Kendall Jenner enthüllt ihre Beauty-Routine

In 7 Schritten zum Traum-Teint

Traum-Teint und Make-up "on point" – dafür steht die Catwalk-Beauty! Wir lüften Kendall Jenners, 23, schönsten Geheimnisse ...

1. Schritt - Vorbereitung 

Ich liebe es, wenn sich mein Gesicht 'sauber' anfühlt. Morgens reinige ich mich mit den Produkten von Proactiv+, nutze dann ein Retinoid-Serum gegen meine Aknehaut. Am Ende trage ich Tagespflege mit Lichtschutzfaktor auf, danach geht’s weiter mit einem Primer für eine ebenmäßige Base,

erklärt Kendall. Alternativ zu dem Reinigungsprodukt von Proactiv+ bietet sich gut der Reinigungsschaum von Natyr an.

 

1. Natyr "Reinigungsschaum mit Grünem Tee", hier für ca. 12 Euro shoppen
2. The Ordinary "Granacitve Retinoid 2 % Emulsion", hier für ca. 18 Euro shoppen
3. 
Bioderma "Hydrabio Gesichtscreme", hier für ca. 22 Euro shoppen 
4. Benefit "The Porefessional", hier für ca. 30 Euro shoppen

 

 

2. Schritt – Foundation

"Ich wähle ein Make-up mit einem leichten Finish und Lichtschutzfaktor. Ich mag es nicht, zu viel auf der Haut zu haben“, beschreibt das Model. Zum Auftragen nutzt sie einen Naturhaarpinsel, der die ideale Menge abgibt.

1. Estée Lauder "Double Wear Stay-in-Place Makeup SPF 10", hier für ca. 35 Euro shoppen
2. Catrice "Foundation Pinsel", hier für ca. 6 Euro shoppen

3. Schritt - Concealer

Anschließend deckt sie ihre Unreinheiten mit einem Concealer ab. Dafür setzt sie kleine Tupfen am Kinn, auf Oberlippe, T-Zone und unter den Augen. Danach klopft sie alles sanft mit dem Mittelfinger ein und verblendet es so gleichzeitig.

1. Urban Decay "Naked Skin Concealer", hier für ca. 25 Euro shoppen
2. L'Oréal Paris "Perfect Match Concealer", hier für ca. 9 Euro shoppen

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Kendall (@kendalljenner) am

 

4. Schritt - Augenbrauen

"Meistens lasse ich meine Brauen zupfen, ab und an gehe ich zum Brow-Waxing", erklärt die Beauty. "Mit 14 habe ich mir meine Brauen mal komplett weggezupft – seitdem fasse ich sie nicht mehr an." Im ersten Schritt bürstet Kendall sie auf, um mehr Volumen zu schaffen, danach malt sie sie in vielen kleinen Strichen nach, um ihnen mehr Fülle zu verleihen.

1. Bareminerals Brow Master, hier für ca. 22 Euro shoppen
2. L'Oréal Paris "Brow Artist Xpert", hier für ca. 8 Euro shoppen

 

5. Schritt - Highlighter & Bronzer

"Das hier ist mein Lieblingspart! Ich gebe Bronzer mit einer großen Brush auf meine Wangenknochen, die Lider und an den Hals“, erklärt Kendall. Danach kommt der Highlighter-Trick ihrer Stylistin Jen Atkin:

Ich trage Creme-Highlighter mit den Fingern auf den Wangen auf und obendrauf noch Puder-Highlighter. Das bringt den Extra-Glow!


1. L'Oréal Paris "Back to Bronze Bronzing Powder", hier für ca. 13 Euro shoppen
2. L'Oréal Paris "Glow Mon Amour Highlighting Drops", hier für ca. 7 Euro shoppen
3. Sleek "Cleopatras Kiss Highlighting Palette", hier für ca. 10 Euro shoppen

6. Schritt - Wimpern

"Niemand sieht süß aus beim Mascaraauftragen, aber die Mühe lohnt sich", sagt Kendall. Sie setzt auf eine große Bürste mit langen Borsten, mit der sie ihre Lashes mehrmals tuscht. Immer wieder das Lid schließen und dabei die Härchen gegen die Bürste drücken – so nehmen die Wimpern viel Farbe auf.

1. Dior "Diorshow Mascara", hier für ca. 30 Euro shoppen
2. Benefit "
BadGal Lash Mascara", hier für ca. 23 Euro shoppen

7. Schritt - Lippen

Ich trage einen Nude-Ton auf und tupfe auch diesen mit den Fingern ein – das betont meine natürliche Lippenfarbe. Danach brauche ich ein Gloss,

erklärt sie. Mit dem Applikator auftragen, Lippen zusammendrücken, fertig. "Wenn ich mal kein Gloss dabei habe, greife ich zum Pflegestift – das geht auch!"

1. Charlotte Tilbury "Lip Lustre", hier für ca. 22 Euro shoppen
2. Artdeco "Booster Lip Balm", hier für ca. 10 Euro shoppen

Weitere Beauty-News liest du in der neuen "OK!" - jeden Mittwoch neu am Kiosk! 

Diese Artikel könnten dir auch gefallen: 

Eklat um Kendall Jenner: Affäre mit Kylies Freund Travis Scott?

Rose: Diese Blume zaubert dir einen strahlenden Teint