In 5 Schritten zu den perfekten Augenbrauen

Zupfen, Auffüllen, Setten: So machst du es richtig!

Egal ob dick oder dünn, definiert oder buschig: Die Shape deiner Augenbrauen beeinflusst die Form deines Gesichts viel stärker als du denkst. Doch wie findest du den richtigen Style für dich? Wir zeigen fünf einfache Schritte, für die perfekten Augenbrauen!

Schritt 1: Formen

Den „Rahmen“ der Augenbrauen zu schaffen, ist gar nicht so einfach. Es gibt aber einen Trick, mit dem sich ganz easy der Anfang, das Ende und der höchste Punkt deiner Brauen bestimmen lässt. Hierzu solltest du dir eine Pinzette zu Hilfe nehmen. Leg sie vertikal an deiner Nase an. Dort wo sie die Augenbraue trifft, ist der Anfang. Die Länge der Pinzette zeigt dir, wo du den Brauenbogen und das Ende platzieren solltest. (siehe Grafik © iStock)

 

Schritt 2: Zupfen

Bürste die Härchen nun nach oben und zupfe mit einer Pinzette alles weg, was über den „Rahmen“ hinausgeht. Tipp: Als Hilfe kannst du den Rand der Brauen ganz leicht mit einem Augenbrauenstift nachziehen. Wer es lieber etwas natürlicher mag, sollte beim Zupfen nicht zu akkurat sein.


Tweezerman „Slant Tweezer Pinzette“, HIER für ca. 25 Euro shoppen

 

Schritt 3: Trimmen

Bürste die Härchen erneut nach oben. Nun nimmst du eine Augenbrauenschere zur Hand und kürzt vorsichtig alle Haare, die etwas zu lang sind.


Tweezerman „Set mit Augenbrauenschere und Augenbrauenbürste", HIER für ca. 20 Euro shoppen

 

Schritt 4: Auffüllen

Mithilfe eines Augenbrauenstiftes werden nun die Lücken gefüllt. Dazu vorne beginnen und mit ganz leichter Hand Härchen imitieren. Für ein besonders natürliches Ergebnis kannst du im vorderen Bereich der Braue eine hellere Farbe benutzen und nach hinten dunkler werden. Zum Schluss mit einem Bürstchen durchkämmen, so wird alles verblendet.


1. Anastasia Beverly Hills „Brow Wiz“ in Caramel, HIER für ca. 29 Euro shoppen

2. Nyx „Micro Brow Pencil“ in Brunette, HIER für ca. 12 Euro shoppen

3. Maybelline „Brow Precise Micro Pencil“ in Soft Brown, HIER für ca. 6 Euro shoppen

 

Schritt 5: Setten

Damit deine Brauen auch den ganzen Tag in Form bleiben, solltest du sie immer mit einem Augenbrauengel setten.


1. Maybelline „Brow Drama Augenbrauen-Mascara“ in Medium Brown, HIER für ca. 6 Euro shoppen

2. L’Oréal Paris „Brow Artist Plumper„“ in Dark Brunette, HIER für ca. 7 Euro shoppen

3. Max Factor „Natural Brow Styler“ in Clear, HIER für ca. 5 Euro shoppen

 

 

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren:

Tolle Augenbrauen: Die 7 besten Tipps

Augenbrauen färben: SO bekommst du das beste Ergebnis!

Alles zum Thema Augenbrauen bei OKmag

Themen