In 5 Schritten zum perfekten Silvester-Make-up

Mit wenig Aufwand zum glamourösen Party-Look

Die Party des Jahres steht kurz bevor und du bist noch auf der Suche nach dem perfekten Silvester-Make-up? Das Motto an diesem Abend lautet auf jeden Fall "Mehr ist mehr"! Wir verraten dir, wie du dir in nur 5 Schritten einen umwerfenden Party-Look zaubern kannst. 
 

1. Basis für einen makellosen Teint schaffen

Da die meisten Silvester-Partys bis in die frühen Morgenstunden andauern, solltest du erst mal eine gute Make-up-Basis schaffen. Damit dein Make-up die ganze Nacht hält, schaffe mithilfe eines Primers eine gute Base. Je nachdem, welchen Primer du wählst, kannst du nicht nur die Haltbarkeit deiner Foundation verlängern, sondern auch einen tollen Teint schaffen. So können zum Beispiel Rötungen gemindert und Unebenheiten ausgebessert werden.

Sobald die Base steht, kannst du auch schon zur Foundation greifen. Schon eine dünne Schicht reicht völlig aus, um das Hautbild zu perfektionieren. Falls du ein mattes Finish möchtest, solltest du entweder auf ein mattierendes Make-up zurückgreifen, oder dein Gesicht am Ende mit einem transparenten Puder abtupfen. 

 

 

2. Highlighter für ein Glow-Finish

An Silvester wollen wir funkeln – und zwar mit etwas Highlighter. Der sorgt auf den Wangenknochen, auf dem Nasenrücken und unter den Brauen für ein glänzendes i-Tüpfelchen. Im richtigen Licht hast du dann einen umwerfenden Glow. 

3. Glamouröses Augen-Make-up

Eine Portion Gold, Silber und Glitzer, bitte! Beim Augen-Make-up darf es ruhig etwas mehr sein! Bevor du zum Lidschatten greifst, solltest du zuerst eine dünne Schicht Augen-Primer auftragen. Der sorgt für längeren Halt. Dann sind keine Grenzen gesetzt. Betone deine Augen am besten mit Smokey Eyes. Wichtig ist, dass du die Übergänge der verschiedenen Shades gut verwischst. 

Um deinen Blick noch mehr Intensität zu verleihen, kannst du deine Augen mit einem Lidstrich betonen. Besonders verführerisch ist der Cat-Eye-Strich, der mit einer geschwungenen Linie endet. 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Nikki_Makeup (@nikki_makeup) am

 

4. Wow-Wimpern dank Fake Lashes

Lange, volle Wimpern sind an Silvester einfach ein Muss! Dabei hast du die Wahl, ob du sie dir mithilfe einer Mascara zauberst, oder dir Fake Lashes anklebst. Würdest du dich als Anfängerin im Bereich falsche Wimpern bezeichnen, können Magnet-Wimpern eine tolle Lösung sein. 

5. Sexy Kussmund

Abgerundet wird das perfekte Party-Make-up mit einem sexy Kussmund. Knallroter Lippenstift ist ein absoluter Klassiker und passt daher einfach immer. Damit die Farbe möglichst lange hält, wähle am besten einen kussechten Lippenstift. Alternativ gibt es auch eine Versiegelung für die Lippen. 

Falls du dich nicht traust, Augen und Lippen zu betonen, kannst du auch einen einen zarten Gloss auftragen. Der bringt deine Lippen zum Strahlen und hat noch einen tollen Nebeneffekt: Durch den Glanz wirkt dein Mund voller und praller.  

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von NYX Professional Makeup DE (@nyxcosmetics_de) am

 

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Weihnachten: Die schönsten Make-up-Trends für die Feiertage

Festtagsfrisuren: Dieses Tool zaubert dir perfekte Locken in Sekunden