere Vorzüge. Mit den richtigen Nahrungsmitteln kannst du deine innere Schönheit zum Leuchten bringen. "Trinke einmal in der Woche einen Schluck Olivenöl! Das ist gesund für die Haut und bringt sie zum Strahlen", so Amy Oresma, die zum Beispiel für den Glow von Sharon Stone verantwortlich ist. 

Jordan Olivenöl "Natives Olivenöl", hier für ca. 18 Euro shoppen

Diese Themen könnten dich auch interessieren: 

Anti-Aging: Diese Wirkstoffe sind wahre Falten-Killer!

Hagebuttenöl: Magie für deine Haut

 

Themen