J-Beauty: Diese japanischen Produkte transformieren dein Hautbild

Der Kosmetik-Hype aus dem Land der aufgehenden Sonne

Vergiss K-Kosmetik, jetzt kommt die J-Beauty! Mit diesen Schönheitstricks aus Japan wird die Hautpflege auf ein völlig neues Level gehoben. In wenigen Schritten werde dein Teint regelrecht transformiert. Wir verraten dir alles zum neusten Hype!

Was genau ist J-Beauty? 

Hinter dem Begriff J-Beauty verbirgt sich nichts Weiteres als japanische Kosmetik oder eben Pflegeprodukte aus dem Land der aufgehenden Sonne. Das Besondere an dieser Schönheitsroutine: Die japanische Beauty-Philosophie sei sehr nahe an der Gesundheit orientiert, weiß die Shiseido-Managerin Miyabi Kumagai im Gespräch mit der britischen "Glamour". 

Zudem würde sich die J-Beauty mehr auf das Vorbeugen von Hautproblemen fokussieren, statt die Schäden zu reparieren. Daher sei die Hautpflege auch enorm wichtig. Schon in jungen Jahren setzen die Japaner auf ein ausgiebiges Beauty-Programm, damit der Teint stets gesund und strahlend bleibt. 

Die besten Beauty-Geheimnisse aus Japan 

Eine gründliche Gesichtsreinigung sei der wichtigste Schritt in der J-Beauty. Reinheit sei der Schlüssel zu einer natürlich schönen Haut, weshalb die Japaner jeden Morgen und Abend ihr Gesicht gründlich reinigen. Dafür benutzen sie klares Wasser sowie Mineralien für die Feuchtigkeit. Es sei völlig normal, dass japanische Frauen täglich über eine Stunde im Bad verbringen, weiß Miyabi.

Neben der gründlichen Gesichtsreinigung seien auch feuchtigkeitsspendende Lotions ein wichtiges Element in der J-Beauty. Besonders intensive Pflege gibt es in Form von Masken. Kurzum: Jeder Tag erinnere an eine Wellness-Behandlung.

Und wie unterscheiden sich die J-Beauty-Produkte von unseren westlichen? Viele Kosmetik-Artikel liegen einer Neuro-Technologie zugrunde, die der Haut beim Rebooten und Erneuern helfen soll – Stichwort Prävention. Lichtschutzfaktor spiele somit ebenfalls eine große Rolle, denn nur mit täglichem Sonnenschutz bleibt dein Teint lange jugendlich-frisch. 

Das sind die besten J-Beauty-Produkte 


1. DHC "Deep Cleansing Oil", hier für ca. 26 Euro shoppen
2. DHC "Astaxanthin Collagen All-In-One Gel", hier für ca. 54 Euro shoppen
3. SK-II "R.N.A Power Radical New Age Augencreme", hier für ca. 90 Euro shoppen
4. Sensai "Cellular Performance Emulsion III", hier für ca. 73 Euro shoppen
5. Shiseido "Foundation", hier für ca. 38 Euro shoppen
6. Kiss Me Heroine "Make Long and Curl Mascara", hier für ca. 10 Euro shoppen

Diese Themen könnten dich auch interessieren: 

Anti-Aging-Wunder: Dieses Kollagen-Gel wird alle 3 Sekunden verkauft

Kosmetik aus der Heimat: Vergiss K-Beauty, jetzt kommt der G-Hype!