Hornhaut entfernen: Diese Maske zaubert dir die seidigsten Füße alle Zeiten

Hornhaut entfernen: Diese Maske zaubert dir die seidigsten Füße alle Zeiten - Gepflegt bis in die Zehenspitzen

Juhu! Der Frühling ist da und schon bald können wir unsere Lieblingssandalen aus dem Schrank holen – wäre da nicht die Hornhaut. Damit deine Füße auch in offenen Schuhe eine tolle Figur machen, gibt es ein Beauty-Produkt, das aktuell im Netz durch die Decke geht: eine Fußmaske, die die Hornhaut effektiv entfernt.

Diese Fußmaske entfernt Hornhaut effektiv 

Vergiss den klassischen Hornhauthobel! Mit der Fußmaske von Summer Footwirst du die trockenen und rissigen Stellen an den Fersen und Ballen ein für alle Mal los – und das ohne großen Aufwand. Mit ausgewählten Inhaltsstoffen werden die Füße schonend und ganz easy von der Hornhaut entfernt. Alles, was du dafür tun musst, ist die Maske über deine Füße zu ziehen und sie gut einwirken zu lassen. Binnen kürzester Zeit kannst du die verhornte Haut abziehen. Dank der praktischen Universalgröße passt der pflegende Socken auf jeden Fuß. 

Shoppe die Summer Foot Fußmaske hier für circa 20 Euro.

In 3 Schritten zur Hornhaut-freien Haut 

1. So funktioniert die Fußmaske

Nachdem du die Fußmaske von Summer Foot aus der Verpackung genommen hast, schneidest du die Maske entlang der gestrichelten Linie auf. Schlüpfe anschließend in die Maske und fixiere sie mit dem enthaltenen Sticker gut um deine Füße. Das gleiche machst du für den zweiten Pflegestrumpf und lässt die Maske nun für maximal zwei Stunden einziehen.

2. Wenn die Füße anfangen zu pellen …

Nach der Einwirkzeit nimmst du die Fußmaske wieder ab und wäschst deine Füße gründlich mit Wasser ab. 5-7 Tagen nach der Anwendung wird die Fußhaut trockener und fängt schließlich an zu pellen. Du kannst die Hornhaut ganz leicht abziehen – und das komplett schmerzfrei. 

3. Endlich Traumfüße

Nach 7-10 Tagen hören deine Füße auf zu pellen. Alles, was bleibt, ist eine seidig-zarte Haut, die einfach umwerfend aussieht. 

Amazon-User feiern die Fußmaske 

Die Summer Foot Fußmaske ist inzwischen zum absoluten Beauty-Hit geworden. Fast 700 User haben positive Rezensionen im Amazon-Online-Shop hinterlassen. Von "babyweichen Füßen" und der "absolute Wahnsinn" ist unter anderem die Rede. 

Ein Nutzer schwärmt: "Die Füße waren direkt nach der Anwendung schön weich und fühlten sich sehr gepflegt an. Auch nach dem Verlust der überschüssigen Haut bleiben die Füße samt und geschmeidig."

Kein Wunder, dass die Fußmaske auch der Bestseller Nummer 1 im Bereich Hand- und Fußpflege ist. 

Mehr zum Thema Fußpflege:

Dieses Fußbad weicht die Hornhaut auf

Neben der Fußmaske kann bei leichter Hornhaut auch schon ein Fußbad hilfreich sein. Als besonders wirkungsvoll gilt ein Fußbad mit Apfelessig. Wir verraten dir, wie es geht. 

1. Fülle zuerst etwa 100 ml Apfelessig oder Bio-Zitronensaft in eine Schüssel. Gib anschließend lauwarmes Wasser hinzu, bis es knöchelhoch ist.
2. Stelle nun deine Füße in die Schüssel und lass sie darin 10 bis 20 Minuten baden. Der Effekt: Die Hornhaut wird aufgeweicht. 
3. Nach dem Fußbad kannst du die Hornhaut nun mit einem Bimsstein ganz sanft entfernen. Wichtig: Das Fußbad solltest du maximal zweimal wöchentlich machen, da die Säuren zu aggressiv sind. 

Diese Produkte zaubern dir ebenfalls seidig-glatte Füße 

1. Scholl "Intensiv Lavendel Fußmaske", hier für ca. 5 Euro shoppen 2. Pinpoxe "Foot Scrub", hier für ca. 17 Euro shoppen 3. Plantifique "Foot Peel Mask", hier für ca. 18 Euro shoppen

Jetzt gibt’s die "Summer Foot"-Fußmaske speziell für Männer

Wie wäre es mit einem Wellnesstag mit deinem Liebsten auf der heimischen Couch? Nicht nur für uns Ladies gibt es die "Summer Foot"-Maske – die Brand hat auch das passende Pendant für unseren Boyfriend gelauncht. Die Fußmaske hat den gleichen Effekt und soll deine Füße binnen 7 Tagen komplett von Hornhaut befreien. Wertvolle Inhaltsstoffe wie Urea und Gurkenextrakt lösen nicht nur die verhornten Hautstellen, sondern spenden auch Feuchtigkeit. Einem perfekten Pflegeerlebnis steht nichts mehr im Wege. 

Genau wie die ursprüngliche "Summer Foot"-Maske, kann auch die Variante "For Men" punkten. "Ich bin begeistert, das ist ein tolles Produkt, um die Füße wieder weich wie Samt und frei von Hornhaut zu bekommen." Jemand anderes schwärmt: "Endlich eine Maske, die funktioniert."