Lange Haare: Diese Bürste soll den Haarwuchs anregen

Sogenannte Sculp Brushes können eine Rapunzelmähne zaubern

Hand aufs Herz: Hättest du auch gerne lange Haare? Wir haben eine Bürste entdeckt, die die Durchblutung deiner Kopfhaut anregen soll – und so den Haarwuchs anregen kann …
 

Lange Haare: So wird das Haarwachstum angeregt

Damit der Traum von langen Haaren endlich wahr wird, muss deine Kopfhaut gesund sein. Verstopfte Poren oder abgestorbene Hautzellen blockieren hingegen den Haarwuchs. Eine gute Durchblutung ist außerdem entscheidend, denn dadurch wird die Haarwurzel angeregt. Kurzum: Ist die Kopfhaut irritiert oder hat eine schuppige Oberfläche, kann deine Mähne nicht so gut wachsen – und genau da kommen die sogenannten Sculp Brushes ins Spiel.

Wie wirken Sculp Brushes?

Das Besondere an den Bürsten, die für lange Haare sorgen sollen, sind die Borsten aus Silikon und Kunststoff. Die können laut Hersteller die Durchblutung der Kopfhaut anregen. Dadurch werde zum einen die Haarwurzel stimuliert, zum anderen werde der Kopf gepeelt. Abgestorbene Hautschüppchen können so abgetragen werden. Das Ergebnis: Deine Haare wachsen schneller.

Schaut man sich die über 1.000 positiven Bewertungen an, scheint die Wunderbürste tatsächlich zu funktionieren. Die User sind jedenfalls ganz begeistert von dem Haarpflege-Tool. "Ich habe definitiv nach 4-6 Wochen eine Veränderung feststellen können. Ich würde sagen, dass sich mein Haarwuchs verbessert hat und die Haare sich kräftiger anfühlen", schwärmt beispielsweise diese Testerin. 

Dieser Meinung schließt sich auch diese Nutzerin an: "Sie macht ihren Job und fördert tatsächlich den Haarwuchs."

 

 

So werden die Scalp Brushes richtig angewendet 

Die Anwendung der Scalp Brush ist recht easy. Alles, was du für den Traum von langen Haaren machen musst, ist, täglich etwa fünf Minuten deinen Kopf mit der Bürste zu massieren. Ob deine Haare dabei trocken oder nass sind, ist egal. 

Falls du eine sehr empfindliche Kopfhaut hast, solltest du dich vorsichtig an die Bürsten-Massage herantasten. Im schlimmsten Falle treten Irritationen oder Rötungen auf. Halte am besten Rücksprache mit einem Dermatologen. 

Diese Bürsten können dir lange Haare zaubern:


1. Vitagoods
"Kopfhautmassagen-Bürste", hier für ca. 18 Euro shoppen
2. Metalbay "Kopfhaut-Massage-Bürste", hier für ca. 10 Euro shoppen
3. FReatech "Kopfhaut-Massage-Bürste", hier für ca. 10 Euro shoppen

Diese Artikel könnten dir auch gefallen: 

Lange Haare: Diese Kur zaubert dir eine Rapunzelmähne

Lockenstäbe im OK! Test: Das sind unsere Top 3