Judith Williams: Überraschende Beauty-Beichte

Judith Williams: Überraschende Beauty-Beichte "Finde ich übertrieben"

Judith Williams, 50, ist ein absoluter Beauty-Profi und kennt sich in Sachen Anti-Aging bestens aus. Jetzt spricht die "Höhle der Löwen"-Ikone offen über ihre private Skincare-Routine - und verrät dabei ein Detail, das uns überrascht.

© Getty Images

Judith Williams: Sonnenschutz-Geständnis

Skincare ist das absolute Lieblingsthema von Judith Williams. Die Unternehmerin sieht Hautpflege als pure Selfcare und eine Auszeit nur für sich. Im Podcast "Glossip" hat sie jetzt ausführlich über ihre ganz persönliche Routine gesprochen und verrät dabei einen Fakt, der uns ziemlich überrascht:

Wenn ich nur im Büro bin, muss ich ehrlich sagen, trage ich keinen Lichtschutzfaktor auf.

Ihr reiche dann ein Make-up mit Lichtschutzfaktor.

Ich weiß, wir Amerikaner sind da normalerweise vehement aber ich trage dann nicht einen 50er Lichtschutzfaktor auf, wenn ich im Büro bin, das finde ich übertrieben.

Wow! Damit hätten wir nicht gerechnet. Schließlich sind sich Beauty-Profis einig, dass ein hoher Lichtschutzfaktor den besten Schutz vor vorzeitiger Hautalterung bietet. 

Sonnencreme kann die Haut belasten

Das bedeutet natürlich nicht, dass die Investorin aus "Die Höhle der Löwen" nie Sonnenschutz verwendet. Und genau deswegen weiß sie, dass ein Schritt in der täglichen Beauty-Routine besonders wichtig ist: das Abschminken.

In ihren Augen ist eine gründliche Reinigung am Abend absolut essentiell. Und zwar so essentiell, dass sie ihrem Umfeld mit dem Thema offenbar schon auf die Nerven geht. 

Liebe Damen und Herren, hier kommt die Ansprache der Frau Rottenmeier der Kosmetik. Alle meine Freundinnen stöhnen schon: 'Oh Judith, du immer mit deiner Reinigung'. Ja, aber ich sag immer: Reinigung muss sein und damit meine ich nicht Kernseife!

Wichtig sei es, einen Cleanser zu finden, der auf die eigenen Hautbedürfnisse abgestimmt ist. Das Produkt sollte besänftigend und entzündungshemmend wirken aber natürlich auch stark genug sein, um Talg, Öl, Fett und vor allem Make-up zu entfernen. Besonders wichtig:

Viele wissen ja gar nicht, Sonnencreme muss man abwaschen, das ist eine große Belastung für deine Haut.

In ihrer eigenen Serie legt sie deshalb auch viel Wert auf hochwertige Reinigungsprodukte. Besonders effektiv ist zum Beispiel das Judith Williams "DermaPerfect AHA-Solution Cleansing Mousse". Der Schaum mit Sauerstoffboost ist für alle Hauttypen geeignet. Glykolsäure, Zitronensäure, Milchsäure, Apfelsäure verbessern und verfeinern die Hauttextur schon bei der Reinigung. Spilanthol aus der Parakresse kann die Muskelkontraktionen minimieren und hat so einen Anti-Aging-Effekt. BTX-Hero, ein High-Tech-Wirkstoff aus Los Angeles, fungiert zudem als Sauerstoffboost und kann Mimikfalten glätten.

Judith Williams "DermaPerfect AHA-Solution Cleansing Mousse" kannst du hier für knapp 40 Euro bestellen.

Alternativ empfehlen wir diese effektiven Reiniger:

Verwendete Quellen: Glossip - Der Gala Beauty-Podcast, PR

Lade weitere Inhalte ...