Kurze Haare stylen in 3 Steps: 5 Star-Looks mit Anleitung

So easy lassen sich trendige Kurzhaarfrisuren verwandeln

#shorthairdontcare lautet ein sehr beliebter Hashtag auf Instagram. Dahinter verbergen sich Fotos von stylischen Kurzhaarfrisuren, die jetzt mehr Trend sind als je zuvor. So wagen auch immer mehr Stars den Griff zur Schere und trennen sich von ihren langen Mähnen für einen Bob, Lob, Pixie oder Pagenkopf. Bei ihnen haben wir für dich abgeschaut, wie du kurze Haare stylen kannst und liefern dir gleich die Anleitung in jeweils 5 Steps mit.

Trendlook der Stars: Kurzhaarfrisuren

Du wolltest schon immer mal deine Haare kurz schneiden? Dann ist jetzt der perfekte Zeitpunkt. Denn nie waren Kurzhaarfrisuren so angesagt wie heute. Kristen Stewart, Lily Collins, Vanessa Hudgens und viele andere Celebrities machen es vor. Und wir bekommen auch so richtig Lust auf einen neuen, frischen Edgy-Look. Doch wie stylen wir ihn dann?

Kurze Haare stylen: Anleitung

Klar, die Stars müssen sich über dieses Problem nicht ihre hübschen Köpfchen zerbrechen, denn um genau diese kümmern sich ja ihre höchstqualifizierten Stylisten und Friseure. Und genau von denen klauen wir uns die heißesten Tipps um kurze Haare zu stylen.

Flechtwerk oder Sleek Look

Kristen Stewart ist ein echtes Chamäleon, wenn es um ihr Haarstyling geht. Seit einiger Zeit ist die Brünette Wahlblondine und zeigt sich immer wieder mit neuen Styles auf dem Red Carpet - mal verspielt mit Flechtwerk, mal im androgynen Sleek-Look oder auch mit rockigem Halbzopf.

Lily Collins beweist, wie vielfältig ein kurzer Bob sein kann. Ob mit frechen Waves oder glamouröser Wasserwelle, der brünetten Beauty steht einfach alles.

Auch Vanessa Hudgens hat sich von ihrer Traummähne getrennt und begeistert nun mit einem süßen Clavi-Cut. Zur Party trägt sie den schulterlangen Schnitt mit sexy Naturwellen, zur Gala im edlen Sleek-Look und zur Filmpremiere zu einem süßen hohen Dutt.

Kate Mara rockt den Pixie-Cut

Keine rockt den Pixie-Cut besser als Kate Mara. Wer denkt, kurze Haare verschieden zu stylen ist nicht möglich, den belehrt die hübsche Schauspielerin eines Besseren und variiert von Bubikopf zu Wuschellook und elegantem Sleek-Style. We love!

Bei Jennifer Lawrence neuem Look werden wir glatt neidisch. Ob mit lässigen Beach Waves, traumhafter Steckfrisur oder geglättet - die „Tribute von Panem“-Darstellerin überrascht immer wieder mit neuen Varianten ihrer platinblonden Trendfrisur.